• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Mit der Schule im Restaurant "blindekuh". Ist ein Restaurant, bei dem es stockdunkel ist. Man sieht wirklich nix, da keine einzige Lichtquelle vorahnden ist.
Die Kellner dort sind alle blind.

Wir konnten dem Kellner dann noch ein paar Fragen stellen. Dann kamen wir darauf, dass er mit dem Tandem 500km durch Europa fuhr in 2 Wochen.
Also nochmal. Er ist blind. Kann nur hell und dunkel unterscheiden.
Habe wirklich Respekt vor dieser Leistung! Wenn man wirklich mal 1h nichts sieht, merkt man erst, was für ein Glück wir doch alle haben. Am Anfang war es echt ein scheiss Gefühl.:o

Kurz darauf fragt mich dann ein Mädchen aus der Klasse:
"Und, schaffst du das auch?"
Ich: "Ja, will ich doch hoffen"
Sie: "Ja, is klar. Wie lange hast du?"
Ich: "Zwei Tage."
Sie: "Jaaa, is klar."
Ich: "Dann halt nicht"
:eyes::D
Sie hats mir dann wirklich nicht geglaubt.

Anzeige

Re: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Letztens ein kleines Kind zu seiner Mutter(auf der anderen Straßenseite):
"Darf der überhaupt auf der Straße fahren?"

Bin ich froh das bei uns die Schilder für Radwegbenutzungspflicht im Ort abgebaut wurden :D, ich meine, sonst hätte das Kind ja recht gehabt^^

Etwas OT: Wo und wie ist denn dieses Wunder zustande gekommen?

Ne interessierte Jrooß - Thomas

Passiert ist dieses Wunder in Gera (Ortsteil Langenberg), vor wenigen Wochen noch wurde ich aus einem Auto angeschrien ich solle den Radweg benutzen, als ich ein paar Tage später an der gleichen Stelle langefahren bin hab ich die Radwegschilder gesucht(vorher waren sie allerdings wirklich da :p) , es waren aber keine da, auf dem Boden sieht man aber immer noch diese Ziegelsteine für geteilten Rad/Fußweg. Ich hoffe mal das die auch nach dem Winter nicht mehr dran sein werden, nicht das sie das nur machen um den Radweg nicht räumen zu müssen.

Heute aus dem Beifahrerfenster im Vorbeifahren eine weibliche Teeniestimme laut geschrien wie blöd: "Happy Valentine!!!!!"

Mein Trainingskumpel hat die Angewohnheit unschuldige Passanten anzustacheln mich anzujubeln wenn ich am Berg mal wieder abreißen lassen muss ;)
Ist aber eigentlich immer ganz witzig von irgendwelchen Wandergruppen angefeuert zu werden *g*

Mein Trainingskumpel hat die Angewohnheit unschuldige Passanten anzustacheln mich anzujubeln wenn ich am Berg mal wieder abreißen lassen muss ;)
Ist aber eigentlich immer ganz witzig von irgendwelchen Wandergruppen angefeuert zu werden *g*

Das erinnert mich an...

[YT="das hier"]wOur8qXvpnk[/YT]

Die Frau des Radladenbesitzers: "Und Sie wollten wirklich ein Trecking-Rad mit Rennlenker?", als ich mein bestelltes cyclocross-Rad abgeholt habe. :wut:

Ich fahr mit´n Rennrad in einer Siedlung berghoch(ca.5%),lass noch ´n
PKW vorbei weils halt eng is und als Dank fährt der noch langsamer.
An der nächsten Kreuzung(gleichrangig) bleibt er ganz stehen (wahr-
scheinlich überfordert),ich drängle mich wieder vorbei da schreit der mich
an "Hier ist ´ne 30 er Zone".

Ich hab mich so bepisst bei dem Video wie schon lange nicht mehr! Ich habe tränen gelacht :)

Haust dem dann manchmal einfach mal aus purer Freundschaft eine rein? :dope::D

Heute in der Stadt auf dem Heimweg etwas schneller auf der Straße statt auf dem Radweg unterwegs gewesen, komme an der Ampel neben einem schwarzen BMW SUV mit getönten Scheiben zum stehen den ich die letzten Kilometer öfter schon gesehen hatte. Fahrer lässt Beifahrerscheibe runter und sagt: "Jetzt hätten sie (die grünen Freunde) dich aber fast wegen Geschwindigkeitsüberschreitung gestoppt" und lachte. Klang ganz nach einem Kompliment... ;)

Auch heute:
vor mir ein Trekkingradfahrer(sah nach Bauarbeiter auf dem Heimweg aus), quält sich gerade ein Hügelchen hoch, stoppt ganz außer Puste und bleibt MITTEN und leicht quer auf der Straße(passen keine 2 Autos nebeneinander) stehen, ich überhole ihn relativ zügig links.
Danach höre ich nur noch gemurmel, alles was ich verstanden habe war in etwa:
"überhol doch nicht so dicht du Idiot", danach noch weiteres gemurmel, hab ich aber nicht mehr verstanden.
Ich habe wirklich überlegt anzuhalten.

Winterurlaub, Fleischer, Paris-Nizza im Fernsehen:

Kumpel: 'Wie weit fahren die denn da?'
Ich: '180, 200km'
Kumpel: 'Warum fahren die denn nicht mit der Bahn?'

-.-

Winterurlaub, Fleischer, Paris-Nizza im Fernsehen:

Kumpel: 'Wie weit fahren die denn da?'
Ich: '180, 200km'
Kumpel: 'Warum fahren die denn nicht mit der Bahn?'

-.-
hi was ist das denn für in Spruch warum fahren die denn nicht mit der Bahn
dein Kumpel hat ja mal gar keine Ahnung vom Radsport

Die Frau des Radladenbesitzers: "Und Sie wollten wirklich ein Trecking-Rad mit Rennlenker?", als ich mein bestelltes cyclocross-Rad abgeholt habe. :wut:

Jaj, ja

neulich auch im Wald unterwegs gewesen und ne Gruppe Radonbiker überholt, da ruft der letzte nach vorn
"... Jupp, da kommt einer mim Rennrad...":rolleyes:

Zurück