• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

An der Abfahrt von Heiligenhaus werden die Autofahrer am Overather Ortseingang durch einen Blitzkasten auf Tempo 50 gezwungen. Als ich neulich dort ohne vorausfahrendes Auto das Tempo hoch halten konnte, war der Kasten wohl geladen und – es blitze !

Zu Hause erzählte ich davon und Schwiegermama wusste sogleich: Na, dann kriegste ja jetz ein Protokoll mit nem schönen Foto zugeschickt.
Overath ist oft scharf, da sind wir auch schonmal abgelichtet worden :D

Der Mann meiner Freundin ist auch mal geblitzt worden. Sie hatte dann einen ihr bekannten Menschen in der besagten Stadtverwaltung angerufen und einfach nachgefragt, ob sie das komplette Protokoll, mit Bild und Geschwindigkeit, als PDF haben könne - wenns keine Strafe kostet. War kein Thema. Ich habs ihr dann in schön groß gedruckt. Die Datei war richtig gut aufgelöst

Anzeige

Re: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Da es ja jetzt zur Jahreszeit passt und die Temperaturen entsprechend sind:

- "Ist dir nicht kalt?"
- "BEI DIESER KÄLTE??? :spinner:" (stellenweise bei 10°C und bestem Sonnenschein :rolleyes:)

...und dabei mich noch dämlich angucken, warum ich wie so ein Spider-Man angezogen bin...

Ich sagte dann meistens, dass es mit dem Wasser problamtisch werden kann, wenn das einfriert. Gott sei Dank gibt es da ja nun auch schon Abhilfen ^^

Der coolste Dialog in meiner alten Abteilung (ich hatte mein Rad morgens im Zug mit zur Arbeit gebracht)

Chefin (als ich in Radklamotten aus dem Büro gehe) "Aber sich wollen doch jetzt nicht mit dem Rad nach Hause fahren"
ich (an mir herunterschauend) "äh doch!"
Chefin "aber das sind doch bestimmt 30km"
ich "naja 65 ich fahre ja am Rhein lang wo es schön ist"
Chefin "aber das können Sie doch nicht an einem Tag fahren!!! :eek:"
ich "naja wenn ich ehrlich bin, ich hoffe auch, dass ich in 2,5h zu Hause bin :lol:

Man muss dazu sagen in dieser Abteilung arbeiten tendenziell eher so Leute, die auch mit dem Auto zum Zigarettenautomaten fahren.

Als eine Bekannte neulich ein Foto von einer Rennradgruppe sah, fragte Sie was wir da komisches tragen würden.

Ich erklärte ihr Anhand von Bildern was Armlinge, Beinlinge und Knielinge sind.
Zu erst kam der Spruch, dass wir alle Nerds sind :)

Als ich dann meinte, am lustigsten findest du sicher Folgendes (und zeigte ihr daraufhin ein Bild von Überschuhen) kam folgendes zurück:

"Dachte schon es gibt auch Penislinge" ... ich musste lachen. :D

Freitags ab eins macht jeder sein:D

In diesem Sinne hab ich heute auf Arbeit etwas an meinen Rädern gemacht. Gut, das Rennrad war jetzt nicht dabei, aber an meinem Crosser und an meinem Trekker hab ich jeweils die Kassette von 11-34 auf 11-28 geändern. Bei der Gelegenheit wurden auch gleich die Ketten jeweils erneuert, sowie die Beläge der Scheibenbremse getauscht. Und wie ich so gemütlich am schrauben war, kommt meine Kollegin aus dem Büro, schaut mir kurz zu, und fragt:

"Schöne Fahrräder, sind das beides Deine?"
"Ja!!!"
"Warum hast Du 2 Fahrräder?"
"Ich hab sogar 4 Räder."
"Oh, und wozu?"
"Mein Trekkingrad für Alltag und Reise, meinen Crosser für den Spaß im Gelände, mein Rennrad, für den Kick auf der Straße, und meine Schlampe für alles andere."
"Ah, und was kostet so ein Rad?"
"Also, die Schlampe jetzt rausgerechnet, kosten die Räder im Schnitt 1200,-€"
"Sooooo vvviiiieeelllll????":eek:....... "Also ne, ich hab mir im Real ein schönes Mountainbike gekauft, das hat 199,-€ gekostet, und fährt sich ganz toll..."

"Naja, das hat meine Schlampe auch gekostet, und das Ding fährt sich echt furchtbar":D

Madame hat sich nur noch umgedreht, hat mir den :spinner: gezeigt, und ist in ihrer überheitzen Bude verschwunden...

Dabei fahre ich doch nur Räder der unteren Mittelklasse....:confused: Egal...:bier:

Ah, ich weiß noch ein dummes Kommentar von Nicht-Rennradfahrern:

*HUPE*

:D

Musste heute an einer Baustelle vorbei (Gehweg gesperrt). Kommen mir zwei Fußgänger entgegen. Der eine macht Platz, der andere bleibt auf dem Radweg stehen mustert mich und bringt den Spruch:
"Zieh dir mal was anständiges an, sind doch nicht beim Karneval hier".
Dann hat der erste Fußgänger ihn zur Seite genommen.

Musste heute an einer Baustelle vorbei (Gehweg gesperrt). Kommen mir zwei Fußgänger entgegen. Der eine macht Platz, der andere bleibt auf dem Radweg stehen mustert mich und bringt den Spruch:
Tss,Tss,ja was hattest Du denn an???;):cool::cool::D

Narrenkappe, rote Nase und lustige Schuhe, nehme ich an :rolleyes:
Obwohl: Ist ja schon längst wieder Karneval
rauchen_smilie_91.gif

Nur mal so aus Neugierde --> was hast Du diesem Menschen denn entgegnet?

Staunende Grüße,

Kenainer

Da fallen mir spontan 3 Sprüche aus meiner Kurierzeit ein.
Sind also direkt auf Kuriere bezogen, passen aber zumindestens 2 und 3 auch Rennradler:

1) Ich fahre kurz aber mit ausreichendem Abstand vor 2 die Straße überquerenden Omis vorbei: "Huch, ein Fahrradflitzer."

2) Anfang April, die erste Woche mit kurzer Hose.
In Köln muß man natürlich auch öfter mal bei Einrichtungen liefern/abholen, wo die Mitarbeiter auf Kerle stehen: "Das ist aber schön, daß Ihr wieder mit kurzer Hose fahrt!" Antwort: "Finde ich auch, TSCHÜSS!"

3) Kollegin auf der Straße. Kleiner Steppke zur Mutti: "Schau mal Mami, bei der Frau kann man ja die Unterhose sehen." Das runtergeklappte Kinn der Mami klappte noch weiter runter, als meine Kollegin dem Kleenen antwortete: "Ich habe gar keine Unterhose an"

Kann mir nicht passieren, hier is immer Karneval... in Kölle am Rhing..

"RENNRAD VOTZE" gebrüllt von einem Herrn mit Trekkingrad. Ich fuhr ihm nach und suchte das Gespräch (freundlich) und es ging weiter von ihm mit: "Das muss man verbieten", "Ich hasse euch" bis "Euch muss man alle töten". Alles bezogen auf Rennradfahrer. Er wurde noch handgreiflich ... keine gute Idee...

Zurück