• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Auch kein dummer Spruch, fand den typn aber ganz nett.^^

Ich fahr auf ner Landstraße, und wunder mich warum mein Rad plötzlich so komisch knattert...
da dachte ich mir da ist bestimmt ein Rennradfahrer hinter dir:idee:
Ich dreh mich dann ganz neutral um:lutsch:


...und erschrack dann richtig, als ich den Rennradfahrer sah!!!:spinner::spinner::eek::eek:

Der hat sich dann sehr höflich entschuldigt, das er mich nicht verunsichern wollte:o:D


Da war ich wohl ein bisschen in Gedanken...:rolleyes:
 

Anzeige

Re: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Bin vor zwei Wochen gefahren. Bei uns hier gibt es fiese, steile Steigungen - kurz (wenn man Glueck hat) und krass. Ich ziehe den Berg hoch, oben steht ein Auto auf dem Parkstreifen. Ein June, ca. 10 Jahre, ruft aus dem Fenster "Come on! Come on! You can do this! Come on!" Und als ich vorbeiradle, klatscht er! Das was astrein! :D

Sehr schön :D

[YT="Tour de France"]wOur8qXvpnk[/YT]
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Im Sommer war ich mim Rennrad unterwegs und halte an einer Tankstelle, um die Trinkflaschen aufzufüllen. Also wackel ich mit Rennradschuhen, Trikotset, Sportbrille und Helm auf dem Kopf zur Kasse uns stelle eine Wasserflasche vor die Kassiererin, die mich nur fragt: "Außerdem die 3"?
:lol:
Mein Gesichtsausdruck muss so dumm ausgesehen haben, dass die Frau an der Kasse ihren Fehler schnell bemerkt hat! :)
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Im Sommer war ich mim Rennrad unterwegs und halte an einer Tankstelle, um die Trinkflaschen aufzufüllen. Also wackel ich mit Rennradschuhen, Trikotset, Sportbrille und Helm auf dem Kopf zur Kasse uns stelle eine Wasserflasche vor die Kassiererin, die mich nur fragt: "Außerdem die 3"?
:lol:
Mein Gesichtsausdruck muss so dumm ausgesehen haben, dass die Frau an der Kasse ihren Fehler schnell bemerkt hat! :)

ich wurde an der kasse von ner tanke auch schonmal gefragt ob ich auch getankt hätte. die sind so drinn in ihrem immer gleichen ablauf, die denken glaub ich überhaupt nicht nach was sie reden...
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

So, muß jetzt mal was loswerden, was zwar nicht zum Thema passt, aber hier ein paarmal angesprochen wurde. Für alle, die ständig auf der heutigen ach so unsportlichen Jugend herumhacken, die auch noch in die Schule gefahren werden ( Oh das ist sooo schlimm ). Der Unterschied von heute zu früher ( 25-30 zurück ) ist ganz einfach:
1. Die Mütter waren früher fast alle Hausfrauen. Die hatten Zeit mit Ihren Kindern in die Grundschule zu laufen. Heute sind fast alle Mütter berufstätig. Die haben eine ganz schöne Rennerei, Kind und Beruf unter einen Hut zu bringen. Die haben einfach nicht die Zeit vor der Arbeit mit dem Kind in die Schule zu laufen, wieder heimzulaufen und dann zur Arbeit fahren, aber um kurz nach zwölf sollen Sie schon wieder zum Abholen an der Schule stehen, und das Mittagessen soll am Besten auch schon fertig sein.
2. Wenn ich an den Verkehr in meiner Kindheit denke, ist es im Vergleich zu heute WAHNSINN. Damals konnte man den ganzen Tag auf der Straße spielen. Alle paar Minuten kam mal ein Auto. Heute ist in unserer Sackgasse mehr Verkehr als vor 20 Jahren auf einer Hauptstraße. Und warum? Früher war pro Haushalt höchstens 1 Auto da. Das sieht man auch an älteren Häusern, die nur einen Abstellplatz für 1 Auto haben, und die anderen 3, welche heutzutage pro Haus dazukommen, stehen auf der Straße. Jeder 18 jährige Schüler hat doch heute ein Auto. Und in diesem Verkehr kann man halt die Kinder nicht mehr so springen lassen wie früher.
3. Gabs halt früher die ganzen Medien, Nintendo, Computer usw. nicht in der Form wie heute. Das ist halt auch ein Nachteil unseres Vortschritts. Aber da sind nicht die faulen, dicken Kinder dran schuld. Die Erwachsenen (Elektronikindustrie) suchen ja immer neue Ideen, wie sie Kindern immer neue elektronische Spielereien schmackhaft machen können, für die die Eltern dann so viel Geld wie möglich ausgeben sollen.
Also wenn Ihr Euch schon so über die faulen Kinder von Heute aufregt, warum macht Ihr Euch nicht mal Gedanken, wie Ihr die Kinder in Eurer Gemeinde für Sport motivieren könnt? Bringt Euch doch mal im Sportverein ein und macht was, als nur abzulästern.
So, habe fertig.
Bin mal auf Eure Reaktionen gespannt.

