• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!

Wer möchte Kaffee und Kuchen?

• Samstag und Sonnatg

• Nur am Samstag

• Nur am Sonntag

• Ich möchte nichts essen

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Expedition Brandenburg...
576

Wir wollten nur etwas Fahrradfahren und fanden uns im Überlebenskampf wieder:
Auch ein Stichling zum Frühstück muß hart erkämpft werden - wird es eine Rückkehr zu den fast höhnisch aus der Ferne grüßenden Lichtern Berlins und der restl. westl. Welt geben?
size=973x546.jpg

Anzeige

Re: Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!
Lieberoser Heide. Bilder teilweise vom NABU.

Anhänge

• images-1.jpeg
    images-1.jpeg
    7,1 KB · Aufrufe: 34
  • images.jpeg
    images.jpeg
    7,5 KB · Aufrufe: 40
  • In-die-Wueste-Fahr-doch-nach-Brandenburg_reference_2_1.jpg
    In-die-Wueste-Fahr-doch-nach-Brandenburg_reference_2_1.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 48
Da hat`s Wölfe! Insofern müssen wir nochmal die Reifendiskussion wiederbeleben!

Einen Wolf in freier Wildbahn habe ich hier dieses Jahr auf 100m Entfernung auch schonmal gesehen, als er einen asphaltierten Weg durch Felder und Wald vor mir gekreuzt hat. Wir haben beide angehalten, uns angesehen und dann ist er in der weiten Flur verschwunden.

Das Erlebnis war aber alles andere als furchteinflößend, sondern ganz im Gegenteil wahnsinnig ergreifend, faszinierend und schön.

Demgegenüber nimmt sich das letztes Jahr Gesehen (Oderbruch/Groß Neuendorf) ja wie Metropolregion aus.
Ups...

Einen Wolf in freier Wildbahn habe ich hier dieses Jahr auf 100m Entfernung auch schonmal gesehen, als er einen asphaltierten Weg durch Felder und Wald vor mir gekreuzt hat. Wir haben beide angehalten, uns angesehen und dann ist er in der weiten Flur verschwunden.

Das Erlebnis war aber alles andere als furchteinflößend, sondern ganz im Gegenteil wahnsinnig ergreifend, faszinierend und schön.
Das fanden unlängst spaziergänger im Raum Dinslaken auch und nahmen einen kleine, verdreckten und blutenden Welpen mit - nach ordentlichem Schaumbad kamen wohl doch leichte Zweifel bzw. die Frage,was das für ein Fifi ist. Der Veterinär wußte es dann besser: Nachwuchs von Wölfin Gloria.

Hier der bewohnte Teil der Umgebung unseres Reservats:

Anhang anzeigen 981567

Wenn man genauer hinschaut, gibt es um die Apotheke herum einen Zivilisationscluster:

Anhang anzeigen 981568

No panic sind genug mit Auto da - also musste ich auch nur 10 Minuten einen Bäcker in Finowfurt suchen der geöffnet hat und landete in Eberswalde. Es gibt mindestens 2;-) sind auch nur 5 Min mehr mit Auto…
Märkisch Edel hat mich jetzt vom Namen her total abgeholt;-)
A00F8842-568E-4271-B4DC-82E97BCDFCF2.png

PS die Km sind von mir zu Hause. Nicht vom Üdersee;-)

Im Moment sieht es danach aus, dass ich meine Tasche bei jemandem im Auto mitgeben könnte. Zur Not wäre da sicher noch Platz für eine zusätzliches Bettwäsche, falls jemand mit schmalste, Gepäck anreisen muss.

ich wusste, daß hinter ostberlin die sibirische tundra beginnt, aber daß es sooo nah ist...
In der 12. Klasse kamen wir im Deutschunterricht auf das Thema: deutsche Teilung. Unser Lehrer wuchs in NRW auf und kam erst nach dem Studium nach Berlin. Für ihn und andere aus seiner Region war hinter der Grenze Russland. Als er dann zum ersten Mal die Menschen aus den neuen Bundesländern kennenlernte, wunderte er sich daß sie nicht alle sächsisch redeten. :)
Wer Ost-Verwandschaft hatte, oder in West-Berlin lebte war besser informiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück