• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!

Wer möchte Kaffee und Kuchen?

• Samstag und Sonnatg

• Nur am Samstag

• Nur am Sonntag

• Ich möchte nichts essen

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
In Deutschland gilt aber überall die 3 G Regel. Wir brauchen einen Nachweis und Ausweis um auf den Campingplatz zu kommen und auch für Restaurants wenn wir Abends drinnen sitzen.
außer in öffentlichen Gebäuden/Behörden, da kommt jetzt (in NRW) 0G...und in zwei Monaten ist (auch durch Einstellungspolitiken) die Bude erstmal dicht, weil alle krank oder in Quarantäne sind. Das wird lustig.

Anzeige

Re: Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!
Eine andere Frage, die mich beim Anblick der Karte umtreibt. Benötigen wir, ausser einem Perso, noch Impfdokumente für den Übergang nach Polen. Und was müssen wir auf dem Campingplatz vorlegen?
Das reicht dann hoffentlich, wenn ich Perso plus Impfpass oder dieses Paper mit Krümelbildchen vorlege?!?

Ja, das reicht. Und natürlich mindestens eine OP-Maske.
Dann werd ich mal sehen, das ich an einer Apotheke vorbeikomme.
@Linda_Bln Betreffs Gravel - meist sind dann wohl Feldwege und Waldautobahnen gemeint. Dafür braucht es natürlich und zwingend besonderes Besteck.:rolleyes: Gut, was bei mir an Felgen krumm ist, hat meist auch Anlass.

Ich möchte jetzt eigentlich nicht unbedingt nach Polen. Weiß auch gerade nicht wie das dort mit Corona ist und ob es Auflagen für die Rückreise nach Deutschland gibt.

Ich möchte jetzt eigentlich nicht unbedingt nach Polen. Weiß auch gerade nicht wie das dort mit Corona ist und ob es Auflagen für die Rückreise nach Deutschland gibt.
Vielleicht nicht ganz so schlimm wie in NRW? Wenn die Deutschen dann auf einmal Zirkus machen, auch wenn man geimpft ist, dann - weiß ich nicht wirklich, ob ich mich drüber wundern würde. Masken-Jens spamt mich jedenfalls immer noch fleißig zu, wenn ich mich auch nur grenznah bewege. Ausland ist gefährlich, bei den langsam schon traditionellen Corona-Hochburgen in NRW wird fleißig weggeschaut statt Ausreisekontrollen vorzunehmen, wie es in 2020 teilweise eben doch ging. Insofern: Wenn man sich an die üblichen Spielregeln hält, sollte auch in Polen nichts passieren. Das sich die polnische Inzidenzen auch durch ein überfordertes Gesundheitssystem und Ärztemangel erklären, an dem auch die hiesige Gesunheitspolitik ihren Anteil trägt, sei nur am Rande bemerkt.

Will denn jemand schnell mal "rüber machen",

ich möchte jetzt eigentlich nicht unbedingt nach Polen. Weiß auch gerade nicht wie das dort mit Corona ist

jetzt mal ganz unter uns: das interessiert da keine S_ _ , bin ständig auf beiden Seiten zwischen Frankfurt / Oder und Guben unterwegs, und keiner fragt

ich erinnere mich an den Frühling 2020, als mit Kalashnikow-bewaffnete polnische Grenzer mir "musisz zawrócić" entgegenriefen (mówię po polsku, selten bei Deutschen und immer gefragt :D), da war selbst die kleinste Brücke besetzt, aber das ist vorbei

und wenn wir schon beim Thema S _ _ sind:

überhaupt ist dort die Schweinepest viel furchterregender als alles Corona-Zeugs, nicht wundern, wenn da kilometerlange Zäune an der Oder stehen, das ist nicht die neue Mauer, sondern soll super fitte Schweine (können wohl exzellent schwimmen, buddeln und hopsen) vom illegalen Übertritt nach Brandenburg abhalten

darf ich das jetzt schreiben ...:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit, dass die Wahl endlich hinter uns liegt. Laschet und sein Kabinett sind diesbzgl. im George-W.-Mission-Accomplished-Modus. Für mich kein Bonuspunkt für Laschet und auch Lindner.

Ist schon traurig wie die eigentlichen Pflichten verletzt werden, nur um scheinbar im Wahlkampf gut da zu stehen. Hoffe die Rechnung geht für Laschet und Co nicht auf. Und dann soll er bitte auch direkt den Platz in NRW für fähigere Leute frei machen.

Zurück zum Thema: vielleicht kann @Fadenfischfan ja mal fragen, ob dieser zeitgenössische Bus auch bei uns als Begleitfahrzeug oder als Basis für unseren privaten Teilemarkt in Üdersee zur Verfügung stände.

1630829477832.png

Zurück