• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

So und damit jar keiner auf die Idee kommt darauf zu Antworten und damit vom Thema noch weiter wegzurücken: Ein Klassiker
Meine Großmutter letztens, vollkommen entrüstet über die Preise, die man für manche Räder hinblättern muss: Haben die verrückten die sowas fahren denn kein Leben?
Alles was ich mir dazu denke: wofür brauch man ein Leben wenn man ein Rennrad hat? :D Ist das nicht eines? :D
mfG skyfall

Wenn man das Rennradfahren so liebt wie wir, ist jeder Cent bestens investiert.

Christian
 

Anzeige

Re: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Ist schon ne Weile her passt hier aber gut rein.

Beim Kollegen kennenlernen im Büro:

Sie: "Was machst Du für so für Sport?"
Ich: "Ich fahre Rennrad!":)
Sie: "Wie ist das mit Doping?"
Ich (in Gedanken): ":spinner::wut::aufreg::devil::droh:"

Wirklich erschreckend zu sehen wie bei "Normalos" Radsport durch Medienberichte als DIE (einzige) Dopingsportart betrachtet wird. Es wird sicher gedopt. Aber in anderen Sportarten auch. Und zwar nicht zu knapp.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Solche Kollegen hatte ich auch mal.

Einer der Höhepunkte:

Ich auf dem Flur, Kollege kommt auf mich zu und meint: "Da hat jemand was für dich abgegeben."
Ich also rein ins Büro und geguckt, was auf'm Schreibtisch liegt. Dann war da ein Plastebecher mit meinem Namen drauf. Und mein Kollege: "Hier, Dopingprobe. Einmal vollmachen!"
Ich habe es ihm aber nicht übel genommen. Er muss ja wissen wie es ist, als Fussballer. :rolleyes:
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

So, muß jetzt mal was loswerden, was zwar nicht zum Thema passt, aber hier ein paarmal angesprochen wurde. Für alle, die ständig auf der heutigen ach so unsportlichen Jugend herumhacken, die auch noch in die Schule gefahren werden ( Oh das ist sooo schlimm ). Der Unterschied von heute zu früher ( 25-30 zurück ) ist ganz einfach:
1. Die Mütter waren früher fast alle Hausfrauen. Die hatten Zeit mit Ihren Kindern in die Grundschule zu laufen. Heute sind fast alle Mütter berufstätig. Die haben eine ganz schöne Rennerei, Kind und Beruf unter einen Hut zu bringen. Die haben einfach nicht die Zeit vor der Arbeit mit dem Kind in die Schule zu laufen, wieder heimzulaufen und dann zur Arbeit fahren, aber um kurz nach zwölf sollen Sie schon wieder zum Abholen an der Schule stehen, und das Mittagessen soll am Besten auch schon fertig sein.
2. Wenn ich an den Verkehr in meiner Kindheit denke, ist es im Vergleich zu heute WAHNSINN. Damals konnte man den ganzen Tag auf der Straße spielen. Alle paar Minuten kam mal ein Auto. Heute ist in unserer Sackgasse mehr Verkehr als vor 20 Jahren auf einer Hauptstraße. Und warum? Früher war pro Haushalt höchstens 1 Auto da. Das sieht man auch an älteren Häusern, die nur einen Abstellplatz für 1 Auto haben, und die anderen 3, welche heutzutage pro Haus dazukommen, stehen auf der Straße. Jeder 18 jährige Schüler hat doch heute ein Auto. Und in diesem Verkehr kann man halt die Kinder nicht mehr so springen lassen wie früher.
3. Gabs halt früher die ganzen Medien, Nintendo, Computer usw. nicht in der Form wie heute. Das ist halt auch ein Nachteil unseres Vortschritts. Aber da sind nicht die faulen, dicken Kinder dran schuld. Die Erwachsenen (Elektronikindustrie) suchen ja immer neue Ideen, wie sie Kindern immer neue elektronische Spielereien schmackhaft machen können, für die die Eltern dann so viel Geld wie möglich ausgeben sollen.
Also wenn Ihr Euch schon so über die faulen Kinder von Heute aufregt, warum macht Ihr Euch nicht mal Gedanken, wie Ihr die Kinder in Eurer Gemeinde für Sport motivieren könnt? Bringt Euch doch mal im Sportverein ein und macht was, als nur abzulästern.
So, habe fertig.
Bin mal auf Eure Reaktionen gespannt.

