• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

"Kann ja sein, dass das ein Radweg ist, aber wo steht denn, dass ich hier nicht parken kann?"

Anzeige

Re: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

"Gottogott! Verschaltet man sich nicht schnell, wenn man 30 Gänge hat?"

NR:-Was sind das für Schuhe.
RR:-Radschuhe!
NR:-Die Pedale passen nur auf die Schuhe.
RR::confused:

"VerpiXX Dich vom Radweg und fahr gefälligst auf der Strasse du
Rennraddödel."

Ein Opelfahrer, nachdem ich ihn darauf hinwies dass er gucken muss
ob Radfahrer kommen wenn er auf die Tankstelle fahren will.
(Der Knaller war dass er noch an mir vorbei gefahren ist (wir war also in der gleichen Richtung unterwegs) bevor er mir mutwillig direkt vors Vorderrad gekreuzt ist. Wenn mein Radl nicht recht neu gewesen wäre hatte ich glatt unter kontrollierten Bedingen einen Abflug machen können.)

Grüsse Kazooi

So ein kontrollierter Abflug mit mittlerer Schürfwunde kommt mir auch ab und an mal in den Sinn. Was kann man da wohl an Geld einklagen? :)
Ich denke mal genug für ein recht schönes neues Rad.

"Du hast ja noch immer keine Schutzbleche am Fahrrad"

Seit Jahren der Kommentar meines 90jährigen Opa, wenn ich auf einen kurzen Besuch vorbei Radel.

Neulich erzähle ich ihm das ich mir ein neues Rad gekauft habe. Ja, wieder ein Rennrad!

Opa: "Dann hast du ja schon wieder keine Schutzbleche am Rad!"

Und der absoluter Klassiker: wenn ich kälteren Jahreszeiten bei Oma und Opa bin und im Dunkeln los Radle.

Opa: "Du hast ja gar kein Licht am Fahrrad"
Ich: "Macht nichts, die Straßen sind überall Beleuchtet"
Opa: "Und was machst du wenn dich die Polizei anhält?"
Ich: "Die kriegen mich nicht!"
Opa: *leichtes entsetzen und ein verständnisloses, kicherndes Kopfschütteln*

Wenn du ohne Licht fährst, kannst du auch andere in Gefahr bringen!
Glaubst du, wenn dich ein Auto über den Haufen fährt, weil es dich nicht gesehen hat, ist es schön für den Fahrer des Autos?
Finde ich jetzt kein "dummer Kommentar"...

Vielleicht sehe ich es ja auch zu eng. Naja...

Nein nein.... das siehst du nicht zu eng glaube ich.

Ich fahre selbstverständlich nicht auf der Straße wenn es Dunkel ist, ich bin ja nicht Lebensmüde :) Hier im Hamburger Randgebiet gibt es übrigens auch überall Radwege oder mindestens Fußwege die kann man im Dunklen auch ohne Licht am Rad relativ gefahrlos nutzen. Generell fahre so oder so nur ganz selten auf der Straße, denn ich nutze meinen Renner bis jetzt nur für die Fahrt ins Büro und hier und da mal eine Spritztour.

bei sonnenschein und ca 15°C am Gründnerjoch, als ich gerade zum Pass (natürlich im Trickot und kurzer Hose) komme und dort anhalte, steigt gleich eine Oma aus einem Auto aus und ich bin gerade dabei meine Jacke aus der Trickot-tasche zu holen...:

sie: "na junger Mann, ganz schön leicht bekleidet. Unten ist es ja warm, aber oben ist es dann doch sehr kalt, das meint man gar nicht, wenn man nicht die Erfahrung hat" (also ob ich das nicht wüsste :D )

hatte dann die Jacke in der Hand und war beim anziehen, hab ihr dann gesagt und gezeigt, dass ich eine Jacke hab für die Abfahrt.