Viele Grüße
alexb


Ich gebe Dir in allen Punkten zu 100% recht.Heute ist alles nicht mehr so wie es mal war.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Mir ist auch schon so was Ähnliches passiert

Ich mit voller Ausrüstung Trikot, Kurze Radhose, Handschuhe, Helm und klick Schuhe zum Kreiswehrersatzamt geradelt. Als ich dann die ganzen Tests hinter mir hatte meinte die nette Frau ob ich eine Fahrtkostenerstattung brauche.
Wollte schon fast für Bremsen und Reifenabrieb 10€ verlangen:D
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Mir ist auch schon so was Ähnliches passiert

Ich mit voller Ausrüstung Trikot, Kurze Radhose, Handschuhe, Helm und klick Schuhe zum Kreiswehrersatzamt geradelt. Als ich dann die ganzen Tests hinter mir hatte meinte die nette Frau ob ich eine Fahrtkostenerstattung brauche.
Wollte schon fast für Bremsen und Reifenabrieb 10€ verlangen:D

na das gesicht der guten Frau hätte ich gern gesehen :)

Viel Spaß beim Bund :daumen:
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Ich warte ja immer noch darauf, dass jemand mein Radtalent entdeckt.
Daher wollte ich im Juni an einem Radevent in Nortorf teilnehmen und hatte versucht das mit meiner Frau abzustimmen, da unsere 3 Jungs (5, 3, 1 Jahre alt) noch nicht alleine bleiben können.
Ich hatte mit einigen Sachen gerechnet, aber nicht mit der Antwort meine Frau:
"Du bist 42."
(ich hatte gar nicht verstanden ,was sie meinte:) "Ja, und?"
"Du bist doch schon 42."
(das "doch schon" hatte ich jetzt gehört:) "versteh ich nicht."
"Ja, Du bist doch schon 42. Da geht das körperlich nicht mehr."

Seitdem fühle ich mich richtig alt. Ich habe daher jetzt auch das Poster von Rambo vom Spiegel abgenommen, vor dem ich mich (in gnadenloser Selbstverleugnung) seit Jahren rasiere.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

1. Die Mütter waren früher fast alle Hausfrauen. Die hatten Zeit mit Ihren Kindern in die Grundschule zu laufen. Heute sind fast alle Mütter berufstätig. Die haben eine ganz schöne Rennerei, Kind und Beruf unter einen Hut zu bringen. Die haben einfach nicht die Zeit vor der Arbeit mit dem Kind in die Schule zu laufen, wieder heimzulaufen und dann zur Arbeit fahren, aber um kurz nach zwölf sollen Sie schon wieder zum Abholen an der Schule stehen, und das Mittagessen soll am Besten auch schon fertig sein.

Falls du das als Ironie meinst kann ich dir nur Recht geben.

Ansonsten sehe ich jeden Morgen, wenn ich meinen Hund ausführe, wie die Mütter mit dem Auto in der 30ziger Zone angerauscht kommen wie die Irren.
Sind die Balgen dann in der Schule und ich komme ca. 30 Minuten später wieder zurück, stehen die in der Runde labern und sind am Rauchen und das sind keine 2er oder 3er Gruppen.
Am Kindergarten ist das noch schlimmer. Da stehen die noch eine Stunde später und sind sich den Kopf am Zerbrechen wo sie das fertige Mittagessen einkaufen.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Falls du das als Ironie meinst kann ich dir nur Recht geben.

