AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern
So, heute passiert:
2 Radfahrer vor mir, geschätzte 70 Jahre alt, Frau und Mann, in der Stadt, wo 50 erlaubt ist, ich fahr etwa 30. 50m vor mir fahren die noch raus, naja ok, kein Problem.
Ich überhol sie dann, weils mir mit etwa 15kmh doch zu lahm ist und dann stehe ich an einer roten Ampel, die Rentner kommen ran - fahren einfach über die rote Ampel drüber, Autos kamen keine, Kreuzung war leer, aber durch Eckhäuser sehr schlecht einsehbar, nicht umsonst gibts da eine Ampel. Die Rentnerin juckelt unbeholfen an mir vorbei, der Rentner radelt auf den Gehweg (inkl. schwer einsehbare Ecke durch das Eckhaus) und dann kommt der Hit "Was bleiben Sie denn einfach stehen, da kann man doch weiterfahren".
Wirklich ungelogene 5 Sek springt die Ampel auf grün und ich fahr weiter, hol die beiden wieder ein, sag aber nichts, ist mir echt zu blöd.
Manchmal wärs nicht schlecht, wenn einige verdonnert würden, den Führerschein nochmal zu machen .... ab einem gewissen Alter, denn die 1920 gelernten Regeln, so sie je gelernt wurden, sind doch etwas verstaubt.