• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!

Wer möchte Kaffee und Kuchen?

• Samstag und Sonnatg

• Nur am Samstag

• Nur am Sonntag

• Ich möchte nichts essen

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Das war irgendwo auf dem von mir geplanten Weg zw. Kyritz resp. Wittstock nach Rheinsberg. Erst eine kleinere Landstraße, dann eine idylische, mit Datschen gesäumte einspurige Straße, dann mehr oder weniger eine Forststraße und dann halt nur noch ein typischer schmaler Waldweg. Mit Wenden in gefühlt 23 Zügen konnte ich noch den Rückmarsch, ohne kilometerweit rückwärts cruisen zu dürfen und mich bei der Kollegin vollends lächerlich zu machen, antreten. Irgendwie sind wir dann doch nach Rheinsberg gekommen, und dat war echt sehenswert.

Andere Tour - die Kollegin war da schon wieder wech - war dann halt nach Berlin zum telefonieren, via Kampehl (Achtung, nichts für zarte Gemüter) und Ribbeck zur Telefonzelle direkt am Charlottenburger Schloss, wo man dann auch gleich nach Hause telefonieren konnte. Das mit Berlin war eine Empfehlung der Zimmerwirtin, deren Söhne so ihre Spedition betrieben...

Anzeige

Re: Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!
Spoiler: Die Veranstaltung findet nicht im Tal des Schweigens, am Cap Tegethoff oder sonstwo sehr ruhig gelegen statt. Man muß auch nicht mehr zum telefonieren nach Westberlin und Landstraßen auf der "guten" Wessikarte stellen sich nicht mehr schlussendlich als Singletrack im Bombodrom heraus.

Kann nur noch wie in Ay, Colditz, oder auf der Festung Rosenberg laufen... Details erzähle ich gerne am Lagerfeuer. Wobei, in Ay konnte man wenigstens nicht verdursten.
Transitgeiseln wurden in Bautzen2 geparkt.

Danke. Da ging der Ausbau bzw. besser Aufbau des Telefonnetzes gerade los. Bei uns sind damals westdeutsche Geschäftsleute mit ihren Autotelefonen aus der Stadt raus an die Autobahn (4) gefahren, um nach Hause zu telefonieren, weil es dort C-Netz Empfang gab...

Danke. Da ging der Ausbau bzw. besser Aufbau des Telefonnetzes gerade los. Bei uns sind damals westdeutsche Geschäftsleute mit ihren Autotelefonen aus der Stadt raus an die Autobahn (4) gefahren, um nach Hause zu telefonieren, weil es dort C-Netz Empfang gab...

Problem waren wohl die im nördlichen Brandenburg nur rudimentär vorhandenen Fernleitungen in den Westen. Vor Ort konnte man ganz normal telefonieren. Das war ja noch zu der Zeit, wo Gespräche nicht in Päckchen gehakt vom Dorf zum Nachbardorf um die halbe Welt gingen, sondern eine durchgehende leitende Verbindung hergestellt wurde.

Das war ja noch zu der Zeit, wo Gespräche nicht in Päckchen gehakt vom Dorf zum Nachbardorf um die halbe Welt gingen, sondern eine durchgehende leitende Verbindung hergestellt wurde.
Genau. Deshalb mußte man ja auch bei Ferngesprächen oder gar ins Ausland oft lauter sprechen...
Das machen manche heute noch, bevorzugt in Bussen, Straßenbahnen, Zügen... :rolleyes:

Ich weiß, es ist grauenhaft, und ich kann nicht dabei sein ...... Ich habe noch ein Rad, welches (von Süden kommend) über den grausigen Umweg wieder runter in den Süden Sachsen soll ...

Kann jemand der Teilnehmer ein schönes, großes, rotes, altes Rennrad mit runter nach Dresden/Leipzig/Chemnitz nehmen? Ersteres bevorzugt 😬

Das ZOK wird morgen noch einmal eine Scoutingtour im wilden Brandenburg machen und sich die "Alte Brauerei" für den Freitagabend anschauen und evtl. auch gleich reservieren.

https://www.alte-brauerei-eberswalde.de
Daher meine Frage, sind denn alle, die sich für Samstag angekündigt haben auch schon am Freitagabend vor Ort? Hier mal die Namensliste...

