• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Anzeige

Re: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Letztens auf dem Radweg, ein älteres Ehepaar fährt gemütlich nebeneinander her, ich nähere mich von hinten:
"Mutti, da kommt einer ohne Klingel."

Hallo Ralphy,

Aber da müsste man doch die Nummerschilder der Autofahrer aufschreiben können und diese dann der Polizei melden oder bringt das nix?

hier in Luxemburg gibts aber auch solche ,die Ihren Frust im Verkehr rauslassen und sich dann als unschlagbar fühlen.Aber schmeissen wir die Fahrer nicht alle zusamen in einen Topf ,gibt ja auch Andere.
Die nennt mam doch die Radfahrertypen : nach oben gebückt und nach unten getreten oder???

Bin sogar fast 3 mal auf dem Radweg umgefahren worden, weil das ne Abkürzung ist...

Hallo Kannix,

ich bin recht viel mit dem Rad in Belgien und Holland, aber auch in Letzebuerg unterwegs - aber so etwas ist mir dort noch nie aufgefallen. Radfahrer werden bei Euch viel selbstverständlicher behandelt.

Gut - es gibt da auch einige Rowdies, aber die sind wirklich sehr selten. Gemessen an Deutschland.

Eure Länder sind "Radfahr-Nationen" - das merkt man. Und deshalb fahre ich auch so gerne bei Euch. Im Gegensatz zu Deutschland. Hier ist alles am Auto orientiert - der Rest muss sich unterordnen.

Man hat das Gefühl, dass hier nur der fahren darf, der auch KFZ-Steuer bezahlt. So wie Eintrittsgeld für den Verkehr. Alle anderen sind nur im Wege.

Heute bei einem Stop während des Trainings an einer kleinen Bahnhofsgaststätte in der Eifel:

Dialog mit dem Kellner:

"Na - sie sind ja wohl sehr kaputt vom Radfahren. Was darf ich Ihnen bringen?"

"Bitte füllen Sie meine Trinkflasche mit ner Cola auf."

"Wenn sie das Getränk nicht bei uns verzehren wollen, darf ich Ihnen es nicht verkaufen. Wir haben einen Ausschank und keinen Vertrieb."

"OK - ich trinke es hier."

"Aber schütten sie bitte nicht die Hälfte über die Tischdecke beim abfüllen ..."

:eyes:

Heute bei einem Stop während des Trainings an einer kleinen Bahnhofsgaststätte in der Eifel:

Dialog mit dem Kellner:

"Wenn sie das Getränk nicht bei uns verzehren wollen, darf ich Ihnen es nicht verkaufen. Wir haben einen Ausschank und keinen Vertrieb."

"Aber schütten sie bitte nicht die Hälfte über die Tischdecke beim abfüllen ..."

?, warum dumm? hat er doch eigentl. gut gekontert,oder?

wie kamm man so doof sein? will der nix verkaufen?der tuppes soll die pulle voll machen und dir ne rechung für ne cola scheiben.fertig und gut. und sowas in der eifel.schande über mein volk. da muss ich mal was an MEINEN gesetzen ändern.

Ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen, aber das hat einen steuergesetztlichen Hintergrund. Schonmal drüber nachgedacht warum du im Mac immer gefragt wirst ob du hier essen oder es mitnehmen willst? Tip: es hat nix mit einpacken oder nicht einpacken zu tun. Aber lassen wir das Thema.

Da ich nur ca. 10 Km von der D / FR Grenze entfernt wohne bin ich ab und zu im Elsaß unterwegs. Der Unterschied zu Deutschland ist gravierend. Ich bin in FR noch nie angehupt worden. Im Gegenteil. Oft wird man sogar angefeuert. Neulich stand nen Opi mit Gehstock aufm Gehweg. Als der uns sah hat der mit dem Stock in der Luft rumgefuchtelt und "allez allez" gerufen. In Deutschland undenkbar.