sie dann aber weiter: "hören sie mal auf die Erfahrung einer alten Frau"

ich sag ihr dann nochmal, das ich eine Jacke hab, die ich dann auch schon angezogen hatte

sie: "wenn man dann älter wird, dann merkt man das an den Nieren, ich bin früher auch so leicht bekleidet in die Berge gegangen. Sie können ruhig mal auf die Erfahrung höhren, die man in dem Alter hat..."

bei sonnenschein und ca 15°C am Gründnerjoch, als ich gerade zum Pass (natürlich im Trickot und kurzer Hose) komme und dort anhalte, steigt gleich eine Oma aus einem Auto aus und ich bin gerade dabei meine Jacke aus der Trickot-tasche zu holen...:

sie: "na junger Mann, ganz schön leicht bekleidet. Unten ist es ja warm, aber oben ist es dann doch sehr kalt, das meint man gar nicht, wenn man nicht die Erfahrung hat" (also ob ich das nicht wüsste :D )

hatte dann die Jacke in der Hand und war beim anziehen, hab ihr dann gesagt und gezeigt, dass ich eine Jacke hab für die Abfahrt.

sie dann aber weiter: "hören sie mal auf die Erfahrung einer alten Frau"

ich sag ihr dann nochmal, das ich eine Jacke hab, die ich dann auch schon angezogen hatte

sie: "wenn man dann älter wird, dann merkt man das an den Nieren, ich bin früher auch so leicht bekleidet in die Berge gegangen. Sie können ruhig mal auf die Erfahrung höhren, die man in dem Alter hat..."

hauptsache du hörst du nun auf die alte frau :wink2::D:D

Ich zum Feierabend in der Firma das Rennrad aus der Umkleide die Treppe hochgetragen und wollte mich grad draufschwingen, kommt Chef. Chef fällt auf, dass ich heute mit dem Rennrad statt mit dem alten MTB gekommen bin und begutachtet das Rad. Es entwickelt sich ein kleiner Smalltalk mit meiner Bemerkung, dass ich kein Technikfreak bin und auch einfache Rennräder zum Schnellfahren taugen. Als ich sagte, dass manche durch wenige Gramm Gewichtsersparnis Wunder an Geschwindigkeitssteigerungen erhoffen, meinte er nur trocken:

"Einfach früher losfahren, dann ist man genauso schnell am Ziel."

Freund: "Hast du am Sonntag wieder ein Rennen, weil deine Beine rasiert sind?"
Ich überließ die anschließende Diskussion, warum man sich die Beine rasiert, meinen Freunden, die gleich Partei ergriffen.

Das war nicht unbedingt dumm, aber lustig. ;)

hoffe du antwortest "nö aber more sexy :D"

Heute ein alter, üppiger Mann mit Sonnenbrand und Bier vor seinem Haus liegend, ich gerade meine Wasserpulle zückend:

Schon wieder so ein Verrückter! - Seine Frau aus dem Haus kommend - ich wünschte, du wärest auch so einer..

Neulich am Wochenende. Ein Radweg mit perfekten Asphalt und 300 m Sicht gerade aus. Ich war gerade mein letztes Intervall am fahren. Ich sehe schon von weitem eine Gruppe Sonntagsfahrer auf dem Radweg entgegenkommen. Die Herren haben es noch gechecked ihre 2er Formation aufzulösen und rechts hintereinander zu fahren. Der nachkommende 3er Verband an labernden Glucken leider nicht.

Ich musste ein Vollbremsung mit rutschendem Hinterreifen hinlegen und schreie den Frauen hinterher: "Einfach mal die Augen aufmachen!"

Darauf hin meinte dann ein Mann eines an den Radweg angrenzenden Hauses mir hinterherschreien zu müssen, ich solle doch die Straße benutzen. Bin aber einfach weiter, weil ich noch das Intervall zu Ende fahren wollte.
Nach der Aktion hätte ich locker nochmal einen Satz Intervalle hinten dran hängen können :D

Zurück