• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Anzeige

Re: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Nö kann es doch um den Hals hängen haben und in Mund nehmen, wenn sich Fußgänger anbahnen.

Ein Kumpel von mir hat eine Hupe fürs Rad, die per Druckluft-Flasche im Flaschenhalter betrieben wird. Er meint das Teil wäre extrem laut, besonders wenn man mehr Druck in die Flasche macht als vorgeschrieben.

Mein Vorschlag: Ein paar La Bombas in die Rückentasche und frühzeitig zünden... :mex:
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Und wenn man die Pfeife verschluckt hat man immer freie Bahn!:D
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Letzte Woche auf dem Radweg fuhr ein Ehepaar nebeneinander vor mir her.Als ich sie ca 20 meter vor mir hatte , habe ich mich bemerkbar gemacht indem ich kurz Achtung in gemäßigem Ton schrie..Keine Reaktion des Ehemannes der Links neben seiner Frau fuhr.Dann ein Zweites mal "Achtung" immer noch keine Reaktion.Da war ich ca 10 meter entfernt.Nach dem 3 "Achtung" als ich schon fast stand, lies er mich durch, mit dem dummen Kommentar "Kannst du dir keine Klingel leisten".
Ich lasse mir in Leben nichts gefallen und habe uch gleich gekontert mit den Worten(Jetzt mache ich mich unbeliebt) "kannst du dir keine schöne Frau leisten.
So böse bin ich eigentlich nicht.Der Spruch kam aus dem Affekt heraus ohne gross darüber nachzudenken.

Die hatte er ja bei sich... und eine Klingel wohl auch! Aber Du kannst dir wohl wirklich weder das eine noch das andere leisten...
Und wieso schreist Du dauernd nach "ACHTUNG" ?? Wenn Du so dumpfe Komlimente ablieferst, musst du dich nicht wundern, wenn man sie dir gegenüber nicht aufbringen kann! Ich wäre leise ganz dicht rangefahren und hätte die Dame sanft am Fahrgestell umfasst, mit den Worten: Tschuldigung-ich konnte nicht anders...eh juuup!
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

:daumen:
Wobei ich eher "Tschuldigung" anstatt "Achtung" sage.
Das nimmt den Leuten direkt irgendwelche Agrokommentare.

Gerade bei älteren Herren hilft ein zackig gebrülltes "Achtung". Die sind das wohl noch gewohnt, dass bei Kommandos nicht diskutiert wird. Jedenfalls bekomme ich da keine dusseligen Kommentare.

Ansonsten ob Klingel oder Rufen immer wieder gern ein Danke von mir, wenn ich dann vorbeifahre. Wenn die Leute beim Klingeln sich erst mal umschauen, anstatt zur Seite zu gehen, rufe ich auch gerne mal: "Keine Angst, nur ein Fahrrad, keine Straßenbahn."
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Guten Abend zusammen !

Summe meiner Erfahrungen: Klingel bestens........

von klein auf weiss jeder...... kommt jemand von hinten !
Irgendetwas rufen..... Blick nach links + rechts + oben - keiner da,,, also nichts machen !
WIEDER BRÜLLEN !!

Mit Klingel so gut wie keine Kommentare !!
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Klasse Einfall! Und auch viel einfacher höflich Rufen oder ne Klingel zu bedienen. Warum sind da nicht vorher Radler draufgekommen???:eek:
Schon. Aber:
Trillerpfeife umhängen, bammelt nervend herum.
Im Trikot hängend kommt man schlecht ran.
In der Tasche kannst Du eh vergessen.
Selbst wenn sie frei hängt, dauert es bis zum Pfiff wesentlich länger als beim Griff zur Klingel.
Und: Klingeln ist, wie vorher schon geschrieben, ein eindeutiges Signal (Wo gibt es denn ausserhalb der Innenstädte noch Straßenbahnen, außer der OEG:)).

Ne glockenhelle Jrooß - Thomas
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Schon. Aber:
Trillerpfeife umhängen, bammelt nervend herum.
Im Trikot hängend kommt man schlecht ran.
In der Tasche kannst Du eh vergessen.
Selbst wenn sie frei hängt, dauert es bis zum Pfiff wesentlich länger als beim Griff zur Klingel.
Und: Klingeln ist, wie vorher schon geschrieben, ein eindeutiges Signal (Wo gibt es denn ausserhalb der Innenstädte noch Straßenbahnen, außer der OEG:)).

Ne glockenhelle Jrooß - Thomas

Hallo Thomas,
mein Beitrag war natürlich ironisch gemeint! Trillerpfeife halte ich für absoluten Schwachsinn.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Hier in Bremen ist es noch krasser... da kannst du Klingeln und laut "voooorsicht" rufen. angemacht wirst du trotzdem, wenn du an den fussgängern vorbeifährst.
;)
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Da schaue man sich mal in Frankreich um. Die denken sich so: Oh, ein Rennrad, vielleicht ist das mal unser Nachwuchschampion! Jedenfalls wird man da nicht so angemacht. Ich war eine Woche lang da und alle haben mich im Verkehr behandelt als sei ich heilig. :D
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Die Klingel hat den Vorteil, daß der Fußgänger sofort weiß, das ein Fahrrad kommt. Beim Rufen weiß er nichts und muss sich zwangsläufig umdrehen.

Ich möchte meine Klingel nicht mehr missen, wünsche sie mir aber viel lauter, um auch zu SMS-schreibenden Teeniegirls auf dem Rad oder den MP3-tauben Inlinern durchzudringen!
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Hier in Bremen ist es noch krasser... da kannst du Klingeln und laut "voooorsicht" rufen. angemacht wirst du trotzdem, wenn du an den fussgängern vorbeifährst.
;)

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es genau die gleichen sind die sich als Autofahrer über dich beschweren, wenn du auf der Straße fährst. :wut:
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Bin desöfteren statt mit der Stadtschlampe auch mal mit meinen anderen, "besseren" Rädern zur Arbeit gekommen. Einem Kollege fiel das auf und er sprach mich auf die verschiedenen Räder an, da erklärte ich ihm, dass ich insgesamt vier habe. Dann sofort der K.O.-Spruch: "Warum anstatt vier nicht EIN gescheites!?" :eek:
 
Zurück
Oben Unten