Viele Grüße
alexb
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

1. Meine Mutter war auch immer berufstätig und hat mich nie in die Schule gebracht. Als dann die kostenlosen Strassenbahnkarten wegfielen in der 11. Klasse, bin ich mit dem Rad gefahren.
2. Stimmt! Die Autos müssen weg!!!
3. Stimmt auch. Allerdings habe ich früher auch schon am Rechner gesessen. Spektrum, Amiga und 386er. Und ich habe viel gezockt und fern gesehen. Zocken tue ich heute auch noch "viel".
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

1. Meine Mutter war auch immer berufstätig und hat mich nie in die Schule gebracht. Als dann die kostenlosen Strassenbahnkarten wegfielen in der 11. Klasse, bin ich mit dem Rad gefahren.
2. Stimmt! Die Autos müssen weg!!!
3. Stimmt auch. Allerdings habe ich früher auch schon am Rechner gesessen. Spektrum, Amiga und 386er. Und ich habe viel gezockt und fern gesehen. Zocken tue ich heute auch noch "viel".

Ich hatte nen C64 in den 80ern, das waren noch Zeiten. Mein Lieblingsspiel war BMX bei California Games :D
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Im Sportunterricht wir gemotzt: [...]

Kommt mir sehr bekannt vor :floet: War früher auch nicht sooo die Sportskanone und wenn man gezwungenermaßen Sport machen muss, dann halt noch unmotiviert. Heut sähe die Sache bei mir auch ganz anders aus ;)

Zurück zum Thema:

Ist war kein dummer Kommentar, aber immer wieder Situationskomik vom Feinsten, wenn Rennradlaien mal mein Cervelo zwecks Gewicht abschätzen hochheben dürfen. Da wird sich dann davorgestellt, das Oberrohr angefaßt, die Kräfte mobilisiert um ein 18kg Hollandrad hochzuheben - und anschließend das Teil fast durch die Luft geworfen :D Der überraschte Gesichtsausdruck wegen des unerwartet geringen Gewichts ist immer wieder schön anzusehen :D
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

So, muß jetzt mal was loswerden, was zwar nicht zum Thema passt, aber hier ein paarmal angesprochen wurde. Für alle, die ständig auf der heutigen ach so unsportlichen Jugend herumhacken, die auch noch in die Schule gefahren werden ( Oh das ist sooo schlimm ). Der Unterschied von heute zu früher ( 25-30 zurück ) ist ganz einfach:
1. Die Mütter waren früher fast alle Hausfrauen. Die hatten Zeit mit Ihren Kindern in die Grundschule zu laufen. Heute sind fast alle Mütter berufstätig. Die haben eine ganz schöne Rennerei, Kind und Beruf unter einen Hut zu bringen. Die haben einfach nicht die Zeit vor der Arbeit mit dem Kind in die Schule zu laufen, wieder heimzulaufen und dann zur Arbeit fahren, aber um kurz nach zwölf sollen Sie schon wieder zum Abholen an der Schule stehen, und das Mittagessen soll am Besten auch schon fertig sein.
2. Wenn ich an den Verkehr in meiner Kindheit denke, ist es im Vergleich zu heute WAHNSINN. Damals konnte man den ganzen Tag auf der Straße spielen. Alle paar Minuten kam mal ein Auto. Heute ist in unserer Sackgasse mehr Verkehr als vor 20 Jahren auf einer Hauptstraße. Und warum? Früher war pro Haushalt höchstens 1 Auto da. Das sieht man auch an älteren Häusern, die nur einen Abstellplatz für 1 Auto haben, und die anderen 3, welche heutzutage pro Haus dazukommen, stehen auf der Straße. Jeder 18 jährige Schüler hat doch heute ein Auto. Und in diesem Verkehr kann man halt die Kinder nicht mehr so springen lassen wie früher.
3. Gabs halt früher die ganzen Medien, Nintendo, Computer usw. nicht in der Form wie heute. Das ist halt auch ein Nachteil unseres Vortschritts. Aber da sind nicht die faulen, dicken Kinder dran schuld. Die Erwachsenen (Elektronikindustrie) suchen ja immer neue Ideen, wie sie Kindern immer neue elektronische Spielereien schmackhaft machen können, für die die Eltern dann so viel Geld wie möglich ausgeben sollen.
Also wenn Ihr Euch schon so über die faulen Kinder von Heute aufregt, warum macht Ihr Euch nicht mal Gedanken, wie Ihr die Kinder in Eurer Gemeinde für Sport motivieren könnt? Bringt Euch doch mal im Sportverein ein und macht was, als nur abzulästern.
So, habe fertig.
Bin mal auf Eure Reaktionen gespannt.

