• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Mit meiner besseren Hälfte gestern zum Einkaufen gefahren, es kommt uns ein vermummter RR-Fahrer entgegen.

Ihr Kommentar "Guck, der `Feind` trainiert schon!"

Na Prima...

Anzeige

Re: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Lässig freihändig mitten auf einer größeren Bundesstrasse gefahren. Fährtn Auto langsam links neben mich.. Ich hör die Tussi nur wild gestikulierend und "schimpfend" rumhopsen im Auto drin.. Dachte mir nur 'Ach lass mich doch in Ruh du bl... Schnepfe' :D :D :D
Normal weitergefahren nach Haus.. Abgestiegen und gemerkt das meine halb ins Trikot gesteckte Regenjacke nicht mehr da war. :/ :/
Dann errinnerte ich mich an die "schimpfende" Tante.. und mir wurde klar das sie mich wohl nur an meine gerade rausgefallene Jacke aufmerksam machen wollte..
Blöd gelaufen!
:p:p:p:p

biste denn wenigstens zurückgefahren um die zerfetzten Reste aufzusammeln :D ?

heute beim einkaufen als ich in kompletter radkleidung und helm zum bäcker bin:
fragt die verkäuferin: "bist du mim radl da?"

WTF :D :D :D

Er "Wieviel fährst du denn mit deinem Rad?"
Ich "40km bei Rennen..."
Er "Waaaaas? Soooo viel?"
Ich "Beim Training sinds sogar 80km"
Er "Und das mit sooo dünnen Reifen? :eek:"
Ich "Genau..."

Zu geil. :D

Lässig freihändig mitten auf einer größeren Bundesstrasse gefahren. Fährtn Auto langsam links neben mich.. Ich hör die Tussi nur wild gestikulierend und "schimpfend" rumhopsen im Auto drin.. Dachte mir nur 'Ach lass mich doch in Ruh du bl... Schnepfe' :D :D :D
Normal weitergefahren nach Haus.. Abgestiegen und gemerkt das meine halb ins Trikot gesteckte Regenjacke nicht mehr da war. :/ :/
Dann errinnerte ich mich an die "schimpfende" Tante.. und mir wurde klar das sie mich wohl nur an meine gerade rausgefallene Jacke aufmerksam machen wollte..
Blöd gelaufen!
:p:p:p:p

Höhö - tja , nicht jeder hupende und gestikulierende Autofahrer führt Böses im Schilde ... :D

Ich hatte mal umgekehrten Fall: Fuhr mir dem Auto auf ner Landstraße, als ich von hinten auf meinen Rennradkollegen zufuhr .
Fuhr dann auf seine Höhe auf , öffnete das Beifahrerfenster und hupte mal kurz .......
.. WENN BLICKE TÖTEN KÖNNTEN ...:mad:
..wäre ich jetzt tot ..

Als er mich erkannte folgte aber sogleich ein : :)

Ich wohn gleich bei Dir um die Ecke. Du mußt wohl frisch hierhergezogen sein, wenn Dich sowas verwundert, denn in Bayern sind doofe und unnütze Fragen normal.

so z.B.:
Ich trete in den Raum und werden gefragt: Bist Du schon da?

--- oder ---

Ich fahre mit dem Auto vor und werde eine Sekunde nach dem aussteigen gefragt: Bist Du heute mit dem Auto da?

--- oder ---

Ich: Wir sind heute vom Seegaterl auf die Steinplatte geradelt.
Gegenüber: Warst Du heute in den Bergen?

--- oder ---

Ich: Am roten Schild sind wir heute nach rechts abgebogen.
Gegenüber: Nicht nach links?

--- oder ---

Ich: Ich war gestern beim Griechen zum Abendessen.
Gegenüber: Bist Du bei dem Dreckswetter rausgegangen?

Ich denke mir immer das gleiche: Mindestens 2 Sekunden die Luft anhalten und das Hirn ein bissl anstrengen, bevor man anfängt zu reden. bzw. Reden ist Gold

Bist Du Bayer?

Ich (in Bayern wohnend) wurde von einer Dame aus Frankfurt mit der ebenso sinnvollen Frage begrüsst: "Bist Du heute mit dem Rad gefahren?" (bei starkem Schneefall - und ich in voller Radlmontur plus diverse Schneereste an Schuhen und Helm) .

