• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für Dust Cover circlip (Nr.7)?

7100033-png.496927

In der Bucht gibt es das für ca. 35€ inkl. Versand; find ich jetzt schon viel.
https://www.ebay.de/itm/Campagnolo-...032288&hash=item41d797838c:g:FCIAAOxy~iJQ~dJ9

Kann mir jemand sagen ob der Freilaufkörper des Campagnolo Alu Kranzes mit einem anderen Körper in der Machart vergleichbar ist?
Ich brauche für zwei Freilaufkörper Sperrklinken und die Feder welche diese spannt..

campa freilauf.PNG

ich habe jede Menge verschiedenster Freilaufkörper zur Auswahl,die ich aufmachen kann.und die Teile rausnehmen kann..also wer weiss mehr?

Kann mir einer seine Erfahrung in der E
Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für Dust Cover circlip (Nr.7)?

7100033-png.496927

In der Bucht gibt es das für ca. 35€ inkl. Versand; find ich jetzt schon viel.
https://www.ebay.de/itm/Campagnolo-...032288&hash=item41d797838c:g:FCIAAOxy~iJQ~dJ9
Kann mir einer seine Erfahrung in der Entfernung dieses Dustcovers ohne das Campa-Spezialwerkzeug teilen? Ich habe mich schon nach diesen Batteriepolabziehern und Derivaten davon umgesehen, aber die Greifarme, die ja zwischen der Nabe und dem Cover hineingreifen sollen, scheinen immer etwas zu dick zu sein, um in diesen Spalt hineinzupassen.

Kann mir einer seine Erfahrung in der E

Kann mir einer seine Erfahrung in der Entfernung dieses Dustcovers ohne das Campa-Spezialwerkzeug teilen? Ich habe mich schon nach diesen Batteriepolabziehern und Derivaten davon umgesehen, aber die Greifarme, die ja zwischen der Nabe und dem Cover hineingreifen sollen, scheinen immer etwas zu dick zu sein, um in diesen Spalt hineinzupassen.
ich mache das immer mit einem Reifenheber aus Plastik...funktioniert gut und verkratzt nicht

Genau so was.
Für den gelisteten Preis mit Versand und Zoll gibt auf der Börse fast schon einen Bremsensatz.
Stimmt. Chris. :daumen:

Sagt mal dieser Record Umwerfer mit cable stop jedoch mit Schlitz, in welchen Zeitraum gab es den?
Müsste die 2. Generation mit cable stop sein, die erste hatte keinen Schlitz.

Anhänge

• 3AF5465B-A31A-491E-8A7F-EF16F07ABE8D.jpeg
    3AF5465B-A31A-491E-8A7F-EF16F07ABE8D.jpeg
    329,6 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Nein, viel früher. Den ersten Record Umwerfer gab es ja schon ab 1960, der Schlitz im Kabelstopper kam 1963. (Die Inbusschraube ist natürlich verkehrt.)
Der Kabelstopper verschwand 1967.

Ok einigen wir uns auf 63-70
Ja der Inbus ist aus der Not geboren:) -seit GroKo II ist mir alles egal...

Zuletzt bearbeitet:
Hiroshi Ichikawa ist auf dem Planeten sicherlich DER Sammler , welcher sich am Besten mit ganz alten und super raren Campateilen auskennt....erstaunlich finde ich dass es sogar zB bei den Kleinteiletùtchen Unterschiede gibt und Hiroshi sie auch benennen kann..
Ganz grosses Kino und in der Szene bestens bekannt der nette Zeitgenosse...
Seine Seite ist informativ und ohne klimbim...fùr mich auch immer gerne ein Nachschlagewerk wobei ich auch bei den Umwerfern inzwischen meine Bestànde zuordnen konnte. :daumen::daumen::daumen::):):)

Zurück