Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir geht es genauso deswegen überlege ich, nicht das Super Thermo, sondern Super Micro zu kaufen (habe auch eine Alpha RoS 2). Brynje schreibt dazu:Zu Vergleichszwecken extra immer mit der gleichen Jacke (Castelli Alpha RoS2). Es waren immer ca. 3-4° und feucht/nass, wenig Wind. Dafür finde ich die Alpha RoS schon fast zu warm.
Die Super Micro Kollektion wird aus dem selben Stoff, wie die Super Thermo Kollektion gemacht (Polycolon). Jedoch sind die Maschen wesentlich kleiner gestrickt und dadurch wärmt das Netz weniger.
Super Micro ist daher ideal für starke Belastungen bei höheren Temperaturen geeignet.
Ich glaube nicht, dass das zielführend wäre. Ich sehe das Problem in der mangelnden Atmungsaktivität der Alpha. Aufgrund dieser wird es früher oder später immer zu warm/schwitzig in der Jacke, wenn die Intensität zu hoch wird. Deswegen eher eine atmungsaktivere Jacke und dafür darunter eine Schicht mehr?Mir geht es genauso deswegen überlege ich, nicht das Super Thermo, sondern Super Micro zu kaufen (habe auch eine Alpha RoS 2). Brynje schreibt dazu:
Edit: Ah, die gibt es nur als Kurzarm ...
Ich trage - mit jeweils gezielt gewähltem Jackenmodell - zu 95% Kurzarm, da ich vor allem den Rumpf warmhalten und (Achsel-)Schweissgeruch von der Jacke fernhalten möchte.Nochmal zu den Shirts: kurzarm ist nicht wirklich sinnvoll, oder? Mit der Alpha schwitze ich oft an den Armen mehr als woanders.
Ich finde es nicht sinnvoll, gibt aber wahrscheinlich Leute, die das anders sehen.
Hmmm. Auch dank euch habe ich inzwischen mehrere Merino-Kurzarmshirts, die im Frühjahr unter der Beta super waren und auch manche kühlere Fahrten unter kurzen Trikots abgedeckt haben. Beim Brynje bin ich jetzt noch unsicher. Die Schweißableitung sollte ja auch/gerade an den Armen funktionieren. Ich werde mir wohl mal eins bestellen und dann am Wochenende bei Kälte/Sonne (endlich) testenIch trage - mit jeweils gezielt gewähltem Jackenmodell - zu 95% Kurzarm (...)
Kurzer Erfahrungsbericht nach ca. 300km Bikepacking bei um die 8-12 Grad und teilweise Regen:Erster Test bei einer längeren Fahrt steht am 2. Weihnachtsfeiertag an.
Sonst hättest du Sportful hier ja auch nicht erwähnen dürfen. Threadtitel nicht gelesen????vielleicht erwähnenswert:
Sportful und Castelli sind Schwesterunternehmen und sitzen in Fonzaso / Italien, Veneto.
Fiandre in all seinen Facetten müsste das sein.Hat Sportful eine gleichwertige Jacke zur Castelli Perfetto ?
Nicht zu 100 % (wg. Kanibalisierungseffekten; wie im Volkswagen-Konzern...)Hat Sportful eine gleichwertige Jacke zur Castelli Perfetto ?
Nach meiner Erfahrung haben die Sportful Jacken kürzere Ärmel als die Castelli. Deshalb vor einiger Zeit die Fiandre Light wieder verkauft und die Beta RoS gekauft.Sind die Jacken von Sportful am Körper etwas kürzer geschnitte als die von Castelli?
Sieht auf den Fotos so aus und würde mir entgegenkommen. Aber nur, wenn die Ärmel mindestens so lang sind wie bei Castelli.
kann ich bestätigen.Nach meiner Erfahrung haben die Sportful Jacken kürzere Ärmel als die Castelli. Deshalb vor einiger Zeit die Fiandre Light wieder verkauft und die Beta RoS gekauft.