• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Manche sollten mal den Anfang dieses Threads lesen, damit sie wissen, worum es hier eigentlich geht.

Wenn alles was gesagt werden kann gesagt ist (weil sich eben jedes Thema mal erschöpft) dann werden solche Beiträge immer mehr werden. Und hier ist wirklich schon alles, was Nichtrennradfahrern auf der Zunge liegt schon zigmal wiederhohlt worden. Es ist wie beim Film - wiederholungen werden meist nicht besser.
 

Anzeige

Re: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Hier im Ruhrgebiet brauch ich nichtmal den Arm ausstrecken, irgendwo ist immer eine Autobahn. Im Münsterland muß ich dagegen erst überlegen, in welche Richtung ich zeigen muß.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Meine Mutter, als ich in Klickschuhen über den Hof stakse:
"Oh mein Gott du humpelst ja, hast du dich etwa wieder verletzt ?!!"
Freundin über ihr Leichtbau-Trekkingrad:
"Mein Fahrrad ist so leicht, das wiegt bestimmt nur 4kg !"
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

heute auch meine erste verbal"diskussion" auf dem rad..


ich wohne ländlich und fahre kleine "einspurige" straßen.. gerade bei schönem wetter so wie heute sind viele fußgänger und radfahrer unterwegs..
ich hab so 30km /h drauf.. vor mir ne gruppe von so 5-10 fußgängern.. mehrere hunde. ne frau die ganz hinten geht dreht sich um und sieht mich einige zeit bevor ich an die gruppe ranrolle.. sie sagt bescheid und die gruppe geht rechts an den rand, während ich deswegen mehr oder minder ungebremst vorbei rollen will und gerade ein "danke" auf der lippe habe. plötzlich reißt ein riesen hund das kind vom rechten rand nach links rüber sodass ich ausweichen muss und über den rasen neben der straße "fahre" und wieder sturzfrei auf die straße balanciere.. alles noch mit > 25 km/h.. während ich nur son "woa vorsicht" rausbekomme schreit die frau, die mich gesehen hat mir hinterher "klingel doch du a..." ..ich halt an dreh mich um "sie haben mich doch gesehen!" dann sie "ja aber sie (das kind) wollte den hund ja zurück ziehen.." ich denk mir.. wie hätte das jetzt mein klingeln verhindert? und ruf nur zurück "wäre ich ein motorrad gewesen, wären wir jetzt alle tot.." und bin weiter gefahren.. hätte sich der hund beim klingelnd dann gedacht "oh da bleib ich lieber rechts" ? vlt sollte man kleine kinder einfach nicht an so riesen tiere hängen im öffentlichen straßenverkehr..
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Danke für die Blumen. Mir ist noch eingefallen, der Spruch ist ursprünglich gar nicht von mir. Hab ich mal in de.rec.fahrrad gelesen.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Heute bei uns im Städtchen Abfischen gewesen. Dummerweise läuft da genau der Radweg durch, waren halt viele Leute da, aber kein Problem für halbwegs versierte Radler. Kaum war ich nach der ersten Biegung drin, stellt sich ein alter Mann in den Weg mit ausgestreckter Stopp-Hand. "Langsam fahren Freundchen, hier sind auch kleine Kinder" ermahnte er mich. Ich sage nur trocken "Die Autofahrer sind es die Leute tot fahren, nicht ich" und schlängel mich weiter durch die Leute.

Manchmal schon komisch, was einige so denken. Die Rennradler sind ja wohl die, die noch am ehesten nach StVo fahren und mit Abstand die wenigsten Unfälle verursachen. Aber sieht halt schon rümpelhaft aus, wenn man mit seiner schnittigen "Sonnenbrille" irgendwo auftaucht - Klischees sind da, um bedient zu werden!
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Gestern hab ich mich im Paralleluniversum wiedergefunden. Wir wollen im PKW links abbiegen, haben keinen Gegenverkehr, außer einem mindestens 100m entfernten RRler, der sich mit ca. 100kg Systemgewicht sichtbar müht, die 85 rpm zu halten und seine Absicht, rechts abbiegen zu wollen freundlicherweise bereits da schon anzeigt.
Da ich weiss, das ich das Grundstück, das ich zu erreichen gesuche, bereits erreicht habe, bevor der "Renner" abgebogen ist, biege ich links ab. Ich rolle die paar Meter Straße Richtung Ziel weiter, als ich im Rückspiegel ca. 50m hinter mir sehe, wie mein sportlicher Mitverkehrsteilnehmer in vollendeter Beherrschung des Materials wie bereits von ihm signalisiert einbiegt und dabei mit rasanten 20km/h schon fast den linken Bordstein touchiert. Als ich nochmal 10sec auf das Grundstück einbiege, kachelt Moppelchen auf seinem Alu-Bulls kalkuliert knapp an unserem Heck vorbei und brüllt dabei, das das doch alles scheisse sei.
Mein spontan-dummer Kommentar als Nichtrennradfahrer in diesem Moment (hab mich vormittags selbst noch herrlich auf dem Renner entspannen können): "Vollaffe!"

