• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Anzeige

Re: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

gestern bin ich aus dem zug austiegen und musste ein stück treppe laufen, da waren drei 10-12jährige hinter mir.hab schon gemerkt dass hinter mir getuschelt wurde.
ein junge fragte dann was dass den für "geile" schuhe wären. hab gesagt dass das für die klickpedale ist und man dann fest mit den pedalen verbunden ist. er daraufhin "boar sowas geiles will ich auch haben"

Bei Schlag den Raab:

-`Und danke an die Tour de France`
Weil die Kontrahenten eine zur besseren erkennbarkeit,
gefärbtes rotes Wasser getrunken haben.

Aber einmal meinte der Moderator beim ``Langsam Fahrradfahren``:
-Zum glück haben die keine festen Klickpedale, wie bei einem Rennrad,
weil dann würd es nicht gut ausgehen wenn einer hinfliegt.:D

Ich bin gerade in Köln über den Militärring gefahren. Da fährt man quasi durch den Wald am Militärring vorbei auf einem recht engen Weg.
Ich sah schon von weitem so ein Typ Vollassi auf einem Billligmountainbike entgegenkommen. Ich fuhr rechts auf dem Weg und er links. Als ich fast an ihm vorbei bin, zieht er mit grimmiger Miene den Lenker rum und fährt auf mich zu. Ich weiche links aus und sage perplex "bist du bescheuert?". Da haut er in der Luft nach mir und brüllt:"Wat iss?!!!":mad:
Ok, ich weiß nicht ob es daran lag, daß ich auf'm RR saß oder weil er einfach nur ein asoziales Stück Sch***ße war.

Zwar keine Rennradgeschichte, aber da der Kommentar so dumm war, erzähle ich es hier.

Eines Samstagnachmittags saß ich im Zug nach Dortmund, auf dem Weg zur Musikprobe, auf dem Schoß also mein Oboenetui, darin meine Lorée Royal. In Hagen angekommen, setzte sich eine Frau zu mir, was mir sonst nicht unwillkommen gewesen wäre, doch ich war in Gedanken an das kommende Spiel vertieft und da ich sofort merkte, daß sie reden wollte, versuchte ich, den Augenkontakt zu vermeiden. Doch es half nichts, sie begann mit dem Wetter und fuhr fort, ich antworte mal kurz, mal schaute ich einfach aus dem Fenster. Dann folgte die Frage: "Und was sind Sie?", womit sie sich wohl dafür interessierte, was ich von Beruf sei. In diesem Moment ganz Musiker, antworte ich "Oboist", was eigentlich nicht stimmte, denn ich spiele nur als Hobbyist, aber wie gesagt hatte sie mich in dem Moment erwischt, in dem sich bei mir alles um die kommende Musik drehte. Was ich nun zur Antwort bekam, verblüffte mich. Die Dame stand auf, sprach brüsk: "Sie haben wohl aus der Geschichte nichts gelernt" und suchte sich einen anderen Platz. Erst nach einem Moment ging mir auf, daß sie wohl gedacht hatte, "Oboist" wäre, wie manche andere Wörter mit der Endung "ist", die Bezeichnung für den Anhänger einer radikalen politischen Idee.
:rolleyes:

Die Dame stand auf, sprach brüsk: "Sie haben wohl aus der Geschichte nichts gelernt" und suchte sich einen anderen Platz.

Klingt eher so als hätte die Alte einen in der Klatsche gehabt. Erst ein Gespräch aufzwingen und dann so überreagieren.

War auf meiner Hausrunde unterwegs. Erstes schoene Wetterchen. Jetzt im Fruehling sieht man dann auch auf den Landstrassen des oefteren tote Tiere, wo das Auto leider schneller war: Fuechse, Dachse, kleine Haeschen.

Komme an so einem Geschoepf vorbei - ein ueberfahrener Dachs. Richtig fies und noch ziemlich frisch....

Radele weiter, kurz darauf das Aufheulen eines Motors hinter mir, ein "boy racer" rast von hinten an mich ran, zieht scharf an mir vorbei, bremst, der Beifahrer bruellt aus dem offenen Fenster

"You saw that f***ing roadkill?! That's going to be you next time!"

Lacht bloede, Fahrer gibt Gas und weg sind sie....Ich musste erstmal anhalten. Meine Knie waren etwas weich geworden.

Ich schicke ihr ein Bild eines Rennrades mit dem Satz "Da schau, so eins suchen wir Dir jetzt, dann kannst auch mitfahren!"

