• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Merckx-Faden oder "Sammlung im Sinne des Kannibalen" ...

53/44 x 14/26 funzt 1A fuer den Kesselberg und ist historisch korrekt (wenngleich das keiner der Asse je gefahren ist). Ne olle Bronze-Record ist offiziell fuer 14-34 gebaut (ist sogar eingraviert).

Bronze-Record? Ich kenne keine Bronze-Record!

Anhang anzeigen 269263 :D:D:D

Was die Simplexe können, muss ich erst noch herausfinden. 28 habe ich glaube ich an einem Rad und das funktioniert (mit der 543 bzw. der Juy 60 Record, das weiß ich aus dem Stand jetzt auch nicht, welche ich da habe...:rolleyes:
 
Bronze-Record? Ich kenne keine Bronze-Record!

Anhang anzeigen 269263 :D:D:D

Was die Simplexe können, muss ich erst noch herausfinden. 28 habe ich glaube ich an einem Rad und das funktioniert (mit der 543 bzw. der Juy 60 Record, das weiß ich aus dem Stand jetzt auch nicht, welche ich da habe...:rolleyes:
Wahrscheinlich beide,du findest sie nur wieder nicht .....
big-smile2.gif
 
Ich gebe mich geschlagen - hier muss wohl ein MTB her:

Oder quäldich zeigt einzelne Kieselsteine an ...

Kommt mir auch etwas komisch vor, der Anstieg ist zwar echt happig, aber ich hab den auch schon geschafft und bin weiß Gott keine Bergziege, war zwar mit 39-28, aber nach einer Anfahrt aus München, also schon mit 75km oder so in den Beinen.
 
Kommt mir auch etwas komisch vor, der Anstieg ist zwar echt happig, aber ich hab den auch schon geschafft und bin weiß Gott keine Bergziege, war zwar mit 39-28, aber nach einer Anfahrt aus München, also schon mit 75km oder so in den Beinen.
Mir geht es da recht ähnlich. Mit Anfahrt aus München hat es auf der Strecke einiges an Wadenbeißern und die drei Hügel von Gmund zum Schliersee tragen auch nicht zu einer Erholung kurz zuvor bei.

Das letzte Mal bin ich den vor ein paar Wochen bei über 40° in der Sonne mit 39 / 23 gefahren und ich glaube ich habe noch nie so viel geschwitzt. Den Helm habe ich dann schon nach der ersten Kehre an den Lenker hängen müssen. Außer mir war auch kein anderer so blöd bei der Hitze da rauf zu fahren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweizer Tastatur und zu faul für Alt + 225!

Gruß,

Axel

P.s. ist jetzt nach der Reform aber Gruss, oder?
 
Was die Simplexe können, muss ich erst noch herausfinden. 28 habe ich glaube ich an einem Rad und das funktioniert (mit der 543 bzw. der Juy 60 Record, das weiß ich aus dem Stand jetzt auch nicht, welche ich da habe...:rolleyes:

28 bedient ein Simplex am Stadtrad meiner Frau (unter Noergeln). Groessere Raeder zerschreddern dir vermutlich das Plastik :D
 
Schweizer Tastatur und zu faul für Alt + 225!

Gruß,

Axel

P.s. ist jetzt nach der Reform aber Gruss, oder?
Nein, die Reform hat hier durchaus Sinn in den Unsinn gebr8:
Langer Vokal + scharfer "S"-Laut: "ß"
Kurzer Vokal + scharfer "S"-Laut: "ss"
Beispiele: Straße, Fuß, Fleiß (weil Doppelvokal als langer Vokal gezählt wird), Maß
Stress, Genuss, Fluss, dass, muss.....
 
Nein, die Reform hat hier durchaus Sinn in den Unsinn gebr8:
Langer Vokal + scharfer "S"-Laut: "ß"
Kurzer Vokal + scharfer "S"-Laut: "ss"
Beispiele: Straße, Fuß, Fleiß (weil Doppelvokal als langer Vokal gezählt wird), Maß
Stress, Genuss, Fluss, dass, muss.....
nur leider gibts immernoch den Artikel "das". Der passt so gar nicht...
vielleicht hätte man auch das scharfe S wieder einführen sollen.
 
Am 10.10. findet das Zeitfahren Hamburg-Berlin statt. T-lo und Twobeers steigen morgens in den Zug nach Wittenberge und fahren mit dem Rad von Wittenberge nach Berlin, gemeinsam mit Crispinus, der morgens schon in Hamburg startet. Alle fahren auf Merckx Team Stuttgart, 2 gar im dazugehörigen Trikot.

Möchte sich jemand anschließen? Muss ja nicht Stuttgart sein...

Twobeers
 
Bronze-Record? Ich kenne keine Bronze-Record!

Anhang anzeigen 269263 :D:D:D

Was die Simplexe können, muss ich erst noch herausfinden. 28 habe ich glaube ich an einem Rad und das funktioniert (mit der 543 bzw. der Juy 60 Record, das weiß ich aus dem Stand jetzt auch nicht, welche ich da habe...:rolleyes:

Slj 5500: 30 Zähne, Criterium: 30, Raidexport: 32, Criterium mit den roten Punkten: 34, Prestige: 28, Juy 51: 26, Juy 543: 26, Juy 59: 26, Juy 60 Record: 22, Juy 61: 32, Sollte generell reichen. ;)
 
Zurück
Oben Unten