Ich komm da einfach nicht hinterher, wie man am einzig entspannten Tag der Woche seine schlechte Laune auf dem Rennrad spazieren fährt.. Vielleicht vorher mal kacken gehen? :confused:
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Ich komm da einfach nicht hinterher, wie man am einzig entspannten Tag der Woche seine schlechte Laune auf dem Rennrad spazieren fährt.. Vielleicht vorher mal kacken gehen? :confused:

Um mal zu rekapitulieren: Weil Du so einen entspannt-fröhlichen Sonntag verbracht hast und nicht wolltest, dass dieser über Gebühr von einem "Renner" verkürzt wird, hast Du keine 10 oder meinetwegen 15 Sekunden warten können bis der Sportkollege vor Dir eingebogen ist, sondern musstest schnell noch die Kurve kriegen, damit "Möppelchen" dann schön Deinen Staub schlucken konnte?

Ohne einen Krieg vom Zaun brechen zu wollen: Dein Beitrag klingt zumindest in meinen Ohren wie eine Rechtfertigung Deines überflüssigen Manövers, und leider versuchst Du Deine Position auch noch zu bekräftigen, indem Du den Sportkollegen beleidigend abwertest, weil er nicht in Dein Unter75kgMuskelpaketaufHighEndCarbonSchleuder-Schemata passt. Vielleicht denkst Du darüber mal nach, wenn Du das nächste Mal auf dem Lokus sitzt.

In einem geb ich Dir aber Recht: Der Rennradfahrer hätte sich über sowas nicht aufregen müssen, sowas raubt einem nur den Spaß am Fahren!
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

weiß auch nicht von wem hier der dumme kommentar kommt.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

So different können also Sichtweisen und Standpunkte sein, wenn man vom Muskelgetriebnem zum Motorgetriebenen Fortbewegungsmittel und umgekehrt wechselt. Daher möchte ich mich wiederholen: Arschlöcher gibt es auf Sätteln und in Autositzen - und es sind meist dieselben!
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

jetzt mal was was nicht gegen andere Verkehrsteilnehmer gerichtet ist ;-)
letztens ne 125er und ein Auto ueberholt (70km/h) und spaeter an der Ampel angehalten.
da meint der Motorradfahrer freundlich: "das ist mir noch nie passiert aber ohne freundin waere das nicht passiert xD"
es gibt also auch welche die das mit humor nehmen
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

...
Wir wollen im PKW links abbiegen,
Wer ist Wir ? Sind das mehrere Personen im simultan gelenkten PKW, du und deine Vormünder oder doch nur mehrere Persönlichkeitsanteile ?

...
Wir wollen im PKW links abbiegen,
haben keinen Gegenverkehr, außer einem mindestens 100m entfernten RRler, ,... und seine Absicht, rechts abbiegen zu wollen freundlicherweise bereits da schon anzeigt.
Da ich weiss, das ich das Grundstück, das ich zu erreichen gesuche, bereits erreicht habe, bevor der "Renner" abgebogen ist, biege ich links ab.
Aha, soso
Linksabbieger & Vorfahrt errüpeln = Ganz großer starker Mann = B.R.A.V.O
Ne kleine Frage nur mal so nebenbei - habt Ihr, respktive "Dein" sog. Wir auch den Fahrtrichtungsanzeiger betätigt ?
Ich rolle die paar Meter Straße Richtung Ziel weiter, als ich im Rückspiegel ca. 50m hinter mir sehe, wie mein sportlicher Mitverkehrsteilnehmer in vollendeter Beherrschung des Materials wie bereits von ihm signalisiert einbiegt und dabei mit rasanten 20km/h schon fast den linken Bordstein touchiert.
Das ist zwar absolut nebensächlich, aber von dir/euch durchaus gründlich beobachtet, war also wohl eher eine geplante Provokation
Als ich nochmal 10sec auf das Grundstück einbiege,
Ja wiedenn wasjetzt - du/ihr wolltet doch schon dort sein:
...
Da ich weiss, das ich das Grundstück, das ich zu erreichen gesuche, bereits erreicht habe, bevor der "Renner" abgebogen ist, biege ich links ab.
Also seid Ihr wohl doch grob fahrlässig knapp links abgebogen, habt dann den Radler wieder rankommen lassen, um dann wohl nochmal unvermittelt auf ein Privatgrundstück (ohne Blinker?) abzubiegen