Ansonsten sehe ich jeden Morgen, wenn ich meinen Hund ausführe, wie die Mütter mit dem Auto in der 30ziger Zone angerauscht kommen wie die Irren.
Sind die Balgen dann in der Schule und ich komme ca. 30 Minuten später wieder zurück, stehen die in der Runde labern und sind am Rauchen und das sind keine 2er oder 3er Gruppen.
Am Kindergarten ist das noch schlimmer. Da stehen die noch eine Stunde später und sind sich den Kopf am Zerbrechen wo sie das fertige Mittagessen einkaufen.

Ja, das sind genau die 5% Hausfrauen, durch die diese allgemeine Meinung entsteht. Aber so ist es doch überall. Es sind ja auch nur 5% der Radfahrer, die sich daneben benehmen und durch die das "Feindbild Radfahrer" entsteht.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Ist zwar kein "Kommentar" aber trotzdem ne witzige Aktion die ich heute erlebt habe.

Komm grad von der Hausrunde zurück als plötzlich ein alter Golf voll mit Jugendlichen neben mich fährt und auf meiner Höhe die Geschwindigkeit hält.
Ich schau rüber - sitz da einer von den Typen hinten auf dem Scheibenrahmen der Tür und grinst mir ins Gesicht.
Oha, denk ich, was kommt jetzt?

Da haut mir der Typ mit der flachen Hand voll auf den Arsch... :eek:

In der Situation war ich erstmal etwas Baff, bin dann aber fast vor Lachen vom Rad gefallen.

Den Jungs im Auto hatten offensichtlich auch ihren Spaß...

Das Beste kommt aber noch - ich sitz also lachend aufm Bock, da klatsch das doch ein zweites Mal auf meinen Hintern.
Das nachfolgende Fahrzeug gehörte wohl zum vorausfahrenden und der Inhalt hat sich wohl gedacht, was der da vorne macht - kann ich auch.

Im Nachhinein ärgere ich mich nur darüber, dass ich das zweite Auto nicht habe kommen hören - sonst hätte ich wahrscheinlich zufällig grade mal meine Nase geleert...
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

kommt zwar aus dem laufen...

letztens bei der recom einheit...

"du pappi, warum läuft den der so langsam" :wink2:
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Muss mal wiederbelebt werden hier.

Meine Frau kam heute mit dem neuem KiK Katalog um die Ecke und hielt ihn mir entgegen, mit dem Kommentar "Kuck mal der neue Schnäpchenkatalog ist da."

Meine Antwort darauf "Meiner ist auch gerade gekommen" und hielt ihr den Rosekatalog 2011 vor die Nase:D
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

mein vater nachdem ich ihm gesagt habe das ich von ner 90km runde komme: wie lange warst du unterwegs, 2h? :eek::rolleyes:
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

och, mein vater ist manchmal sogar noch besser;) ich fahr mich grad für ein rennen warm, sagt er doch tatsächlich zu mir: setz dich doch lieber ins auto und ruh dich ein bisschen aus:wut::eek::confused::ka::D

sehr geil :D


in Bezug auf meine erste Rennradelwoche in meinem Leben und die vielen anstehenden Höhenmeter meinte meine Ma, "na wenn es nicht mehr geht, steigste ab und schiebst"..... :eek:
eher falle ich aufgrund von mangelnder Geschwindigkeit mit dem Rad um, aber Absteigen NEVER!
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

sehr geil :D


in Bezug auf meine erste Rennradelwoche in meinem Leben und die vielen anstehenden Höhenmeter meinte meine Ma, "na wenn es nicht mehr geht, steigste ab und schiebst"..... :eek:
eher falle ich aufgrund von mangelnder Geschwindigkeit mit dem Rad um, aber Absteigen NEVER!

:daumen:

ehre und stärke!
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Wer sich so RICHTIG blau gefahren hat, schiebt auch. Trotz aller Ehre und Stolz. Wer noch nie sein Rad einen Berg raufschieben musste aufgrund von Erschöpfung, der war noch nie RICHTIG erschöpft. Dringenst nachsitzen in Sachen Erfahrungen machen, wenn der Körper eine Totalverweigerung macht und sich selbst Schieben noch so anfühlt wie mindestens eine EB-Einheit :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten