• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Anzeige

Re: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Bergauf aus nem Jeep heraus (ich bin's einfach nicht gewohnt): Was bist du denn für ein Rennradfahrer? Dich überhol ich ja zu Fuß!
Lässt den Motor aufheulen und düst an die Spitze des Berges (war nicht mehr weit).
Bergab in den Jeep hinein (aber ich bin klein und aerodynamisch): Was bist du denn für ein Autofahrer? Dich überhol ich ja auf'm Rad!
Und ab in Unterlenkerhaltung und an den Rahmen geklebt. :cool:


Am allerbesten sind dann die Autofahrer die mit offenem Fenster in der 30er Zohne an einem vorbeidüsen (wenn ich schon 31 fahre!) und rausrufen, dass ich doch den Radweg benutzen soll. Meine Antwort nach dem aufholen: "Fahr lieber langsamer, wenn ich geblitzt werde ist dein Kennzeichen auf dem Foto. :aetsch:" (Natürlich mit einem Lächeln gesagt - aber die Blicke sind immer zu herrlich.)


Und mein allergrößter Stolz: Bei ner langsameren Radtour mitgefahren - mit Polizeischutz, weil über 100 Radfahrer. Ich bin immer hin und hergeflitzt, einmal beim überholen bergab (Gegenverkehr wurde gestoppt, freie Bahn!) fuhr ich neben dem Polizeimotorrad und der flippt total aus und schreit mich lauthals an (hab mich so erschrocken, bin fast von Rad gefallen): "Du fährst 60, du Verrückte, du fährst 60 Kilometer die Stunde! Ich flipp aus!" Ich hab mich so gefreut, er hat sich bis er abgelöst wurde nicht mehr eingekriegt. :D
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

ich warne nur noch selten das ich von hinten komme. nur schlechte erfahrungen mit gemacht, blöde sprüche inklusive: "keine klingel am rad", "langsam fahren" etc.
am besten sich seine linie suchen und durchziehen!

Mach in wenn ich überhaupt auf dem Radweg bin inzwischen auch so. Vorher nochmal kurz den Campa Leerlauf rasseln lassen (da können sie hüpfen!) und dann ab damit.
Ansonsten wird empirisch entweder nicht gehört oder mit so Sachen wie: "Klingel doch!" oder "Ey, spinnst du!" kommentiert, egal ob ich geklingelt oder gerufen habe. Beim vorbeifahren bekomm ich immernoch die wenigsten Kommentare ab wenn ich nichts mache.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Nachdem ich hier ein paar Seiten gelesen habe und nachdem was mir so bei meinen letzten Touren passiert ist, stelle ich fest: der Mensch ist gestört!
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Tja, was ist ein Nicht-Rennradfahrer....
neulich passiert: zwei Mann, jung, dynamisch, erfolgreich, echte Sprinterstaturen ;) hatten kein Problem, auf ihren Rennrädern in bester Hausfrauenmanier (schnackend im Schneckentempo nebeneinander) den ganzen Weg zu sperren. Auf die freundliche Ansprache, ob Sonntagsfahren auch Samstags Pflicht sei, wurde zwar wiederwillig Platz gemacht, dafür gabs dann noch den Spruch: "Klar, Mutti im Schlepptau!"
(Man gut, daß meine Freundin das nicht gehört hat :D)
...Ich nehme an, in der Stadt hätten die an jeder Ampel gezeigt, wie wichtig jede 1/10tel Sekunde ist :p
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Heute gleich mehrere Sprüche bekommen :)

Am Ende einer langen Gerade auf einer Brücke von einer Gruppe Omas: "Das ist keine Rennstrecke hier!" (gute Sicht und freundlich einmal angeklingelt so dass Zeit genug war)

Diesmal Brücke hoch, ein langsames Pärchen, das die Reifen hätte wechseln können bei Ihrer Geschwindigkeit: "Na Ihr habt's aber eilig!" Weil wir eine Lücke genutzt haben, um vorbei zu kommen. Noch langsamer und ich hätte anhalten müssen.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Letzte Woche auf dem Radweg fuhr ein Ehepaar nebeneinander vor mir her.Als ich sie ca 20 meter vor mir hatte , habe ich mich bemerkbar gemacht indem ich kurz Achtung in gemäßigem Ton schrie..Keine Reaktion des Ehemannes der Links neben seiner Frau fuhr.Dann ein Zweites mal "Achtung" immer noch keine Reaktion.Da war ich ca 10 meter entfernt.Nach dem 3 "Achtung" als ich schon fast stand, lies er mich durch, mit dem dummen Kommentar "Kannst du dir keine Klingel leisten".
Ich lasse mir in Leben nichts gefallen und habe uch gleich gekontert mit den Worten(Jetzt mache ich mich unbeliebt) "kannst du dir keine schöne Frau leisten.
So böse bin ich eigentlich nicht.Der Spruch kam aus dem Affekt heraus ohne gross darüber nachzudenken.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Ich lasse mir in Leben nichts gefallen und habe uch gleich gekontert mit den Worten(Jetzt mache ich mich unbeliebt) "kannst du dir keine schöne Frau leisten.
So böse bin ich eigentlich nicht.Der Spruch kam aus dem Affekt heraus ohne gross darüber nachzudenken.

Schon nicht schlecht. Die Frau konnte aber ja nichts dafür.
Wie wäre es mit: "Hätte sich Deine Frau nicht einen gescheiteren Mann leisten können, du Trottel ?"
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Letzte Woche auf dem Radweg fuhr ein Ehepaar nebeneinander vor mir her.Als ich sie ca 20 meter vor mir hatte , habe ich mich bemerkbar gemacht indem ich kurz Achtung in gemäßigem Ton schrie..Keine Reaktion des Ehemannes der Links neben seiner Frau fuhr.Dann ein Zweites mal "Achtung" immer noch keine Reaktion.Da war ich ca 10 meter entfernt.Nach dem 3 "Achtung" als ich schon fast stand, lies er mich durch, mit dem dummen Kommentar "Kannst du dir keine Klingel leisten".

Versuche es mal mit "Achtung, bitte". Das wirkt Wunder. Und hinterher ein "Danke". Komme so immer super durch. :daumen:
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Letzte Woche auf dem Radweg fuhr ein Ehepaar nebeneinander vor mir her.Als ich sie ca 20 meter vor mir hatte , habe ich mich bemerkbar gemacht indem ich kurz Achtung in gemäßigem Ton schrie..Keine Reaktion des Ehemannes der Links neben seiner Frau fuhr.Dann ein Zweites mal "Achtung" immer noch keine Reaktion.Da war ich ca 10 meter entfernt.Nach dem 3 "Achtung" als ich schon fast stand, lies er mich durch, mit dem dummen Kommentar "Kannst du dir keine Klingel leisten". ...

Ich pfeife immer "_`_-" klappt auch prima
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Das hab ich auch schon festgestellt. Pfeifen scheint mehr zu bringen als Klingeln, Rufen o. ä..

Vielleicht weil die Fußgänger denken, ein freilaufender Hund wäre in der Nähe...
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Hab letztens einen gesehen, der hatte eine Trillerpfeife. Das werde ich auch mal probieren!
 
Zurück
Oben Unten