@Bonanzero, @zelig66, @Bastlwastl, @DaleCannon, @dschenser, @Sabiny, @kokomiko2, @pplan, @mic-robi, @Sonne_Wolken, @sth77, @SirFaust, @ad-mh, @Anma1975, @UteS, @masto, @Das Wunder von Bornheim, @Gonzobuster, @Mamatier, @FriedelK, @Cloudy, @Dolittle, @Bridgestone RS 800, @stahlraser, @ba5ik, @Momo1508, @Pananoia @davidk66, @richdarich, @DreiHaeschen, @handbuilt_and_british, @Andreas P.

Es brauchen sich nur die melden, die NICHT am Freitagabend dabei sein wollen oder können. Denke, das ist einfacher.

➡️ Und was ist mit @knutson22, @roykoeln, @fightfooter... Ihr wollt doch sicherlich auch am Samstag Kaffee und Kuchen im Café Goldrand? Seid Ihr auch am Freitagabend dabei?

Hab ich jemanden vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, es ist grauenhaft, und ich kann nicht dabei sein ...... Ich habe noch ein Rad, welches (von Süden kommend) über den grausigen Umweg wieder runter in den Süden Sachsen soll ...

Kann jemand der Teilnehmer ein schönes, großes, rotes, altes Rennrad mit runter nach Dresden/Leipzig/Chemnitz nehmen? Ersteres bevorzugt 😬
Ich komme durch die Gegend und könnte das evtl. erledigen.

Das ZOK wird morgen noch einmal eine Scoutingtour im wilden Brandenburg machen und sich die "Alte Brauerei" für den Freitagabend anschauen und evtl. auch gleich reservieren.

https://www.alte-brauerei-eberswalde.de
Daher meine Frage, sind denn alle, die sich für Samstag angekündigt haben auch schon am Freitagabend vor Ort? Hier mal die Namensliste...

@Bonanzero, @zelig66, @Bastlwastl, @DaleCannon, @dschenser, @Sabiny, @kokomiko2, @pplan, @mic-robi, @Sonne_Wolken, @sth77, @SirFaust, @ad-mh, @Anma1975, @UteS, @masto, @Das Wunder von Bornheim, @Gonzobuster, @Mamatier, @FriedelK, @Cloudy, @Dolittle, @Bridgestone RS 800, @stahlraser, @ba5ik, @Momo1508, @Pananoia @davidk66, @richdarich, @DreiHaeschen, @handbuilt_and_british, @Andreas P.

Es brauchen sich nur die melden, die NICHT am Freitagabend dabei sein wollen oder können. Denke, das ist einfacher.

➡️ Und was ist mit @knutson22, @roykoeln, @fightfooter... Ihr wollt doch sicherlich auch am Samstag Kaffee und Kuchen im Café Goldrand? Seid Ihr auch am Freitagabend dabei?

Hab ich jemanden vergessen?
Ich bin Freitagabend NICHT dabei!

Hab jetzt mal eine Tour von Eberswalde nach Oderberg erstellt:

https://www.komoot.de/tour/472881595
Ihr könnt, als kürzere Runde natürlich auch nur bis Oderberg fahren, dann seid Ihr aber nicht bei Kaffee und Kuchen in Lunow mit dabei. Das müsste ich aber innerhalb der nächsten 3 Stunden wissen, da wir heute die Anzahl der Leute mitteilen werden.
Ich glaube, Jennifer hat da eine Route für einen späteren und ausführlicheren Abstecher nach Oderberg abgesteckt, den die "Längerbleiber" in der Woche nach der FdG unternehmen wollen.

Ihr könnt, als kürzere Runde natürlich auch nur bis Oderberg fahren, dann seid Ihr aber nicht bei Kaffee und Kuchen in Lunow mit dabei. Das müsste ich aber innerhalb der nächsten 3 Stunden wissen, da wir heute die Anzahl der Leute mitteilen werden.
Ich glaube auch, Jennifer ist weiter bei DEINER kurzen Runde dabei. Ich jedenfalls würde DEINE Runde beibehalten wollen, wie gestern in unserer "UH unter den Kurzen" besprochen.

Waaaas? Keinen Kuchen? :eek: :eek: :eek:
Das geht überhaupt nicht. Was meinst du warum wir überhaupt mitfahren? Richtig! Nur wegen dem leckeren Kuchen. :cool:

Zurück