• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

"Ja, wenn ich auf dem Mountainbike fahr dann komm ich auch locker auf 40 Sachen. Bergab auch mal 60." Todernst, nichtmal ein Grinsen! Der sollte sich mal ein Tacho holen. :rolleyes:

Bei einer Übersetzung von 42/11, einem 26er Reifen und einer TF von mindestens 83, dann kann man durchaus 40km/h erreichen. Das macht man allerdings nicht lange mit. :cool:
 

Anzeige

Re: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

...dann kann man durchaus 40km/h erreichen. Das macht man allerdings nicht lange mit. :cool:

Ja, man kann's sicherlich schaffen. Mir ging's um dieses "locker" mit dem er implizierte dieses Tempo würde ihn kein bisschen Anstrengung kosten. Als ob Radfahren von alleine ging. :(
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Heute auf ner Tour, gerade dabei nen Reifen nach einem Platten wieder aufzupumpen, kommen zwei Kiddies (so zwischen 10 und 12 Jahren alt), mit ihren Baumarkt MTBs:

"Brauchste ne größere Pumpe? Mit meiner geht das besser."
"Wie schnell fahrt ihr mit den Rädern? -Auf der Strecke hier so zwischen 30 und 35km/h. - Wir fahren immer so 40."
und dann der Beste:
"Müsst ihr so enge Hemden tragen? Tut das nicht weh?"

Bei dem letzten hätte ich mich ja fast weggeschmissen. :D
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Ich kann zu dem Thema " Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern " leider nichts sagen, bin immer viel zu schnell dran vorbei ! ;)

Gruß,
Ragnar
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Heute ein Rad-schiebendes Pärchern älteren Semesters vor mir gehabt (natürlich nebeneinander)...Beide mit Mütze und Kapuze auf, dazu Wind von vorne. Keine gute Kombination, um überhaupt IRGENDETWAS zu hören...Habe erst zaghaft meinen recht leisen Freilauf rattern lassen, dann etwas weniger zaghaft "Entschuldigung" gerufen. Musste noch zwei weitere Male mit jeweils exponentiell ansteigender Lautstärke rufen, bis sich der Mann umdrehte. Er grinste und sagte zu seiner Frau: "Mach mal Platz höhö, der scheint keine Klingel am Rad zu haben höhöhö" :wut:

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=102854

Bin mal gespannt, was er dazu gesagt hätte...
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Wenn mich die Leute fragen, wieso ich keine Klingel habe, sage ich immer "Nee, is zu schwer!". Das kapieren die sowieso nicht und schon deshalb machts Spaß ...
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

haha ... der ist gut! :cookie:

... oder beim Glockengießer.
Ausreden gibts viele, keine Frage.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Moin,

gestern vormittag, auf einem breiten Wirtschaftsweg zwischen Dortmund und Lünen: Zwei Mittfünziger, Räder schiebend, mit Hunden, 50 Meter vor mir. Der eine sieht mich kommen und stellt 10 Meter vor mir sein Rad diagonal auf den Weg, so dass ich satt bremsen muss. Beim Vorbeifahren am Wegrand höre ich: "Das ist hier keine Rennstrecke!"
Die zackige Erwiderung "JAWOLL, Herr Blockwart! Unter'm Führer hätt's das nicht gegeben!" hatte ich leider erst 5 Minuten später parat.

Grüße
Christian
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Bei sowas ähnlichem ist mir mal die Antwort auf der Stelle eingefallen. Die Situation:

Ein warmer Samstagmorgen bei strahlend blauem Himmel, so gegen halb neun morgens. Ich bin auf dem Weg zur Arbeit (kann mich da umziehen) auf dem RR, zunftgemäß bekleidet. Benutzungspflichtiger Radweg, aber breit und gut fahrbar. An einer roten Ampel muß ich halten, neben mir auf dem Gehweg ein Rentnerpärchen. Er eine Kreuzung aus altem Sack und Herbert Knebel, sie Typ Kleingartenschönheitskönigin im Faltenrock. Der Rentner fängt an zu motzen, ich dürfe ja gar nicht fahren ohne Licht. Zur Erinnerung, 8:30 bei klarem Himmel im Sommer... Und ich hatte sogar eine Klingel am Rad :rolleyes:

Ich schau das Männchen nur an und sach:

Wenn ich nicht zur Arbeit müßte, würd ich jetzt meine Alte pimpern. Du bist doch nur neidisch auf meine Beine und weil Du keinen mehr hoch kriegst...

