• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Anzeige

Re: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Wenn der Spruch von ner Frau kommt: meine Standart-Antwort: "Ist nicht weit zu mir, wir können ja gerne mal nachschauen gehen, wie impotent ich bin :rolleyes:!"

Aber mit Lupe, Du Wunder der Natur!

Ich glaube das Thema ist inzwischen zu einem Podium für Verstörte herangewachsen.
Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, warum man mit einem Rennrad auf normalen Fahrradwegen und Fussgängerbereichen volle Kanne auffährt. Zum Training kann man Fahrbahnen und solche Wege oder Tageszeiten wählen, wo man nicht auf Spazierradler, Fussgänger, Kinder und Hundegassigänger trifft. Und wenn doch, bleibt es mir unverständlich, warum man nicht abbremst und konfliktfrei langsam und höflich am Engpass vorbei seinen Weg sucht.

Ich bezweifle sowieso, ob sich in diesem Thema echte Radsportler zu Worte melden,...
vielleicht doch eher die Sorte Autofahrer, die in neurotischer Form Vollrohr vor Zuschauern in belebten Fahrzonen geben, hupend und Vogel zeigend, auffahrend und beleidigend gröhlend.
Na ja, die Primitivsten haben wenig Feedback seitdem die Wände in öffentlichen Toiletten nicht mehr zugänglich sind, so hat man in diesem Forum dieses Thema angelegt, wo sie sich offenbaren können...

Vorwiegend ekelerregend..
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Bravo, manifeng!
Besser kann man das Thema nicht beschreiben.
Was bitte tut dem Training einen Abbruch wenn man neu beschleunigen muß? Ohne Hindernisse wird das andauernd trainiert und mit Fußgänger wird das auf einmal zu einem nicht zu lösendes Problem......
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Tut mir leid, aber du hast nicht kapiert, dass genau das zur Themenüberschrift führt.

Ach, Du meinst hier im Thema können und sollen NICHT-Rennfahrer ihre dummen Kommentare absetzen?
Stimmt, so hatte ich es noch nicht gesehen..
Jetzt hab ich es kapiert. Danke.:aetsch:
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Ein Kumpel von mir hat eine Hupe fürs Rad, die per Druckluft-Flasche im Flaschenhalter betrieben wird. Er meint das Teil wäre extrem laut, besonders wenn man mehr Druck in die Flasche macht als vorgeschrieben.

Mein Vorschlag: Ein paar La Bombas in die Rückentasche und frühzeitig zünden... :mex:

Du hast es -wie dein Beitrag zeigt- besonders gut kapiert.
Bombas und Drucklufthupe am Rennrad.

Todo siege asi. Un loco como un gordo.:mex:
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Heute während meiner Ausfahrt:

Ich fahre auf meiner Tour durchs Bergische eine längere Rampe mit leichtem Gefälle hinab und kann so richtig losbolzen.
Inmitten dieser Strecke vernehme ich hinter mir ein riesiges Hupkonzert¸ das langsam immer näher kommt und es wird mir schnell klar, dass sich da eine Hochzeitsgesellschaft nähert.
Da ich gut Tempo drauf hab, und die Kolonne mit mäßiger Geschwindigkeit fährt, geht der Überholvorgang nur langsam vonstatten. Als die geschmückte Karosse mit dem Brautpaar neben mir fährt rufe ich „Herzlichen Glückwunsch“ ins offene Seitenfenster hinein.
Das Brautpaar ruft laut: „Danke“ und der Bräutigam noch: „Klasse Rad“.

Ich erwidere „Klasse Braut! Sollen wir tauschen?“ Danach höre ich die Braut mit glockenheller Stimme rufen: „Au ja, au ja!“
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

etwas positives...bin gerade am EB intervall am berg fahren (oberjoch), puls hängt irgendwo bei 190 und in einer kurve spricht mich ein mopedfahrer an, wie toll er das ganze findet und was für einen speed ich da drauf hätte, wielange ich von unten brauche? ich so: ab dem schild sind es 15min, er: geil, viel spass noch :D
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Heute während meiner Ausfahrt:

Ich fahre auf meiner Tour durchs Bergische eine längere Rampe mit leichtem Gefälle hinab und kann so richtig losbolzen.
Inmitten dieser Strecke vernehme ich hinter mir ein riesiges Hupkonzert¸ das langsam immer näher kommt und es wird mir schnell klar, dass sich da eine Hochzeitsgesellschaft nähert.
Da ich gut Tempo drauf hab, und die Kolonne mit mäßiger Geschwindigkeit fährt, geht der Überholvorgang nur langsam vonstatten. Als die geschmückte Karosse mit dem Brautpaar neben mir fährt rufe ich „Herzlichen Glückwunsch“ ins offene Seitenfenster hinein.
Das Brautpaar ruft laut: „Danke“ und der Bräutigam noch: „Klasse Rad“.

