Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Iwo, eine scharfe Kurve und zwei, drei Antritte, dann sind die weg. ;-)guckst du hier: (s. Anlage)
Die können auch unangenehm werden...
Das ist ne perfide Idee der KoKo, die noch im Untergrund agitiert. Nehmt ja Aluchips mit. Die Einführung des Euros in diese Zone würde zum unmittelbaren Systemkollaps führen!In Eberswalde gibt es zwei: am Bahnhof und in der Schicklerstraße.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Intershops
Der Mindestumtausch pro Tag und Person betrug 25,– DM (1:1), was jetzt 12,78 EUR entspricht. Für angenommene 3 Tage (Fr.–So.) müßtest Du also 38,34 EUR umtauschen und erhältst 75,– M. Du wirst es nicht schaffen, die auszugeben, es sei denn Du deckst Dich mit Pneumant-Schlauchreifen ein...
Aber ich glaube, das ZOK hat alle Geschäfte und Einrichtungen der Gastronomie und Beherbergung in dieser Gegend davon überzeugen können, an diesem Wochenende auch Euro als Zahlungsmittel zu akzeptieren und Preise auf Westniveau zu fordern.
Das ist ne perfide Idee der KoKo, die noch im Untergrund agitiert. Nehmt ja Aluchips mit. Die Einführung des Euros in diese Zone würde zum unmittelbaren Systemkollaps führen!
Da fällt uns schon was ein um die 100 km zu vermeiden. 100 km und dann noch mit einem Schnitt von 20 oder 22 werde ich definitiv nicht fahren (können). Meine labile Gesundheit ist mir da wichtiger. Werde mich dann ausklinken wenn es zu viel wird. Deshalb nix Gran Fondo. Werde mir im Laufe der Woche mal ein paar schöne Touren basteln zwischen 50 und 70 km.Wer bei Strava ist, kann sich schon einmal für diese Herausforderung anmelden. Ich fürchte, die 100 Kilometer werden auch die mit der kürzeren Strecke hinter sich bringen müssen. Wie auch immer. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie.
Anhang anzeigen 982213
Was denkst Du Dir eigentlich dabei?Meinst Du, ich hätte so viel Zeit, dass ich den ganzen Geschichtsunterricht nachholen kann?Spoiler: Die Veranstaltung findet nicht im Tal des Schweigens, am Cap Tegethoff oder sonstwo sehr ruhig gelegen statt. Man muß auch nicht mehr zum telefonieren nach Westberlin und Landstraßen auf der "guten" Wessikarte stellen sich nicht mehr schlussendlich als Singletrack im Bombodrom heraus.
Kann nur noch wie in Ay, Colditz, oder auf der Festung Rosenberg laufen... Details erzähle ich gerne am Lagerfeuer. Wobei, in Ay konnte man wenigstens nicht verdursten.
achja, der W 126 . . .nichts gegen den 126 !!
mein erstes auto...
immerhin hat die karre die strecke hh-heidelberg damals
ohne grössere macken gemeistert....
(wenn ich da heute dran denke, hui..)
Hier würde ich dir vllt vorschlagen wollen, den "Schlenker #6" in Richtung Bad Freienwalde zu ersetzen mit einem "Sightseeing" in Oderberg. Wir streifen dieses malerische Örtchen bei der FdG ... aber ein längerer Aufenthalt würde sich unbedingt lohnen.Hier schon mal die ersten beiden Touren für die Woche nach der FdG:
https://www.komoot.de/tour/471882855
(...)
Ziemlich genau diese Tour habe ich noch als Alternative für die "Digestif"-Runde im Köcher.Hier schon mal die ersten beiden Touren für die Woche nach der FdG:
(...)
https://www.komoot.de/tour/471889336
Danke für deine Tips. Möchte für die Woche nach dem Grauen vier Touren erstellen. Damit haben wir dann etwas Auswahl.Hier würde ich dir vllt vorschlagen wollen, den "Schlenker #6" in Richtung Bad Freienwalde zu ersetzen mit einem "Sightseeing" in Oderberg. Wir streifen dieses malerische Örtchen bei der FdG ... aber ein längerer Aufenthalt würde sich unbedingt lohnen.
Du kannst möglicherweise eine zusätzliche Tour planen, die nach Bad Freienwalde und über den Semmelberg – mit 157m(!) üNN die höchste Erhebung des LK Märkisch Oderland – Richtung Höhenland führt.
BTW: Die Strecke von Niederfinow zurück nach Eberswalde entlang des Finowkanals ist wirklich sehr schön.
Ziemlich genau diese Tour habe ich noch als Alternative für die "Digestif"-Runde im Köcher.
Denn mit dem ursprünglichen Streckenvorschlag für die Sonntagsausfahrt bin ich noch nicht ganz zufrieden.
Ich werde mich aber in den kommenden Tagen noch etwas in der "Fürchtalich'n Jejend "tummeln" ... auch wenn der Eisenbahnerstreik (ich will jetzt aber kein Stichwortgeber sein!) uns Pfadfindern etwas in die Parade fährt.
Vom Zentrum PotsLinDaus nach Eberswalde sinds knappe 60km!
Und die meisten vom ZOK haben kein Auto – aus Überzeugung!*
Tschüssi Kowski
*Edit: Wobei das in 'ner Metropole natürlich als Konzept einfacher durchzuhalten ist, als wenn man auf'm Dorf wohnt (oder in Liebenwalde ).
Ich empfehle, auch den Besuch der Städtchen Angermünde und Templin in Betracht zu ziehen ...Danke für deine Tips. Möchte für die Woche nach dem Grauen vier Touren erstellen. Damit haben wir dann etwas Auswahl.
Wo ist denn in Lünen eine Saline?Heute war es jedenfalls ziemlich nass. Lünen hat heute den Ernstfall geprobt.
Räder mit Schutzblechen waren gefühlt in der Mehrheit.
Ich brauche für das Grauen noch einen Plan "B" mit Schutzblechen oder zumindest noch einen mobilen Wäschetrockner.
Anhang anzeigen 981822
Anhang anzeigen 981825
Falls nicht: verkaufe Chorus Ergopower mit Brain! Siehe Biete!Ach schau, mein Hirn funktioniert noch.
Was denkst Du Dir eigentlich dabei?Meinst Du, ich hätte so viel Zeit, dass ich den ganzen Geschichtsunterricht nachholen kann?
Du bist mir einer, haust wieder einen raus (aus dem Ärmel), und wir stehen zu 90% doof da.
Singletrack im Bombodrom