• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Ich habe heute mein Rad geputzt, was nach dem Gewitterregen, in den ich gekommen bin, bitter nötig war. Dazu habe ich auch einen kleinen Pinsel benutzt um an die unzugänglichen Stellen besser ran zu kommen. Kommentar von meinem Sohn: "Malst Du Dein Rad an? Ist ja cool!" :eek:

Zauberfrau

Anzeige

Re: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

"Wo steckt denn da das Geld drin?"

"Och das ist ja vollgummi"

"Warum fährste damit nicht im Wald?"

Habe gerade ein Angebot über ein gebrauchtes SCOTT Speedster S3 erhalten (siehe meinen Thread unter Kaufberatung).

War heute Abend auf einen Kindergeburtstag, um meinen Sohn abzuholen.

Während wir (die abholenden Eltern) so beiander saßen (mit lecker Bier und Grillfleisch) schweiften meine Gedanken öter ab zum Rennradkauf und ich erwähnte (die meisten kennen mich als aktiven Läufer, Dorf halt), daß ich mir ein Rennrad kaufen werde.

--> Schweigen! Ein dicker (und eigentlich sehr netter) Papa nahm einen tiefen Zug von seiner Kippe und fragt (ernsthaft) in die Runde, ob es die Rezepte dazu gibt (beim Rennradkauf)?
Auf meine Frage, was er denn für Rezepte meine, triumphiert er:

"Na die, für die Dopingmittel"! Ha, ha, ha :mad:!!!

Und das von Leuten (alle zwischen 30- und 40 Jahren), von denen keiner in der Lage ist, auch nur 10KM am Stück zu laufen!

Viele Grüße,

Holger

Habe gerade ein Angebot über ein gebrauchtes SCOTT Speedster S3 erhalten (siehe meinen Thread unter Kaufberatung).

Während wir (die abholenden Eltern) so beiander saßen (mit lecker Bier und Grillfleisch) schweiften meine Gedanken öter ab zum Rennradkauf und ich erwähnte (die meisten kennen mich als aktiven Läufer, Dorf halt), daß ich mir ein Rennrad kaufen werde.

--> Schweigen! Ein dicker (und eigentlich sehr netter) Papa nahm einen tiefen Zug von seiner Kippe und fragt (ernsthaft) in die Runde, ob es die Rezepte dazu gibt (beim Rennradkauf)?

Und das von Leuten (alle zwischen 30- und 40 Jahren), von denen keiner in der Lage ist, auch nur 10KM am Stück zu laufen!

Viele Grüße,

Holger

Frag ihn doch einfach höflich, wer seiner Meinung nach die höhere Lebenserwartung hat:

Du als gedopter Radfahrer? Oder ein übergewichtiger Kettenraucher mit Arterienverkalkung und Krebs?

Manch dumme Blicke oder unbeholfene Kommentare sind vielleicht auch teils ein Ausdruck von Anerkennung ("boooooa, 60km am Stück?") zu einer Materie von der die Leute kein Schimmer haben.

Klar dass auch sowas nervig sein kann; bei einigen Beiträgen hier finde ich aber die Abfälligkeit, mit der die Kommentare geschildert werden bedauerlicher.

Stehe ich doch vor ein paar Tagen mit meinem neuen (und ersten) Rennrad an einer Baustellenampel. Hatte etwa 100 km runter mit dem Rad, war meine zweite Ausfahrt.
Hält neben mir eine Motorradfahrerin (Mitte 20) an, macht den Motor aus, klappt das Visier hoch und sagt:

"Mit den Reifen willst du da durch?"

Ich sagte ihr, dass das kein Problem sei... und denke sie meint es sei ein Problem, weil die Reifen etwas dünn sind.

Sagt sie: "Na ja, ich dachte ja nur, weil die Reifen doch schon total runter sind! Da hast du ja überhaupt kein Profil mehr drauf!"