Bester spruch vom Hintersten einer Sauftour:

"Macht mal Platz, da kommen Radfahrer, richtige Radfahrer ohne Bier"

So Sauftouren sind aber auch mal ganz lustig, wenn die dann versuchen beim Rennrad mit zu halten. Da lasse ich dann mal kurz GA1 einen schönen Trainingsbereich sein und vergesse mal kurz den Puls :D

So Sauftouren sind aber auch mal ganz lustig, wenn die dann versuchen beim Rennrad mit zu halten. Da lasse ich dann mal kurz GA1 einen schönen Trainingsbereich sein und vergesse mal kurz den Puls :D
Bedeutet es dann, dass dein Puls fällt und du unterhalb der GA1-Geschwindigkeit fährst?

Ich hätte es so verstanden: ihm war klar, dass Du die Cola abfüllst und er hat gleichzeitig die juristische Form gewahrt - damit kann doch jeder glücklich und zufrieden sein - oder? Unter diesem Gesichtspunkt hätte ich den Kellner wohl sehr breit angegrinst - und er wohl zurück.

Also ich hatte es eher so verstanden, daß der Kellner wohl mal Beamter war, ansonsten lässt sich so eine Korinthenkackerei wegen 5 Cent Mehrwertsteuer, die ja dann anders abgerechnet werden, wohl nicht erklären.

Übrigens, bei uns in den Wirtschaften gibts nicht nur Eis zum Mitnehmen, sondern an Wanderer und Radfahrer verkauft man auch liebend gerne Limo in Flaschen?

Gott mit Dir Du Land d...*fahnerauskram*

Ich hätte es so verstanden: ihm war klar, dass Du die Cola abfüllst und er hat gleichzeitig die juristische Form gewahrt - damit kann doch jeder glücklich und zufrieden sein - oder? Unter diesem Gesichtspunkt hätte ich den Kellner wohl sehr breit angegrinst - und er wohl zurück.

Ich habe es so verstanden, dass er keine Lust hatte Flaschen umzufüllen und nach einer einsichtigen Erklärung gesucht hat, es nicht machen zu müssen.

Anders ist seine Reaktion nicht zu verstehen.

Die Dummspruchquoten sind überraschend niedriger, wenn man auf dem MTB zugegen ist :rolleyes: Auch reagieren Autofahrer viel gelassener MTBer.

Liegt wohl eher daran, dass MTB die wesentlich jüngere Sparte ist und beim RR zusätzlich der negative Hauch von Jan U./TdF/Doping/Radwegvermeider/Nebeneinanderfahrer in der Luft liegt.

Kein dummer Kommentar,

aber bei meinen letzten Ausfahrten hab ich fast jedesmal innerorts ein paar Jugendliche überholt (ich auf der Straße, Kiddies auf dem Radweg).
Und jedesmal meinte derjenige, der vorne fuhr, ein Wettrennen mit mir starten zu müssen. Hab mich erst kurz drauf eingelassen und bin dann einmal ordentlich in die Pedale getreten und hab den stehen lassen :D.

Passiert euch das auch öfter oder ist das nur, weil ich ein Mädel bin?

(Edit Rechtschreibung)

Bei mir keine Worte, nur Gesten. Zwei ca. 18-jährige im Fiesta: der Beifahrer lehnt sich mit dem halben Oberkörper aus dem Fenster und deutet mit allem was er zur Verfügung hat wie verrückt auf den Radweg (wo sind die Zweige, Äste, Bäume...wenn man sie braucht :D ). Ihre Gesichter in der folgenden 30er Zone waren dann einfach geil - fährt doch ein RR-Fahrer an ihnen vorbei:lol:

Ich wohne in einer 30er Zone. Dort gibt es einen "anderen Radweg" der aber natürlich nicht benutzungspflichtig ist (das ist in einer 30er Zone nicht möglich). Ich also auf dem Heimweg auf der Fahrbahn, biege in eben jene Strasse ein, die dort abschüssig ist, ein Versicherungsvertreter (beschriftetes Auto) versucht mich aus dem fahrenden Auto heraus auf den Radweg zu verweisen.

