Habe mir die o.g Baselayer mal angeschaut. Ist bei Rapha der normale Merino eine Möglichkeit als dünnerer? Bei Odlo schein ja die Light Varianten die richtigen für mein Zwecks zu sein. Under Armour Heatgear wie du ja oben schon erwähnt hast.Baselayer: Rapha, Under Armour, Odlo – das wären jetzt "meine" Hersteller.
Jacke / Jersey: Rapha Brevet / Pro Infinium oder Castelli Perfetto RoS
Im Grunde gibt es das von allen möglichen Anbietern, die o.g. passen mir persönlich sehr gut, daher habe ich keine "Geheimtipps".
Bei den Jerseys gibt es bei Rapha nur das Brevet Long Sleeve Windblock Jersey oder?
Die Castelli Perfetto RoS sieht ziemlich gut aus und die Eigenschaften lesen sich gut. Kannnst du / ihr eine Empfehlung für die Größe geben? Ich Trage bei Rapha XL in der Core Line.
Habe mich bei Brynje mal umgeschaut und zwei Layer in die "engere" Wahl genommen. Super Thermo Shirt und Wool Thermo Light Shirt. Hat jemand zufällig beide und kann was dazu sagen? Vielleicht @Fritzz75 ?
Mit den Jacken müsste ich mich mal komplett beschäftigen, habe nur etwas "Angst" das durch die nicht 100% Windichtigkeit mir zu kalt wird wenn ich schwitze
Warum genau siehst du keine Verwendung mehr? Wie regelst du das mit der Winddichtigkeit? Oder hast du keine Probleme bei Wind? Wie oben schon geschrieben, schwitze ich schnell und habe dann bedenken, dass ich schnell auskühle.Als neuer Alpha Flight Fan sehe ich für mich keine Verwendung mehr für das Perfetto LS.
Ich würde als dünnere Jacke entweder die Alpha Flight oder Beta ins Auge fassen (Beta ist etwas einfacher und weniger warm) und falls es noch wärmer sein sollte, dann was dicker gefüttertes. Das brauche ich persönlich aber erst unter 5°C