Viele Grüße
alexb

... meine Reaktion.

Ich gebe Dir vollkommen u. uneingeschränkt Recht.


Gruß,
Ragnar
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Ist war kein dummer Kommentar, aber immer wieder Situationskomik vom Feinsten, wenn Rennradlaien mal mein Cervelo zwecks Gewicht abschätzen hochheben dürfen. Da wird sich dann davorgestellt, das Oberrohr angefaßt, die Kräfte mobilisiert um ein 18kg Hollandrad hochzuheben - und anschließend das Teil fast durch die Luft geworfen :D Der überraschte Gesichtsausdruck wegen des unerwartet geringen Gewichts ist immer wieder schön anzusehen :D
"Warten Sie, ich nehm noch die beiden vollen 0.75l Wasserflaschen raus":D
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Ist schon ne Weile her passt hier aber gut rein.

Beim Kollegen kennenlernen im Büro:

Sie: "Was machst Du für so für Sport?"
Ich: "Ich fahre Rennrad!":)
Sie: "Wie ist das mit Doping?"
Ich (in Gedanken): ":spinner::wut::aufreg::devil::droh:"

Wirklich erschreckend zu sehen wie bei "Normalos" Radsport durch Medienberichte als DIE (einzige) Dopingsportart betrachtet wird. Es wird sicher gedopt. Aber in anderen Sportarten auch. Und zwar nicht zu knapp.


Mich hat letztens nach einer Tour einer angesprochen, als ich an der Tanke noch eine Packung Zigaretten gekauft habe:

"Ahhhhhh, ich sag es doch immer wieder und es stimmt: Alle Rennradfahrer rauchen oder dopen. Ich kenne keinen der nicht raucht oder dopt...."
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Da fällt mir wieder ein, als ich so ca. 18 war. Bin ich mit dem alten RR meines Dads (Stahlrohrrenner von ich glaub vor 1970) in Andechs bei München bis zur Kirche hoch gefahren. (sehr Steil + Kopfstein + Leute im Weg). Oben angekommen:

Passant: "Bist du da jetzt raufgefahren ... Staun!"
Ich: "Ja"
Passant: "Wie viel Gänge hast denn?"
Ich: "12"
Passant: "Ach so, dann gehts ja"
Ich: :spinner:
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Bekannter von mir (begeisteter Laeufer):

"Na ja, natuerlich koennen die Radler in den Rennen laenger durchhalten - die koennen sich bergab ja ausruhen! Insofern haben die's je echt leicht!"

:eek:

Bin vor zwei Wochen gefahren. Bei uns hier gibt es fiese, steile Steigungen - kurz (wenn man Glueck hat) und krass. Ich ziehe den Berg hoch, oben steht ein Auto auf dem Parkstreifen. Ein June, ca. 10 Jahre, ruft aus dem Fenster "Come on! Come on! You can do this! Come on!" Und als ich vorbeiradle, klatscht er! Das was astrein! :D
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Ach ja, neulich an der Tanke. Heisser Tag, ich hatte nach 80km unendlich Lust auf eine kalte Cola. Laufe mit voller Montur (Helm, Klickpedale, etc...) an die Kasse. Hatte schon ein paar Stunden in den Beinen und war leicht müde (aber KEIN Hungerast).

