• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Merckx-Faden oder "Sammlung im Sinne des Kannibalen" ...

Ja steht Sütterlin drauf, hab es aber privat in Linz Österreich gekauft...
Ist dass ein Shop den man kennen sollte?

Was haltet ihr vom Lenkerband?
Mir gefällt es aber den meisten nicht:(
 

Anzeige

Re: Der Merckx-Faden oder "Sammlung im Sinne des Kannibalen" ...
eins hab ich noch...
Merckx Corsa Extra TT aus TSX mit Mavic Gruppe und 3G LRS (26/28)

395997-qndnyx7gkg1j-img_7312-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das da hatte ich mal




Das da steht jedes mal in der Poccistrasse an der Laterne wie einst Lilli Marleen, wenn ich vorbeikomme



Das da steht in der Garage und wird ab und zu gefahren





 
Mit nem Jahrhundertkauf kann ich zwar nicht dienen, aber dafür mit nem verschriftlichten Zwischenstand: nach einem Rückschlag in Sachen Innenlager scheint sich mein Schicksal wieder zum Guten zu wenden - mit etwas Glück tut sich im Laufe des Abends eine Quelle auf, die schon Schaltwerk und Bremshebel zum nächsten Projekt beisteuert.
Jetzt müssen nur noch die verschiedenen Päckchen hier eintrudeln, und das Kelme geht auf die Zielgerade. Vielleicht können wir dann auch noch einmal über den schwarzen/silbernen Vorbau sprechen, wobei ich persönlich aktuell tatsächlich zu schwarz tendiere.

Da es aber langweilig ist, sich nur über derartige Kleinigkeiten Gedanken zu machen, geht es direkt nahtlos weiter. Verpackt in einem Karton der eigentlich für den Transport von indischen Elefanten vorgesehen sein könnte, kam heute der neueste Rahmen ins Haus: das bereits angekündigte TeVe Blad. Rot-Weiß. Mit ordentlich Kampfspuren, die noch dazu eher schlecht als recht ausgebessert wurden - rot ist halt nicht gleich rot.
Aber das macht gar nichts, denn eine sterile Sammlung wäre langweilig, und ein Rad das Macken hat macht wenigstens den Kopf frei von der Sorge, eine weitere könnte hinein kommen.

In kurz: langweilig wird es mir nicht, auch wenn das Kelme unter Umständen wirklich am Wochenende, mit einer Woche Verspätung, fertig wird.

Fotos vom TeVe kommen dann Morgen… :)
 
nachdem hier so viele tolle Räder gezeigt wurden will mit meinem Lieblingsrad nicht hinter dem Berg Halten
ein MX Leader das laut vorbesitzer beim Eddy in den Team Farm Frites Farben lackiert wurde
nach meinen Recherchen gab es das Lackschema nur bei den Alu Dosen:D
Das Rad wird regelmäßig genutzt deswegen auch die artfremden anbauten;)
Ein Bild vom Erzeuger mit der ALU Dose hab ich auch noch gefunden:cool:20150916_161756.jpg 20150916_164614.jpg 20150916_164633.jpg 20150916_170701.jpg eddydomo.jpg
 
den LRS hab ich auch erst heute mal draufgesteckt und ne Probefahrt gemacht.. für den Altagseinsatz hab ich da was anderes
Sattelstütze is eh son Thema .. is schon grenzwertig weit heraussen
20150220_143352.jpg
20150703_054611.jpg
20150703_054630.jpg
 
Hm, ich hab eben noch ne SP-7410 in der Hand gehabt, die sicher 250mm hat, und die letzte Record Carbon die durch meine Hände ging hatte meine ich auch 250mm.
Seit Alu und sloping-Geometrien geht es ja quasi gar nicht mehr anders…

Edit: die hier sieht mir zB auch nach 250mm aus:
$_57.JPG


Edit 2: roadbikereview hat sie auch mit 250mm Länge angegeben. Sie ist also 5cm länger als die klassischen Stützen.
 
Zurück
Oben Unten