kachelt Moppelchen auf seinem Alu-Bulls kalkuliert knapp an unserem Heck vorbei und brüllt dabei, das das doch alles scheisse sei.
Rhababergelaber
Mein spontan-dummer Kommentar als Nichtrennradfahrer in diesem Moment (hab mich vormittags selbst noch herrlich auf dem Renner entspannen können): "Vollaffe!"
Gefährden - Nötigen - Beleidigen
Ich komm da einfach nicht hinterher, wie man am einzig entspannten Tag der Woche seine schlechte Laune auf dem Rennrad spazieren fährt.. Vielleicht vorher mal kacken gehen? :confused:
Na hoffentlich kommst du bald mal an den richtigen Psychodoktor der dir/euch deinen/euren Größenwahn auf ein Normalmaß herunterbricht.
Alternativ findet sich vielleicht jemand, der dich/euch mal ganz ordentlich am Geldbeutel packt, bzw. packen lässt.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

jetzt mal was was nicht gegen andere Verkehrsteilnehmer gerichtet ist ;-)
letztens ne 125er und ein Auto ueberholt (70km/h) und spaeter an der Ampel angehalten.
da meint der Motorradfahrer freundlich: "das ist mir noch nie passiert aber ohne freundin waere das nicht passiert xD"
es gibt also auch welche die das mit humor nehmen

ich komme gerade nicht ganz klar... du schreibts was vom auto überholen. hast du jetzt den autofahrer mit 70 überholt oder der autofahrer dich mit 70... oder bei 70? und wo kommt jetzt der motorradfahrer her? :eek:

ansonsten kommt mal ein bisschen runter hier ;)

der beitrag war sicherlich provokant geschrieben (von wegen moppelchen und so). wenn er aber schreibt, dass noch 100m waren und er eher langsam war, dann nehme ich das erstmal so an und denke, dass da keine gefährdung da war.
ich wurde auch schon von einer dame auf dem rad in der stadt angepöbelt, weil ich auf dem radweg stand mitm auto. das war allerdings baustelle mit ... ach was solls. ihr denkt dann eh, dass ich der arsch war ;)
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

kinners, macht euch doch nicht ins hemd, wenn auf der straße genügend platz war kann det autofahrerchen gerne abbiegen und ich weiche ein wenig aus. rücksicht funktioniert in beide richtungen, man kann sogar mal tempo rausnehmen ohne das der zacken rausbricht
aber klar, dem verfasser allerlei unterstellen: warum sollte er deiner meinung eher nicht blinken, warum darf er nicht wir benutzen, wenn er zu zweit im wagen sitzt etc, son gelaber
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

kinners, macht euch doch nicht ins hemd, wenn auf der straße genügend platz war kann det autofahrerchen gerne abbiegen und ich weiche ein wenig aus. rücksicht funktioniert in beide richtungen, man kann sogar mal tempo rausnehmen ohne das der zacken rausbricht
aber klar, dem verfasser allerlei unterstellen: warum sollte er deiner meinung eher nicht blinken, warum darf er nicht wir benutzen, wenn er zu zweit im wagen sitzt etc, son gelaber

ich war nicht alleine im pkw und weder ich noch der "sportskollege" (so'ne klappspaten würd ich lieber aufm e-bike sehen) hätten warten müssen.
er wollte einfach, dass ich warte. und ich fand ihn zu langsam. wie gesagt (und von den kritikern wohl nur zu gerne überlesen und/oder gewollt falsch verstanden), ich war bereits seit 10sec aus dem kreuzungsbereich heraus, bevor der radelnde halbgott überhaupt in die straße eingebogen war.
seine vorfahrt habe ich ihm definitiv nicht genommen. weil der war ja noch gar nich da. der hat nur so getan. ;)
 
Zurück
Oben Unten