• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Anzeige

Re: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Auch Fragen sind: Wie viele Gänge hat euer Rad?, Wie schnell fährst du immer?
Mit welchem Gang fährst du immer?

Bin kürzlich umgezogen vom platten Rheinland in die Eifel!

Will gerade zu einer Trainingsrunde aufbrechen als mich mein Nachbar anspricht. Kurzes nettes Gespräch über meine alte und die neue Heimat sowie mein Hobby und dann folgende Frage:

"Was machen Sie eigentlich wenn es bergauf geht?"

meine neue nachbarin als ich mein rennrad in meine wohnung trug: auf den reifen ist ja gar kein profil, danach noch hob sie es hoch und meinte: so leicht, ist das alu (habe einen carbonrahmen, nur klarlack drauf)

Lars und seine Freundin (wir sind mittlerweile 3 Jahre zusammen,und jeden Sommer Versuche ich Sie für unseren Sport zu begeistern :D) guckten die 6. Etappe.

Freundin:"Die fahren doch gar nicht so schnell!"
Lars:" o.Ô!"

Auch sehr beliebt ist aber.

Freundin:"Oh,der Kerl da im Gelben Oberteil hat sich auf die Fresse gelegt.Endlich wird das mal interessant."
Lars:"Das war nicht gut,es ist jetzt nicht Interessant und verdammt das tut Weh."
Freundin:"Stell dich nicht so an!"
Lars:" o.Ô!"

Ich gebe es auf.. :D

meine neue nachbarin als ich mein rennrad in meine wohnung trug: auf den reifen ist ja gar kein profil, danach noch hob sie es hoch und meinte: so leicht, ist das alu (habe einen carbonrahmen, nur klarlack drauf)

Na und? Mit Alu lag sie ja nicht so schlecht. Es gibt viele die nicht mal wissen, daß Stahlrenner inzwischen eher die Ausnahme sind.
Na auf jeden Fall hast du Deine Nachbarin mit Deinem Angeberrad ziemlich beeindruckt. Vielleicht kannst Du sie demnächst auf einen Kaffee oder eine Dusche zu Dir bitten...;)

ich liebe mein angeberrad! :aetsch:
und kaffee und kuchen hebe ich mir für hübsche frauen auf:D

Na und? Mit Alu lag sie ja nicht so schlecht. Es gibt viele die nicht mal wissen, daß Stahlrenner inzwischen eher die Ausnahme sind.
Na auf jeden Fall hast du Deine Nachbarin mit Deinem Angeberrad ziemlich beeindruckt. Vielleicht kannst Du sie demnächst auf einen Kaffee oder eine Dusche zu Dir bitten...;)
... oder zum Geschirrspülen. Das soll doch immer funzen.

Na so immer noch besser als: "Ach ist das leicht! Nee so ein billiges Rad wär nix für mich. Ein gutes Rad hat sein Gewicht!"

"Ach willst du nicht lieber durch den Wald fahren? Auf der Straße fahren doch Autos, das ist gefährlich!"

"Wie du bist mit dem Fahrrad da?"

Neulich fuhren meine Frau und ich mit dem Zug ins Wochenende. Meine Frau mit dem Taxi zum Bahnhof, ca. 5km entfernt, ich mit dem Fahrrad (sollte sowieso mitgenommen werden). Kurz nach dem Losfahren überholt mich der Taxifahrer, hupt kurz freundlich. Wie ich später erfuhr, parallel folgendes Gespräch:
-Das ist mein Mann, hupen Sie doch mal.
Taxifahrer: Sollen wir Ihren Mann nicht mitnehmen?
-Neinnein, schon ok so.
Taxifahrer: Wie lange braucht der denn zum Bahnhof? Eine Stunde?

"Morgen wirds regnen und du willst morgen da runter fahren (Salzkammergut)"

"Das ist ein Rennen..."

"Trotzdem"

"Soll ich die Startgebühr beim Veranstallter zurückfordern weil es regnen wird?"

