• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Suche
- Messingscheibe für rechten Syncro C Record Rahmenschalthebel.
- Deckel für Delta C Record 3. Generation.
- Befestigungsschrauben (V+H) für Delta Croce D“aune Bremsen.
- Federn (V+H) für Delta Croce D“aune Bremsen.
- Rahmenschalthebel (re) Campagnolo 50th. (Nur Hebel, oder komplet).
- 2x Kopf + Schraube + Scheibe für Campagnolo SR / C-Record Sattelstütze.
- Flache Schraubenmutter, Unterlegscheibe (liniert) und Zugeinstellschrauben für Camp SR Bremsen.
- Kleines Kettenblatt für Triomphe / Victory Kurbel, oder tausche gegen neues 52-53-er. Nur NEU.
 

Anhänge

  • Bremsen Campa SR1.JPG
    Bremsen Campa SR1.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 33
  • Bremsen Campa SR2.JPG
    Bremsen Campa SR2.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 45
  • Campa 50.JPG
    Campa 50.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 28
  • 52 : 53 Victory.JPG
    52 : 53 Victory.JPG
    221,3 KB · Aufrufe: 33
  • $_57.jpg
    $_57.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 55
Schnorrscheiben….

Bis vor kurzem, wie an anderer Stelle erörtert, wusste ich gar nicht, wie diese kleinen Scheibchen heissen. Sie sind noch nichtmal auf den alten Explosionszeichnungen von Campa Bremsgriffen vermerkt bzw. als Teil nummeriert. Meines Erachtens aber bei allen älteren Griffen von Nuovo Record bis zumindest C-Record unter der Mutter der Bremshebelbefestigungsschelle als Unterlegscheibe vorhanden. Oder auch nicht…

Nachmessen an original vorhandenen und Vergleich hat schnell ergeben, dass es sich hier offenbar um genormte Standardteile handelt.

Wer wie ich diese an seinen Bremshebeln vermisst - benötigt wird Größe M6 (Innendurchmesser 6,4mm, Aussendurchmesser 10,0mm, Stärke 0,8mm). Erhältlich im besser sortierten Schraubenfachhandel oder eben ganz einfach online in der Bucht. Suche nach "Schnorrscheibe" reicht.

SCHNORR_L1010600.jpg


Von links nach rechts - Original / Schnorrscheibe Federstahl brüniert / Schnorrscheibe Edelstahl VA

Ich habe ja nun ein paar mehr, gab nur Mindestmengenabnahme ;) Wer einfach nur ein oder zwei Paar braucht, dem schicke ich sie gerne gegen PN und 1x Briefporto zu. Bzw. Übergabe in Düsseldorf oder halt wenn mal irgendwo ein Treffen ist.

Danke nochmal an @Mikel79 der mich mit seinem Hinweis auf die richtige Fährte gebracht hat!
 
Auf der Suche nach einem passenden Innenlager für meine Triomphe Kurbel bin ich auf dieses Angebot gestoßen. Jedoch passt die Achslänge überhaupt nicht zu denen die ich bisher überall gesehen habe, und das war schon verwirrend.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Welches Innenlager brauche ich für die Triomphe Kurbel in 2fach und für einen ITA Rahmen?

Vielen Dank schonmal!
 
Ich suche einen niedrigbauenden Steuersatz (ca. 33mm) für mein Somec von `93/94. Der einzige mir bekannte passende mit entsprechend niedriger Einbauhöhe ist der Veloce. Der passt aber nicht zum Rest der Gruppe Record Titanium. Weiß jemand Rat?
 
Suche 2 Campagnolo Achsen

Super Record HR Nabe 130mm Länge
C-Record HR Nabe 138mm Länge

Bei der Super Record Nabe ist die Achse leider krumm.
Die C-Record Nabe möchte ich in einem 128mm Hinterbau mit 7-fach fahren. Dafür ist die momentane Achse zu kurz. Wenn die Idee schwachsinn ist, bitte bescheid geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Campa Kleinzeug:

- Messingscheibe für rechten Syncro C Record Rahmenschalthebel.

- Befestigungsschrauben (V+H) für Delta Croce D“aune Bremsen.

- Rahmenschalthebel (re) Campagnolo 50th. (Nur Hebel, oder komplet).

-1 x Oberteil für Campagnolo SR Sattelstütze.

- 2x Scheibe für Campagnolo SR Sattelstütze.

- Unterlegscheibe (liniert) für Camp SR Bremse.

- 2x Zugeinstellschrauben für Camp SR Bremsen.

- Kleines Kettenblatt für Triomphe / Victory Kurbel, oder tausche gegen neues 52-er, oder 53-er. Nur NEU.

- Schaltröllchenschraube für den alten Record Schaltwerk.
 
Suche 2 Campagnolo Achsen

Super Record HR Nabe 130mm Länge
C-Record HR Nabe 138mm Länge

Bei der Super Record Nabe ist die Achse leider krumm.
Die C-Record Nabe möchte ich in einem 128mm Hinterbau mit 7-fach fahren. Dafür ist die momentane Achse zu kurz. Wenn die Idee schwachsinn ist, bitte bescheid geben ;)
C-REcord war immer 126mm und für 7fach, 128 ist mit der originalen Achse auch kein Problem, nur wozu sollte das gut sein? Falls die Achse zu kurz ist, ist sie nicht original.
 
C-REcord war immer 126mm und für 7fach, 128 ist mit der originalen Achse auch kein Problem, nur wozu sollte das gut sein? Falls die Achse zu kurz ist, ist sie nicht original.

nachdem ich den 6-fach gegen einen 7-fach Kranz getauscht hatte, passte die Kette nicht mehr zwischen Hinterbau und letztem Ritzel. Daher nahm ich an, die Achslänge sei zu kurz.
 
nachdem ich den 6-fach gegen einen 7-fach Kranz getauscht hatte, passte die Kette nicht mehr zwischen Hinterbau und letztem Ritzel. Daher nahm ich an, die Achslänge sei zu kurz.
Ich nehme an, du meinst, sie passt nicht mehr auf das letzte Ritzel? dazwischen sollte sie ja gar nicht. Staht die Achsen denn an beiden Seiten gleich viel über? Wie sind denn die Scacer? Vielleicht sind die falsch drin. Zeig mal.
 
Ja, das meinte ich. Sorry! An beiden Seiten sind es etwa 4mm. Hier die Fotos.
 

Anhänge

  • IMG_0743.JPG
    IMG_0743.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0744.JPG
    IMG_0744.JPG
    143 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0745.JPG
    IMG_0745.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0746.JPG
    IMG_0746.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0748.JPG
    IMG_0748.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0749.JPG
    IMG_0749.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 25
der Kranz sieht irgendwie komisch aus, wie so ein 5€ Billig Teil. Ist der breiter als ein richtiger Kranz?

Das ist der Shimano irgendwas, ursprünglich nahm ich einen Maillard Schraubkranz der noch breiter als dieser war. Beide passen nicht. Der Maillard Kranz war zuvor auf einer Super Record Nabe in einem Rahmen mit 126mm Einbaubreite und lief problemlos.
 
Zurück