Ich erwidere „Klasse Braut! Sollen wir tauschen?“ Danach höre ich die Braut mit glockenheller Stimme rufen: „Au ja, au ja!“

etwas positives...bin gerade am EB intervall am berg fahren (oberjoch), puls hängt irgendwo bei 190 und in einer kurve spricht mich ein mopedfahrer an, wie toll er das ganze findet und was für einen speed ich da drauf hätte, wielange ich von unten brauche? ich so: ab dem schild sind es 15min, er: geil, viel spass noch

Top! Sowas hört man immer wieder gerne. Gibt eben doch noch Menschen, die nicht nur "verpiss dich" und "scheiß Radfahrer" schreien.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Ähnliche Story wie bei TrapperToni...ich überhole ein Brautpaar in einer Kutsche auf dem Weg von der Kirche zur Hochzeitsgesellschaft.Zufälligerweise war es auch mein Hochzeitstag.Als ich die Kutsche überhole, rufe ich "Herzlichen Glückwunsch" rüber, beide sind gerührt und sagen "Danke".Darauf ich zu ihm: "in ein paar Jahren fährst Du auch lieber mit dem Rad am Hochzeitstag",darauf er breit grinsend...
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Heute war auch meine Premiere:
Ich fahr über den kleinen Hügel bei mir in der Nähe, hier in Norddeutschland gibts ja nich so richtige Berge, sehe ich ein älteres Ehepaar. Seh wie sie sich schon 100m vorher umdrehen und an den rechten Rand fahren. Darauhin rolle ich allmänlich den Berg runter an ihnen vorbei. Kommentar "Klingel??" ich fahr weiter klopf auf meinen Helm und sag "Helm??". :D Darauhin hab ich mir das umdrehen gespart. :p

Und dann auf dem Rückweg fahr ich an einer Halfpipe vorbei, kommt das Kommentar "Nächstes Jahr Tour de france?". Leider war ich schon zu weit weg, aber hätte er gesehn wie ich über den 1,50m, 80 Tonner gelacht hab, dann wär er mit seiner albo Gang gekommen und wenn man dann laut "Buh" schreit laufen sie wie Schnecken vor mir :eek: :crash: :crash: :cookie:
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Heute während meiner Ausfahrt:

Ich fahre auf meiner Tour durchs Bergische eine längere Rampe mit leichtem Gefälle hinab und kann so richtig losbolzen.
Inmitten dieser Strecke vernehme ich hinter mir ein riesiges Hupkonzert¸ das langsam immer näher kommt und es wird mir schnell klar, dass sich da eine Hochzeitsgesellschaft nähert.
Da ich gut Tempo drauf hab, und die Kolonne mit mäßiger Geschwindigkeit fährt, geht der Überholvorgang nur langsam vonstatten. Als die geschmückte Karosse mit dem Brautpaar neben mir fährt rufe ich „Herzlichen Glückwunsch“ ins offene Seitenfenster hinein.
Das Brautpaar ruft laut: „Danke“ und der Bräutigam noch: „Klasse Rad“.

Ich erwidere „Klasse Braut! Sollen wir tauschen?“ Danach höre ich die Braut mit glockenheller Stimme rufen: „Au ja, au ja!“

Na, solche Gelegenheiten hat man nicht oft.
Ich hätte an Deiner Stelle sofort der Braut das Rad gegeben und sie damit abhauen lassen.
So ein erwartungsfroher Bräutigam für Dich ganz allein die ganze Nacht..das ist doch unbezahlbar...:love::love:E

Aber wahrscheinlich warst Du wieder einmal viel zu schnell :mad:unterwegs und konntest nicht bremsen - mal langsamer fahren :lol:
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Ah, einer fällt mir noch ein! :P

Hab jemandem auf dem Radstellplatz in der Schule erklärt, dass ich RR fahre, weil er fragte wieso ich denn so schnell fahre. Er stand da mit seinem stadttauglichen Mountainbikeverschnitt und stellte mir die Frage wie schnell ich denn so durchschnittlich fahre und was meine Höchstgeschwindigkeiten sind. Auf meine Antwort dann vom Sofahocker: "Ja, wenn ich auf dem Mountainbike fahr dann komm ich auch locker auf 40 Sachen. Bergab auch mal 60." Todernst, nichtmal ein Grinsen! Der sollte sich mal ein Tacho holen. :rolleyes:
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

... Sofahocker: "Ja, wenn ich auf dem Mountainbike fahr dann komm ich auch locker auf 40 Sachen. Bergab auch mal 60." Todernst, nichtmal ein Grinsen! Der sollte sich mal ein Tacho holen. :rolleyes:

Warum braucht der einen Tacho? Hat die Geschwindigkeit doch halbwegs realistisch eingeschätzt!
Jeder, der mit dem RR nicht wenigstens etwas schneller ist sollte besser nicht grinsen! :D
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Passiert vor etwa 8 Wochen:

Zur Reperatur einen Baumaschine mußte ich ins Volkswagenwerk in Wolfsburg. Hinten im VW T5: Mein Rennrad, damals noch das Corratec.
Bei der Ausfahrt folgte dann eine Fahrzeugkontrolle an der Wache.

Wachfrau: "Oh, ein Rennrad?"
Ich: "Ja."
Wachfrau: "Warum haben Sie das Rad denn dabei?"
Ich: Wenn man Volkswagen fahren muß, sollte wenigstens das nach Hause kommen gesichert sein.":D

Die Dame fand das nicht sonderlich witzig:wink2:
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Heute war ich mal Nicht-Renn/MTB-radfahrer,

wir waren im Wald bei unserem diesjährigem Vaterkind Wochenende in Halle am Hermannsweg. Dort quälen sich dann die MTBler direkt vorm Haus den Berg hoch.

Auch ein paar Hobby SportlerInnen (>90kg Klasse bei <1,75m), denen der Schmerz im Gesicht geschrieben stand nach den ersten 100 m.
Denen haben wir mit einer La Ola Welle und mit Sprüchen, "Das meiste habt Ihr schon" (gelogen), oder "das steile Stück kommt noch" (nicht gelogen, aber die waren schon auf 26/32) erst mal richtig Mut gemacht.

Eine Antwort war dann, "wir haben doch schon 42km weg".

Ist auch mal ganz nett auf der anderen Seite zu stehen.:D
 
Zurück
Oben Unten