Also: Du meinst wirklich "_in_ Bayern", nicht: "von Bayern" werden solche Fragen gestellt.
Das liegt an der Sozialkompetenz in diesem Bundesland, die dazu führt, dass sich in der Konversation der Erzählende als geistiger Überflieger fühlen darf, reine Freundlichkeit, sonst würde als Antwort kommen: "Bitte lass mich mit Deinem langweiligen Gequatsche in Ruhe". Da das in Bayern keiner sagen wird, läßt man das Gegenüber einfach glauben, ein toller Hecht zu sein - ist doch nett, oder? :D

Ich fuhr mal mit Helm und Licht (Trekkingrad) bei uns an der Gesamtschule vorbei, Kommentar eines der Kiddies: Der ist bestimmt Bausparer :D

Wenn ich in Köln anrufe, werde ich sofort anhand der Sprache sofort als Bayer erkennt. In Bayern dagegen nicht. :D

So ähnlich geht's mir auch - obwohl: ich kann schon, wenn ich will - dann klingt's auch echt; aber es kommt mir selten über die Lippen.

Back to topic (da ich bei Schnee udn Eis mit dem MTB zur Arbeit fahre dennoch on topic hoffe ich):
diverse 'Witze' wie: "bei dem Wetter fährst Du? Hast hoffentlich Spikes drauf, hahaha, Schenkelklopf, hahaha...."
ich: "ja, seit Oktober..."
Antwort: "......" oder ein völliges Ignorieren der Antwort, weil das einfach nich tsein kann, dass jemand Spikes hat und es wird weitergelacht in der Annahme, ich hätte bei dem guten Witz mitgemacht.

@Ballast: hat der 'Bausparer' einen Sinn ? Den Kommentar finde ich wirklich dumm, aber vielleicht hat er ja einen Bezug auf Licht und Helm? Oder bin ich einfach nur zu blöd, den Sinn der Aussage der Realschüler zu verstehen???

Eine Bekannte zu mir: "Was hast Du für den Rad bezahlt 1500€? Dafür würdes Du aber auch ein richtiges Rad bekommen, mit Schutzblechen und so........!" :ka::ka:

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

...
@Ballast: hat der 'Bausparer' einen Sinn ? Den Kommentar finde ich wirklich dumm, aber vielleicht hat er ja einen Bezug auf Licht und Helm? Oder bin ich einfach nur zu blöd, den Sinn der Aussage der Realschüler zu verstehen???

Ich glaube, die Schüler meinten wohl, daß er ein Spießer sei.

Ich finde den Kommentar ziemlich originell.:cool:

Wir waren mit der Klasse in Südtirol wandern ...

oben aufm berg angekommen ... die unsportlicheren sau erschöpft und platt.
Sagt einer zu denen: " die 70km radfahren PRO WOCHE machen sich bemerkbar, ich bin überhaupt nicht platt." Sag ich: " das fahr ich ja locker an einem Tag." Er antwortet:"jaja laber kein scheiß man"

....ich fahre nach Wiesbaden rein um einen Kumpel zu besuchen.
Irgendwie verfahre ich mich und frage eine alte Frau nach dem Weg.

Daraufhin sie:"Da können sie mit dem Rad aber nicht hinfahren, das ist da oben (zeigt die Steigung rauf, von wo ich gerade kam)".:D

Ich glaube, die Schüler meinten wohl, daß er ein Spießer sei.

Ich finde den Kommentar ziemlich originell.:cool:

Wenn's denn so gemeint war....grübel...:idee: Mir fällt ein, dass eine gewisse Portion 'Fernsehwerbewissen' zur Allgemeinbildung gehört - dann könnte ich auch auf die Lösung kommen, danke Herr TV Derrick, du hast mich erleuchtet. Ich wär wirkich nicht allein draufgekommen. :(

Die neueste Trendsportart: "Extrem-Bausparing"!

Hab ich doch grad erst was im TV geshen ....

Uwe und Frank Michael Reiners
Die beiden Brüder betreiben einen Getränkehandel und einen Wertstoffhof in
Wilhelmshaven. 2008 geraten die Geschäfte der beiden in finanzielle Schieflage. Daraufhin
wenden sie sich en einen Finanzsanierer. Doch anstatt den beiden zu helfen nutzt er deren
Notlage zu seinem eigenen Profit. Am Ende sind die Brüder um 75 Versicherungen reicher –
die sie nicht brauchen, dafür aber auch um 75.000 Euro ärmer.

Quelle: http://www.azmedia.de/fileadmin/red...tionen/INFOS_FTR_Kreditbetrueger_08.02.10.pdf

Zurück