Die Ampel wird grün, ich bin weg :D Schade daß ich die Reaktion nicht mehr mitgekriegt hab
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Bei sowas ähnlichem ist mir mal die Antwort auf der Stelle eingefallen. Die Situation:

Ein warmer Samstagmorgen bei strahlend blauem Himmel, so gegen halb neun morgens. Ich bin auf dem Weg zur Arbeit (kann mich da umziehen) auf dem RR, zunftgemäß bekleidet. Benutzungspflichtiger Radweg, aber breit und gut fahrbar. An einer roten Ampel muß ich halten, neben mir auf dem Gehweg ein Rentnerpärchen. Er eine Kreuzung aus altem Sack und Herbert Knebel, sie Typ Kleingartenschönheitskönigin im Faltenrock. Der Rentner fängt an zu motzen, ich dürfe ja gar nicht fahren ohne Licht. Zur Erinnerung, 8:30 bei klarem Himmel im Sommer... Und ich hatte sogar eine Klingel am Rad :rolleyes:

Ich schau das Männchen nur an und sach:

Wenn ich nicht zur Arbeit müßte, würd ich jetzt meine Alte pimpern. Du bist doch nur neidisch auf meine Beine und weil Du keinen mehr hoch kriegst...

Die Ampel wird grün, ich bin weg :D Schade daß ich die Reaktion nicht mehr mitgekriegt hab

:daumen::lol::bier:
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

gestern vormittag, auf einem breiten Wirtschaftsweg zwischen Dortmund und Lünen: Zwei Mittfünziger, Räder schiebend, mit Hunden, 50 Meter vor mir. Der eine sieht mich kommen und stellt 10 Meter vor mir sein Rad diagonal auf den Weg

Was habt Ihr für komische Menschen bei Euch und warum lässt Du Dir sowas gefallen? Ich stell mich auch nicht schräg mit dem Auto auf die Strasse weil von hinten der Porsche kommt. M.E. macht sich der Mitfuffziger hier der klaren Verkehrsbehinderung schuldig, soweit das auf Wirtschaftswegen Gültigkeit hat. Oder er hat nur Angst um seine Hunde ... gepaart mit schlechter Erfahrung mit ein paar Fahrradrowdies hier aus dem Forum ;)

gruss
jorinde
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Was habt Ihr für komische Menschen bei Euch und warum lässt Du Dir sowas gefallen? ...

Naja, ein paar echte Dummbratzen gibt es auch im Ruhrgebiet.
Anhalten und den Pappnasen die Meinung sagen, wäre an deren Blödheit gescheitert, und Lust auf eine Auseinandersetzung mit dem Dt. Schäferköter hatte ich auch nicht.

98% der überholten Fußgänger oder Radfahrer reagieren auf die Klingel oder den Ruf "Achtung! Überholer links" wunschgemäß. Und freuen sich über das "Danke schön!".
Problemfälle erkennt man irgendwann schon in ausreichendem Abstand.
- Senioren mit altersbedingter Schwerhörigkeit
- Verzweifelt gegen das Übergewicht anjoggende Frauen - die hören auch nix, weil sie Autisten-Stöpsel in den Ohren haben und sich mit Eros Ramazotti oder Münchener Freiheit beschallen. ;)

Hunde werden zu 98% an den Wegrand geführt und man grüßt sich nett.
Ausnahmen: Gruppen von schlecht angezogenen Frauen mit ungepflegten Haaren und Hunden, auf die hysterisch eingeredet wird.

Hier im Pott wohnen überwiegend nette Leute, wobei es lokale Häufungen von Dummbratzen gibt.

Ein Problem in der Stadt sind SMS-tippende laufende Frauen. Die verlieren jegliche Orientierung, und wenn wir in der Innenstadt noch Straßenbahnen hätten, würden jeden Tag ein paar überfahren. :D

Grüße
Christian
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

am besten finde ich die mit dem köter an der ausziehleine.......
köter links vom radweg - herrchen/frauchen rechts . in der mitte leine...
klingeln/rufen
der mensch geht nach rechts um schaut mich an (häufig offener mund..)
klingeln /rufen
offener mund
rufen: pack' den köter weg / bremsen
seitenwechsel von herrchen/frauchen
vorbeifahren
ruf von hinten: unverschämtheit etc etc etc

anfangs bin ich 2x stehen geblieben + habe mitgerufen.,,
......
erkenntnis: bringt nix - weiterfahren:ka:
 
Zurück
Oben Unten