Heut bin ich auf den Furkelpass und da meinte so ein deutscher Motorradtourist (mitte 60): "Boah, das ist Sport :eek:". Ich hab ihn nur angelächelt =)

Heute bei der Rückfahrt vom Furkelpass nach Hause (60 km flach) kam mir ein mit 4 ca. 20 Jährigen vollbepackter, alter Renault Clio entgegen. Als sie mich sahen, machten sie die Fenster runter und schrieen voller Entusiasmus: "LOOOS Liquigas!!!"
Fand ich ganz lustig :)

Einfach cool bleiben und sagen:
Hör auf zu rauchen und stell Deine Ernährung um, dann stell ich Dir einen Trainingsplan zusammen, mit dem Du in 12 Monaten locker 'ne 100 km Tour fährst - und in 24 Monaten eine (leichtere) TdF-Bergetappe. Da wirst Du dann sehen, dass das auch ohne Doping problemlos möglich ist. Alles was Du machen musst, ist am WE einen Vor- oder Nachmittag zu opfern und unter der Woche abends zweimal die Woche 'ne Stunde was für Deine Gesundheit tun (laufen).

Ok - für die TdF-Etappe, muss er ein bisschen mehr trainieren, aber auch nur die letzten 2 Monate davor.

Einfach cool bleiben und sagen:
Hör auf zu rauchen und stell Deine Ernährung um, dann stell ich Dir einen Trainingsplan zusammen, mit dem Du in 12 Monaten locker 'ne 100 km Tour fährst - und in 24 Monaten eine (leichtere) TdF-Bergetappe. Da wirst Du dann sehen, dass das auch ohne Doping problemlos möglich ist. Alles was Du machen musst, ist am WE einen Vor- oder Nachmittag zu opfern und unter der Woche abends zweimal die Woche 'ne Stunde was für Deine Gesundheit tun (laufen).

Ok - für die TdF-Etappe, muss er ein bisschen mehr trainieren, aber auch nur die letzten 2 Monate davor.
Na, das nenn ich aber schlagfertig!

Wir können ja mal sammeln, was man auf die Doping-Anspielungen antwortet (oder haben wir dazu schon 50 ßräds?):
"Brauchste was?"
"Haste was da?"
"Wie viel?"
"Dir sind sie wohl ausgegangen?"
"N Fuffi pro Stück!"
"EPO, Pyramitox, Lethalon, Fundamorbid, Power-ex, Eigenblut? Was darfs denn sein?"
"Nee, bin pleite; haste mal ne Mark?"
"Nee, ich bin ein Naturtalent."
"Nee, ich fahr immer wie ein Blinder."

Aber bitte keine ernsthaften Vorträge über Trainingseffekte für die "Was-fünf-Kilometer?-Da-warste-ja-mindestens-eine-Stunde-unterwegs"-Fraktion!!!

Ich habe mal auf einem Radweg mit dem Rennrad zwei Jungs und deren Väter eingeholt und wollte überholen, die haben mich aber nciht gehört. Somit habe ich "Entschuldigung" gerufen. Die Väter haben sich ein wenig erschreckt und der eine meinte zu mir "Hast Du keine Klingel?" Der andere: "ist wahrscheinlich zu schwer!" beiden lachten. Da habe ich mich umgedreht und gesagt: "Für eine Klingel war kein Geld mehr übrig; habe alles Ersparte in ein Helm investiert" Da haben sie mich doof angeguckt; die hatten nämlichen keine Helme auf.

warum fragen mich jedes jahr genau um diese zeit so viele leute ob ich mich verfahren hab. frankreich läge da drüben im westen.
was soll ich da ?

warum fragen mich jedes jahr genau um diese zeit so viele leute ob ich mich verfahren hab. frankreich läge da drüben im westen.
was soll ich da ?
Oder sag, Du machtest gerade einen Ausreißversuch, die anderen kämen gleich.

Oder sag, Du machtest gerade einen Ausreißversuch, die anderen kämen gleich.

zu viel insiderwissen vorrausgesetzt für parolendrescher dieser sorte.

aber ehrlich. immer die selben "witze"
mich :kotz: es langsam so an, dass ich überleg in der zeit pause zu machen.

Hee, Du wirst Dir doch nicht mitten im Sommer beim schönsten Wetter das Radeln vermiesen lassen? ;)

Oder probiers mit etwas Selbstironie:

Du wolltest mal kurz nach Hause um das EPO wieder aufzufüllen ;)

Zurück