Die Frau schaut mich mit einem Grinsen im Gesicht an und sagt: "Na, macht der Kreislauf schlapp?".....

Tja,. öhm. Laut lachen hilft dann ;). Und das Snickers erst bei der nächsten Tank kaufen, haha. Neh, aber dieses wissende Grinsen war einfach göttlich. Hat wohl öfters Radler da *g*
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Kein Spruch, aber ne ziemlich dämliche Situation für mich.
Bin mit nem Kollegen ne Strecke gefahren, die wir vorher nicht kannten.
Dummerweise kamen wir dann zu einer Stelle, bei der die Straße, die wir entlang fahren musste, komplett mit Leuten übersäht war, da dort so nen Bauernfest stattgefunden hat (mit Saufbuden etc.).
Jedenfalls wir darauf zu und weil ich zu faul war komplett auszuklicken, bin ich halt nur mit einem Bein aus der Klickpedale und hab mit dem Bein dann das Rad durch die Menschenmenge bewegt.
An einer Stelle stand eine Traube von Rentnern komplett im Weg und mein Kumpel ist dann rechts über so nen kleinen Grünstreifen vorbei.
Dachte mir, dass das wohl die beste Variante ist. Ich also auch versucht über den Grünstreifen zu fahren, der dummerweise durch den Regen total weich war.
Tja, als ich dann auf dem Streifen war, merke ich, wie ich nach links Richtung Rentnertraube rutsche. Dummerweise war das Bein, das ausgeklickt war, das Rechte.
Ich rutsche also nach links und die einzige Rettung, die mich vor die Peinlichkeit bewahren hätte können (vor tausend Leuten auf die Fresse zu fallen), war ne Oma mit einem Bier in der Hand, die direkt neben dem Grünstreifen stand.
Ich fall, halt mich im selben Moment an ihrem Mantel fest und schaffe es irgendwie, weiss der Teufel wie, mich im Fallen auszuklicken und mich nicht hinzupacken.
Einer der Renter, macht mich dann total an...fragt mich, ob ich nicht Rad fahren könnte etc.
Als ich ihn mir kurz angeschaut hatte - Bierbauch, keine Zähne im Maul - musste ich mich echt zusammenreissen, keine Scheisse zu ihm zu sagen.
Allerdings habe ich ziemlich zurückgefaucht, weil ich in dem Moment auf 180 war..immerhin waren meine schönen, weissen Sidis dreckig geworden. :D
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Ich war jetzt 3 mal an der Tankstelle, um wenigstens einen Teil auf die reifen zu bekommen, den ich dann schonmal net Pumpwen muss. Ich wurde 3 mal gefragt, wieviel denn da auf die Reifen käme...3mal sind die leute sofort mit ner offenen Kinnlade stehen geblieben als ich 8,5 Bar gesagt hab...

Liebe Autofahrer... nur weil ihr meist nur 4 Bar auf eure Trekker pumpt muss das bei unseren viel dünneren Schlä#uchen nicht auch der Fall sein.


Desweiteren: Meine Mutter, nachdem ich mich über Sinnlose Arbeit beklagte, weshalb ich im hellen kein RR mehr fahren konnte (hab kein Licht):"...warum fährst du nicht nochmal, vllt hast du ja Glück, und es bleibt noch länger hell...

leibe Gemeinde, seit wann richtet sich die Erdumdrehung nach Glück?:spinner:

Was ich heute ganz knuddelig fand war:Ich auf meiner RUnde, mal neuer Weg, ich trag mein RR weil der Weg von Teer in Schotter übergegangen ist: alles Nass, Rad auf dem Rücken,MTB-Helm,kurze Sporthose, ansonsten Aldi-mäßig ausgerüstet, jogge da an einer Esel-Herde im regen vorbei und während auf meinem handy Mezzo-Sopranissima dudelt trabt da ein Esel ganz lieb neber mir her und gibt ein sanftes "i-aaaaah" von sich :D
Es war glaube ich ganz gut, das keiner gesehen hat, dass ich mich anschließend noch im Laufen mim Esel unterhalten hab.............

mfG
der spinnende
sky
 
Zurück
Oben Unten