• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Merckx-Faden oder "Sammlung im Sinne des Kannibalen" ...

gibt es da unten in der angedachten Trainingslager-Region auch gute Kneipen? :cool:
Klar!

Von "B" wie Buttermilch bis "B" wie Bier gibt es alles.

Sind aber andere "Kneipen" wie man sie aus Berlin kennt ;)

B.jpg


A.jpg
 
Wir sprechen ja auch nicht von WM-, bzw. UCI-Regenbogen, sondern von "Schautmichanichbieinschrillervogalausdenachtzigern"-Regenbogen. Also von denen hier:
IMG_0893.JPG


Ich finde, die darf jeder, nur kein Weltmeister tragen. Sollte er doch, würde ihm wahrscheinlich der Titel aberkannt. ;)
 
Ich finde, wer mit einem Teamrad anreist muss doch wohl das entsprechende Trikot aus dem passenden Jahrgang tragen. Inkl. Hose, Socken, Mütze und Schuhen. Vielleicht nehmt ihr als gemeinsames Outfit eine Sonnenbrille, da gäbe es ja genug einer Sorte für alle, oder sind die inzwischen ausverkauft?
PS: ich hab das für Bianchi schon 2mal vergeblich versucht, dabei fielen mir spontan sicher 30 Leute mit Bianchis im Forum ein, viele waren erst, wie hier, begeistert, doch dann war immer bei jedem irgendwas und zum Schluss wurde das 2. Treffen eher ein Eddy-Treffen mit etwas Rolli und einem Bianchi (meinem). Also plane lieber ein Bianchi-Treffen, dann hast du genug Eddys vor Ort. ;)
 
Die Herren crispinus und Twobeers werden wohl Hamburg-Berlin als Team Stuttgart fahren. Da könnte der T-lo uns begleiten...

Twobeers
 
Der einzige bisher akquierierte Fahrer ist nicht begeistert von den offiziellen* Übersetzungsmöglichkeiten des Jahres 1963:

52/45X13/19

Inoffiziell spricht man von 50/41 oder gar 50/38X14/24 aber selbst da wird noch rumgemault...






.

53/44 x 14/26 funzt 1A fuer den Kesselberg und ist historisch korrekt (wenngleich das keiner der Asse je gefahren ist). Ne olle Bronze-Record ist offiziell fuer 14-34 gebaut (ist sogar eingraviert).
 
53/44 x 14/26 funzt 1A fuer den Kesselberg und ist historisch korrekt (wenngleich das keiner der Asse je gefahren ist). Ne olle Bronze-Record ist offiziell fuer 14-34 gebaut (ist sogar eingraviert).
Kesselberg geht damit gut, aber würdest Du damit auch den Spitzingsattel in der Nordanfahrt rauffahren? Also ich nicht! :eek:

Ich bin aber auch nur der kleine Muk und keine Bergziege. Tegernsee / Schliersee / Spitzingsee sollte schon zum Trainingslager gehören finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kesselberg geht damit gut, aber würdest Du damit auch den Spitzingsattel in der Nordanfahrt rauffahren? Also ich nicht! :eek:
.

1. Sptzing fähr man über Valepp rauf und Sattel runter. Nicht andersrum
2. Quäldich zeigt mir bir 27% an - das muß ei anderer Spitzingsattel sein :D
3. hab ich als junger Mensch 42/26 den Tonale raufgedrückt, und da hingen 20kg Campingzeug am Rad. Oder wie sagte ein Mitglied der 72er Olympiamannschaft mal zu mir: Nicht schalten - treten :D
 
1. Sptzing fähr man über Valepp rauf und Sattel runter. Nicht andersrum
2. Quäldich zeigt mir bir 27% an - das muß ei anderer Spitzingsattel sein :D
3. hab ich als junger Mensch 42/26 den Tonale raufgedrückt, und da hingen 20kg Campingzeug am Rad. Oder wie sagte ein Mitglied der 72er Olympiamannschaft mal zu mir: Nicht schalten - treten :D
1. Den Spitzingsattel fährt man immer von der Nordseite rauf. Sonst ist es ja witzlos.
2. Quäldich kann keine 27% anzeigen, denn die Skala geht nur bis 20% :p
3. Bin ich auch nicht mehr jung
4. Habe ich null Kondition für so was :D

Hier gehts rauf:

z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt verlockend - wann solls denn sein, und mit welchen Eckdaten bezüglich Strecke und Schnitt?


http://audaxclub-sh.de/node/645

ca. 280km, 10Stunden. Crispinus fährt die ganze Strecke, ich kann nicht am Vorabend nach Hamburg, deswegen fahre ich morgens mit dem Zug nach Wittenberge. Ab da sind es dann um 150 km.

Twobeers
 
Interessant. Denn ich habe auch extra mit der Maus auf die einzelnen Balken gezeigt, in der Hoffnung den Wert zu sehen. Zeigte aber nix an :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-22 um 14.35.07 (2).png
    Bildschirmfoto 2015-09-22 um 14.35.07 (2).png
    82,6 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben Unten