"Ja"

:p

Sonntag Morgen bei nem Kumpel.
Fertigmachen zum Downhill und Trailsurfen zwischendurch noch Frühstück.
Von der Straße durch das offene Fenster ist Rennrad surren zu hören...
Kumpel: Oh NERV - die schwulen Säcke in ihren engen Leibchen sind wieder unterwegs...
Ich: Jetzt sei doch nicht so gemein und intolerant!
Jetzt kommen Fahrer die sich angeregt unterhalten...
Kumpel: Das ist doch voll die Kagge - nicht mal in Ruhe frühstücken kann man - siehst Du nur schwules Kaffeekränzchen...
Ich: Ja Pupsie lass uns in dem Gefühl sonnen das wir viel cooler sind!

Wir wollen los.
Kumpel: Na wir wollen ja nicht so sein - ich guck damit Du beim rausfahren keinen von den Hirnis überfährst...

Ja ich hab ihn furchtbar lieb! :D

letzter giro, meine tochter (15):

is das ein schwuler sport wenn der erste im rosa tü tü fahren muss.
und du grummelst und kannst noch nichma richtig was dagegen halten.

und es kam noch schlimmer:
mein sohn(9) hört das, und spätestens jede dritte ausfahrt kommt der kommentar von irgendwo aus der wohnung:
wann bekommst du dein rosa tü tü?

So, heute passiert:

2 Radfahrer vor mir, geschätzte 70 Jahre alt, Frau und Mann, in der Stadt, wo 50 erlaubt ist, ich fahr etwa 30. 50m vor mir fahren die noch raus, naja ok, kein Problem.

Ich überhol sie dann, weils mir mit etwa 15kmh doch zu lahm ist und dann stehe ich an einer roten Ampel, die Rentner kommen ran - fahren einfach über die rote Ampel drüber, Autos kamen keine, Kreuzung war leer, aber durch Eckhäuser sehr schlecht einsehbar, nicht umsonst gibts da eine Ampel. Die Rentnerin juckelt unbeholfen an mir vorbei, der Rentner radelt auf den Gehweg (inkl. schwer einsehbare Ecke durch das Eckhaus) und dann kommt der Hit "Was bleiben Sie denn einfach stehen, da kann man doch weiterfahren".

Wirklich ungelogene 5 Sek springt die Ampel auf grün und ich fahr weiter, hol die beiden wieder ein, sag aber nichts, ist mir echt zu blöd.

Manchmal wärs nicht schlecht, wenn einige verdonnert würden, den Führerschein nochmal zu machen .... ab einem gewissen Alter, denn die 1920 gelernten Regeln, so sie je gelernt wurden, sind doch etwas verstaubt.

Manchmal wärs nicht schlecht, wenn einige verdonnert würden, den Führerschein nochmal zu machen .... ab einem gewissen Alter, denn die 1920 gelernten Regeln, so sie je gelernt wurden, sind doch etwas verstaubt.
Oooch, die meisten passen noch - zumindest die von 1939.
Damits keine Missverständnisse gibt: Als meine Mama Anfang der 60er ihren Schein machte, hab ich sie immer abgefragt. Und weil da auch noch die Führer(!)scheinfragen meines Onkels (Jahrgang 1921) rumlagen, hab ich die gleich auch noch gelernt.

Untypisch für Deutschland: ein FÜhrer ohne Führerschein!

Oooch, die meisten passen noch - zumindest die von 1939.
Damits keine Missverständnisse gibt: Als meine Mama Anfang der 60er ihren Schein machte, hab ich sie immer abgefragt. Und weil da auch noch die Führer(!)scheinfragen meines Onkels (Jahrgang 1921) rumlagen, hab ich die gleich auch noch gelernt.

Untypisch für Deutschland: ein FÜhrer ohne Führerschein!

Aber ich glaub, die Gewohnheiten haben sich einfach geändert, ich meine, wie viele Autos gabs vor 50 Jahren und wieviele gibts heute. Wer hat heute "kein" Auto. D.h. das Verkehrsaufkommen erfordert Mitdenken oft für 3-4 andere Fahrer und Konzentration, Reaktion. Viel mehr als früher.

Dem sind viele einfach nicht mehr gewachsen. Andererseits ist heute Unabhängigkeit und Mobilität wichtig wie nie im Zeitalter der "Termine" und Zeitabhängigkeit hoch drei.

Tja, was soll man machen.

Zurück