• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Meine Kollegen, nachdem ist sagte, ich sei nächste Woche im Urlaub:

Machst du wirklich Urlaub oder gehst du Radfahren?

Anzeige

Re: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Ich hab heute im Kollegium erzählt, dass ich im Urlaub eine Rundreise durch 3 asiatische Länder mache. Eine Kollegin: "Doch nicht mit dem Fahrrad?". Ich darauf, der isses, den setz ich ins Rennrad-Forum. Sie darauf:" Na, zuzutrauen wäre es dir ja."

Neulich aufm Radweg an einer vielbefahrenden Straße: Wir zu zweit zum Treffpunkt unterwegs, vor uns ein älterer Mann, mein Kollege ruft "Achtung", er macht auch Platz. Als ich auf seiner Höhe war, zog der plötzlich rüber, sodass ich mit dem Arm gegen Warnbarken, die wegen einer Baustelle am linken Radwegrand standen, gefahren bin, zum Glück ohne zu stürtzen und er sagte: "Kauf dir ne Klingel für 1,95€!" Ich zurück:"Am Rennrad gibts sowas nicht!" Naja und dann schnell weg :duck:

Mein erster dummer Kommentar :)

Mama, zum ersten Mal einen fachmännischen Blick auf meine noch im Karton liegenden Schuhe werfend: "Ah, und da werden dann die Pedale angeschraubt"

Diskussion mit einem Arbeitskollegen(er selber Reiter) über die Rennradfahrer!
Er: Wieso fährst du nicht auf dem Radweg.
Ich: Tu ich ja manchmal!
Er: Ja, aber wo ein Radweg ist, muß der auch benutzt werden.
Ich: (mit grinsen im Gesicht) Wenn die sch.. Pferde den ganzen Radweg vollkac...... kann man da ja nicht mehr drauf fahren!
Er: (voller ernst)Was soll ich den Dreck den wegmachen, bezahle doch Steuern!

Vielen Dank auch!

Gestern bin ich mit dem Rennrad (auf dem Radweg) 3 sichtlich angetrunkenen jungen Männern entgegen gefahren ..
als ich immer näher kam, sagten Sie nur: "EYyyyyyyyyyyyyyyyy....looooooooos"
(man muss sich das mit einigen Bier intus vorstellen)

an sich ein dummer Kommentar, aber mir hats geholfen :D

Aber mal im Ernst.
Mein Opa meinte zu meinem Rennrad nur: "Wirklich schönes Rad, das einzige was mich stört ist, dass da kein Licht und Schutzblech dran ist!"

Mein Opa meinte zu meinem Rennrad nur: "Wirklich schönes Rad, das einzige was mich stört ist, dass da kein Licht und Schutzblech dran ist!"
Ach, dann hast Du wohl die 10 vorgeschriebenen Reflektoren und eine helltönende Glocke schon dran? :eek:

Öhh, nein ... ich vermute einfach mal, das war meinem Opa in diesem Moment nich so wichtig oder einfach zu viel zum aufzählen ..

Ehm, zwei Reflektoren zählen als vier, weil sie doppelseitig sind?

Kannst mir mal den Helden sagen, der sowas schreibt? Bei dem bezahle ich demnächst mein neues Carbonrad mit Kleingeld :)

Diskussion mit einem Arbeitskollegen(er selber Reiter) über die Rennradfahrer!
Er: Wieso fährst du nicht auf dem Radweg.
Ich: Tu ich ja manchmal!
Er: Ja, aber wo ein Radweg ist, muß der auch benutzt werden.
Ich: (mit grinsen im Gesicht) Wenn die sch.. Pferde den ganzen Radweg vollkac...... kann man da ja nicht mehr drauf fahren!
Er: (voller ernst)Was soll ich den Dreck den wegmachen, bezahle doch Steuern!

Vielen Dank auch!
Hey, ich zahl auch Steuern! Da kann ich mir ja künftig eine Menge Abwassergebühren sparen!

Was mich auch total aufregt ist, wenn Leute Fahradteile Verwechseln
Ich habe mir z.B. Teure Laufräder gekauft und war total Stolz. Meine Mutter hat dann überall rumerzählt, dass ich viel Geld für Reifen ausgegeben hätte. Als ich meine Mutter zur Rede Stellte sagte sie einfach "Na Und, wo ist der Unterschied"

Eine Arbeitskollegin nachdem ich im Rennen gestürzt bin und Schürfwunden hatte.

"Ihr dürft nicht immer so schnell fahren"...........und das hat sie wirklich so gemeint wie sie es gesagt hat-ts ts

Um 5:30 Sonntagsmorgens losgestartet nach 10min kam mir ein älterer Herr mit einer halb leeren Bierflasche entgegen: "...und? heute schon gedopt?"
Bei sonnigen 25°, Windstille, wollte meine Hausrunde drehen, sagt mir mein Nachbar(Rentner): "Bist Du verrückt, willst Du Dich umbringen?"

Aber das Beste was mir je mit dem RR passiert ist: Ich fahre relativ mittig auf der Landstraße (weit und breit keine Autos), 2 Frauen mit Kinderwagen auf dem Bürgersteig sehen mich, lassen die Kinderwagen plötzlich stehen, stellen sich schnell auf die Straße so daß ich zwischen Ihnen fahren kann und fangen an zu klatschen und rufen "Allez, allez, allez!!!" :D

RR vor dem Supermarkt angelehnt um neuen Durstlöscher zu holen, dabei das Rad immer schön im Blick halten.
Steht ein Mann mittleren Alters daneben, schaut mich an als ich rauskomme und meint:
"Das kommt davon wenn man sein Rad unbeaufsichtigt stehen lässt. Mir haben sie mal nicht nur die Schutzbleche sondern auch die Reifen geklaut! Kannst froh sein dass der Rest noch da ist".
Seit dem warte ich darauf, dass ich mal aus nem Shop komme und mein Rad steht aufgebockt auf Ziegelsteinen......

RR vor dem Supermarkt angelehnt um neuen Durstlöscher zu holen, dabei das Rad immer schön im Blick halten.
Steht ein Mann mittleren Alters daneben, schaut mich an als ich rauskomme und meint:
"Das kommt davon wenn man sein Rad unbeaufsichtigt stehen lässt. Mir haben sie mal nicht nur die Schutzbleche sondern auch die Reifen geklaut! Kannst froh sein dass der Rest noch da ist".
Seit dem warte ich darauf, dass ich mal aus nem Shop komme und mein Rad steht aufgebockt auf Ziegelsteinen......

Moin!

Geiler Spruch von dem Typ!!!!
Christian

Ein paar dumme Kommentare:

"Mit den schmalen Reifen kann man doch gar nicht fahren!"
"Warum machen die denn die reifen nicht gleich aus Vollgummi, wenn die immer so hart aufgepumpt sein müssen??" (vielleicht liegts am Gewicht? Luft ist leichter als Gummi...)
"Ein Rennrad!" (sieht so aus...)
"Na - Zeitvergleich?" (Nee, steht jemand neben mir? warte nur auf ein GPS-Signal!)
"Die bauen heute gute Nabenschaltungen!"
"Mit Nabenschaltung ist das Reifenwechseln aber leichter!"
"Na, willst du zur Tour de france?" (ein paar fette Blagen am Strassenrand)

Von den ganzen Blödgaffern am Strassenrand mit ihren Dreigangrädern und aus ihren Autos mal nicht zu sprechen, ich gucke da auch immer ganz blöd und penetrant zurück, manchmal ignoriere ich sie auch einfach.

Gruss, heiko

Zurück