5 Minuten später die Antwort: "Naja aber doch bitte eins für Damen, an der Stange hau ich mich sonst immer an!"

Ich geh glaub ich wieder zu Fuß...

leicht offtopic, aber nachdem hier schon häufiger das bgh urteil zitiert wurde, dass radfahrer nur so schnell fahren dürfen wie es von der allgemeinheit erwartet wird, musste ich mal kurz nachrechnen.

mal angenommen 'ganz deutschland' ginge davon aus, dass radfahrer sich mit 20 km/h vorwärts bewegen. ein einziger, der glaubt, dass radfahrer lichtgeschwindigkeit schaffen hebt den schitt um 13 auf 33km/h. ;)

wenn ich mir das forum hier so anschaue braucht sich vor gericht also niemand mehr sorgen deswegen zu machen. :floet:

Ich schicke ihr ein Bild eines Rennrades mit dem Satz "Da schau, so eins suchen wir Dir jetzt, dann kannst auch mitfahren!"

5 Minuten später die Antwort: "Naja aber doch bitte eins für Damen, an der Stange hau ich mich sonst immer an!"

Ich geh glaub ich wieder zu Fuß...

OT: War das "Deine" MTBlerin? ;)

Diesen Winter war ich mit dem Crosser mal auf dem Radweg unterwegs in die Stadt. Mit 15km/h kriechend grub ich mich durch den Schneematsch, bis ich einen Typen auf einem MTB ebenso lahm auf mich zukommen sah.
Zuvorkommend wie ich halt bin, zog ich weiter nach rechts, damit wir mit Sicherheitsabstand aneinander vorbei kämen.
Wegen dem Schnee und der leichten Linkskurve bemerkte ich dabei erst, dass er links fuhr, wir befanden uns somit auf Kollissionskurs.

Vor meinem geistigen Auge malte ich mir schon diese Szene aus:
"Während ich nach links ausweiche, würde er gleichzeitig nach rechts ausweichen. Sollte es dann krachen, stünde ich links und wäre womöglich der Depp."

Also schien es mir am vernünftigsten, rechts auf der Stelle anzuhalten und ihm so ein gefahrloses Ausweichen zu ermöglichen.
Aber neee, er hielt sehenden Auges weiter auf mich zu, stoppte genau vor mir und verlangte mit unpassenden Titulierungen, ich solle gefälligst auf "meiner Seite" vorbeifahren. Witzig, witzig: Unmittelbar rechts war matschiger Acker!

Nachdem sein Repertoire erschöpft war, machte er sich schließlich "vom Acker". Ich, mittlerweile die Perplexheit etwas überwunden, rief noch wenigstens nach: "Sind wir denn in England?":aufreg: Prompt machte er kehrt und bot mir doch glatt einen einen "Flug in den Acker" an.

Kann es sein, dass ich an diesem Tag mit falsch gekrümmten Lenker fuhr?:confused:

nachdem ich so viel lachen musste, hier ein kleiner Beitrag von mir:

Nach einer längeren Trekking Tour, ich gebe es zu, die letzten 20 km hab ich an nichts anderes mehr als an die Tankstelle um die Ecke und überdimensionale Snickers gedacht.

Ich stehe an der Kasse mit meinem Snickers in voller Radausrüstung und nicht mal den Helm abgesetzt.

Die Verkäuferin : "Ham se auch getankt?"
Ich : "Seh ich so aus als bräuchte ich auch noch Sprit?"

Daraufhin musste sie dann doch lachen!

"Wie schnell fährst du denn damit? 70?"
Das wohlgemerkt in einer Gegend, wo man nicht mal bergab 70 fahren kann, weil es kein bergab gibt.

Bei der letzten RTF kamen unter anderen 2 weibliche Starter zum Anmeldetisch. Anscheinend Mutter mit ca. 13jähriger Tochter, die die Trimmstrecke abfahren wollten.

Tochter im Angesicht der vielen Teilnehmer im Trikot und mit Startnummer: „Ich glaub wir sind hier verkehrt. Das ist ja ein richtiges Rennen"

Mutter erklärend: "Nee, die gehören nur denselben Vereinen an. Das sieht man doch an den PULLIS."

Neulich, an einer Ampel:
"Schicke neue Pedale, die gibt es noch nicht sehr lange, oder?"
"Doch, seit über 20 Jahren! Das sind alte Look-Pedale!"
Er: "Jaja, und diese Rennen, wie heißt das noch mal in Frankreich?"
Ich "Tour de France?"
Er: "Ja, genau! Immer diese neuen Sachen!"
Ich: "Hmmmm, auch schon über 100 Jahre alt!"
Er:" Ach so, na dann schönen Tag noch!"

Aber eben eines der netteren Gespräche vom Sattel zum Lenkrad!

Ich hab gestern den Steuersatz meines Renners eingestellt.
Man stelle sich folgende Pose vor:
Ich stehe mit meinen Füßen rechts und links neben dem Hinterrad. Nach vorne gebeugt mit der Brust auf dem Sattel. Lenker mit den Armen gepackt und bei gezogener Bremse vor und zurück gewackelt.
Die Freundin meines Bruders kommt übern Hof gelaufen, schaut mich an und sagt nur: "Du Sau!"

:D Im Nachhinein wurde mir klar was sie meinte ;)

Zurück