Kurz danach das Zone 30 Schild. Da er eh das Fenster noch auf hat, radle ich ein paar Meter mit 30 neben ihm her, erkläre ihm freundlich, dass Geschwindigkeitsbeschränkungen in der STVO ausdrücklich und nur für motorisierte Fahrzeuge definiert werden und er bitte seitlich warten solle, wenn erheblich schnellere Fahrzeuge kämen, für die die Beschränkungen nicht gelten. Danach ziehe ich vorbei. Manchmal wünsche ich mir einen Rückspiegel am Rad.

------------->8--------

Dämlichste Begegnung aller Zeiten: schmale Einbahnstrasse mit Ampel am Ende die auf rot steht. Ich fahre mit 30 (dort Höchstgeschwindigkeit für motorisierte), ein SUV mit Stern hinter mir. Der Fahrer spielt mit dem Gaspedal, was mich nicht interessiert (an der Stelle wäre es gefährlich ihn überholen zu lassen, die Ampel ist rot, ich würde nachher an der roten Ampel in seinen Abgasen stehen UND er dürfte eh nicht schneller fahren als ich). Er beginnt ein Hupkonzert, ich fahre weiter in der Fahrbahnmitte. An der Ampel kurbelt er das Fenster runter: "Bist Du taub?"

Meine Antwort: "Sind Sie blöd?"

Es hat manchmal Vorteile, ordentlich tättowiert zu sein, er blieb sitzen (nach einem abschätzenden Blick) und entfernte sich mit kreischenden Reifen eine Minute später, als die Ampel schaltete.

------------------->8--------

Aber richtig übel waren die beiden Fahrer einer Luxuslimousine und eines LKW die auf Bundesstrassen versuchten mich umzubringen. Überholen mit einem Abstand von weniger als 10 cm zum Lenker, bei windigen Verhältnissen. Überhaupt, Ich glaube dass ein signifikanter Anteil der Autofahrer nicht zur Führung eines Fahrzeuges geeignet ist. Mit dem Rest komme ich allerdings prima aus. Eine Geschichte dazu:

------------------->8---------

Kopfsteinpflaster, ich liefere mir mein übliches Minirennen um den Ampeltakt (mit 50 kommt man gut durch, mit 40 isses schon knapp). Kleinbus einer Baufirma hinter mir, hupt. Ich bremse weil ich grade gut auf Adrenalin bin und hupen ein Warnzeichen ist, Anhalten also eine passende Reaktion darstellt (und den Autofahrer dahinter ärgert). Peinlich, peinlich, ich will gerade zu ner scharfen Bemerkung ansetzen, als die Jungs mich drauf hinweisen, dass ich meine Zigaretten beim Strampeln verloren habe. Ich bedanke mich, fahre zurück und hebe die Dinger auf. Tjaja, die Radlerparanoia...

Kein dummer Kommentar,

aber bei meinen letzten Ausfahrten hab ich fast jedesmal innerorts ein paar Jugendliche überholt (ich auf der Straße, Kiddies auf dem Radweg).
Und jedesmal meinte derjenige, der vorne fuhr, ein Wettrennen mit mir starten zu müssen. Hab mich erst kurz drauf eingelassen und bin dann einmal ordentlich in die Pedale getreten und hab den stehen lassen :D.

Passiert euch das auch öfter oder ist das nur, weil ich ein Mädel bin?

(Edit Rechtschreibung)

Mir nicht, ich bin langsam, ich versuchs gar nicht erst. :)

Nein, ich hab das früher auch gemacht bis ich drauf gekommen bin, dass es vollkommen sinnfrei ist: ich kann nicht gleichzeitig versägen und kennenlernen. Da ich mittlerweile schwer verheiratet bin hat es sich eh erledigt.

Was doch ein wenig schmerzte war allerdings ein Rennversuch den ich verlor- gegen eine Rollstuhlfahrerin auf dem Handbike. Ich tröste mich damit, dass der Gegenwind gegen mich war und sie sicher eine Leistungssportlerin.

Liegt wohl eher daran, dass MTB die wesentlich jüngere Sparte ist und beim RR zusätzlich der negative Hauch von Jan U./TdF/Doping/Radwegvermeider/Nebeneinanderfahrer in der Luft liegt.

Es liegt eher daran, dass MTB's nicht so sexy sind. Die Autofahrer sind weniger neidisch bei einem MTB. :)

Zurück