• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Ich gabe mir einen vom Durchmesser passenden Kupferdichtring solange zurechtgeschliffen bis das subjektiv korrekte minimale Spiel erreicht war

Diese Campagnolo Kurbelschrauben gibt es in meiner Teilekiste in zwei Varianten:
"Patent Campagnolo" und "brev Campagnolo"

Kann man die zeitlich einsortieren (die einen gab es bis ...." Oder so?

1000032525.jpg

Anhang anzeigen 1555270
Nach welchen O-Ringen muss ich suchen?
Danke.

Kennt jemand die Speichenspannung von den 16er Shamals? Die normalen, nicht hpw oder titanium. Wollte die mal zentrieren lassen und hab gelesen die Spannung sei relativ hoch (1500N?)

Weiß jemand ob sich die 8er Rasterscheiben für die ergos im Laufe der Jahre geändert haben? Hab eine der 1. Generation die kaputt ist, ggf. könnte man die ja für eine aus der Athena/Veloce Reihe austauschen

Anhänge

• 20250109_224337.jpg
    20250109_224337.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 28
Kann jemand dieses Campagnolo Teil identifizieren? Mein erster Gedanke war, dass es zu einem Werkzeug gehören könnte, aber dem schein nicht so zu sein. Es erinnert mich an den Teil einer Trommelbremse.

DSCF7830.JPG

Anhänge

• DSCF7831.JPG
    DSCF7831.JPG
    327,7 KB · Aufrufe: 17
  • DSCF7832.JPG
    DSCF7832.JPG
    395,7 KB · Aufrufe: 18
  • DSCF7833.JPG
    DSCF7833.JPG
    299,1 KB · Aufrufe: 17
Frage an die Campagnologen.

Selbiges Teil habe ich irgendwann in den 90ern beim Händler aus der Schrottkiste gezogen.

Die Zahnung/der Spline ist Campagnolo 8 Fach. Aber ist das Campagnolo-Campagnolo? Oder dieses Rohloff Teil für Umbau Shimano Nabe auf Campa Ritzel (hat der Händler damals geglaubt)?

1000033172.jpg
1000033173.jpg
1000033174.jpg

Frage an die Campagnologen.

Selbiges Teil habe ich irgendwann in den 90ern beim Händler aus der Schrottkiste gezogen.

Die Zahnung/der Spline ist Campagnolo 8 Fach. Aber ist das Campagnolo-Campagnolo? Oder dieses Rohloff Teil für Umbau Shimano Nabe auf Campa Ritzel (hat der Händler damals geglaubt)?

Anhang anzeigen 1566580Anhang anzeigen 1566581Anhang anzeigen 1566582
Wenn die Zahnung Campagnolo ist, wird es kein cash-8 sein, dessen Funktion war, dass man auf Campa Naben Shimano Kassetten fahren kann. Sonst überprüfe nochmals, ob HG Ritzel drauf passen. Sieht aber nicht danach aus.

Wenn die Zahnung Campagnolo ist, wird es kein cash-8 sein, dessen Funktion war, dass man auf Campa Naben Shimano Kassetten fahren kann. Sonst überprüfe nochmals, ob HG Ritzel drauf passen. Sieht aber nicht danach aus.
Oh Du hast natürlich recht. CA SH --> Campa to Shimano. Damit ist es kein Cash 8, denn das einzige, was raufpasst, sind Campa 8-fach Ritzel. Danke!

N'abend liebe Experten,

kann mir wer sagen, ob es für Victory Bremshebel schwarze Hoods gab?

Wäre auch mit Welchen anderer Hersteller zufrieden, die auf Vicy Hebel passen.

Danke!

1000031874.gif

N'abend liebe Experten,

kann mir wer sagen, ob es für Victory Bremshebel schwarze Hoods gab?

Wäre auch mit Welchen anderer Hersteller zufrieden, die auf Vicy Hebel passen.

Danke!

Anhang anzeigen 1566837
Die Victory Bremshebel hatten meiner Erinnerung nach ausschließlich weiße Hoods.
Aber die Hoods anderer Campagnolo Bremshebel aus dieser Zeit (Triomphe, Gran Sport, Nuovo Record) sollten eigentlich ebenso gut auf die Victory Hebel passen.

Die Victory Bremshebel hatten meiner Erinnerung nach ausschließlich weiße Hoods.
Aber die Hoods anderer Campagnolo Bremshebel aus dieser Zeit (Triomphe, Gran Sport, Nuovo Record) sollten eigentlich ebenso gut auf die Victory Hebel passen.

Danke Andreas.
Dann mach ich mich mal auf die Suche 🙂

Hi! Kann mir jemand den Unterschied zwischen diesen beiden BarCon-Varianten erklären? das wäre toll.

1738138166852.jpeg

vs

1738138210246.jpeg

Die einen haben ein eingraviertes Gran Sport und unterscheiden sich auch in der Hebelform..
Danke schonmal!

Hi! Kann mir jemand den Unterschied zwischen diesen beiden BarCon-Varianten erklären? das wäre toll.

Anhang anzeigen 1567150

vs

Anhang anzeigen 1567151

Die einen haben ein eingraviertes Gran Sport und unterscheiden sich auch in der Hebelform..
Danke schonmal!
Es gab davon eine Gran Sport und eine Record Variante.
Wenn auf dem einen Satz Gran Sport eingraviert ist, sollte vermutlich der andere der Record-Hebelsatz sein.
Was jedoch die konkreten Unterschiede sind, kann ich Dir leider nicht sagen.

Zurück