• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

so'ne klappspaten würd ich lieber aufm e-bike sehen

Ein zentraler Kritikpunkt an Deinem Beitrag ist die herabwürdigende Titulierung des Rennradfahrers. Kondition und Konstitution eines Fahrers sind also Grund genug, ihn der Lächerlichkeit Preis zu geben? Was hättest Du denn gemacht, wenn Dir ein Modellathlet auf der ersten Ausfahrt seines 2012er Carbon-Hobels für 10.000€ entgegen gekommen wäre? Spontan angehalten, ausgestiegen und Beifall geklatscht? Neben ihm her gefahren und eine Dose Cola für den letzten Sprint rausgereicht?

Es drängt sich nunmal leider der Eindruck auf, dass der Anlass diese Begebenheit zu posten für Dich weniger die Situation an sich war als vielmehr die Möglichkeit, einmal Deine Meinung über des Rennradfahrens unwürdige Subjekte loszuwerden. Danke, kann ich aber drauf verzichten!

Anzeige

Re: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Danke, kann ich aber drauf verzichten!

Dann tu's endlich.
Ich bin selbst ein Moppelchen und bin mir daher jederzeit bewusst, das die Leute im Auto hinter mir sehr wahrscheinlich dämlich grinsen, bevor sie mich derartig deeskaliert weiträumig umfahren.
Ich komme damit klar, dass ich aufm Rad lächerlich aussehe und bin daher in dieser Hinsicht deutlich desensibilisiert.

Der Maitre in meiner Mähr aus der Mitte des sonnnachmittäglichen Lebens in der niedersächsischen Provinz ist für mich aber nix anderes als ein Audifahrer, der sich auf Rezept ein möglichst billiges Rad gezogen hat und nun nicht kompensieren konnte, dass es sich darauf nicht so gut regieren läßt wie im Audi auf der Hansalinie mit dauergezogener Lichthupe.

O.K., dann gehen wir mal davon aus, dass da aus welchem Grund auch immer was in falschen Hals gekommen ist, und machen es wie "echte Männer": Shake hands! :bier:

...
warum darf er nicht wir benutzen, wenn er zu zweit im wagen sitzt etc, son gelaber

Weil es hinter dem Steuer immer nur I.C.H. gibt & der trägt die Verantwortung - schon immer so gewesen, egal ob Tante Erna, der Papst oder Sonstwer mit MiHiGru & schlechter Kindheit daneben sitzt.

Weil es hinter dem Steuer immer nur I.C.H. gibt & der trägt die Verantwortung - schon immer so gewesen, egal ob Tante Erna, der Papst oder Sonstwer mit MiHiGru & schlechter Kindheit daneben sitzt.
es soll ja durchaus erzählformen geben, die nicht rein auf die zuweisung von verantwortung abstellen. ich bin jedenfalls so frei, wenn ich z.b. von meinem letzten urlaub erzähle, zu sagen: wir sind nach italien gefahren; es geht natürlich auch: ich bin mit dem auto nach italien in den urlaub gefahren, meine frau ist auf dem beifahrersitz mitgefahren, das eine kind ist hinten drin mitgefahren und der papst weilte in gedanken bei uns.

jedem seine verkomplizierung, nichtsdestotrotz halte ich es mit bigsize/ron_devous: :bier:

Das ist aber weit mit dem Rad!

Den kenn ich, das bekam ich zu hören auf der Fahrt vom Bergischen Land an die Luxemburgische Grenze (ca. 200 km), als ich mich in Bonn nach dem Weg nach Röttgen (7,5 km) erkundigte.
Meine Antwort darauf: "Nicht der Rede wert, wenn man von Gummersbach nach Wolsfeld fährt." Darauf kam die erstaunte Rückfrage, wie lange ich für diese Strecke denn unterwegs wäre und wo ich übernachten würde. Die Antwort "9h incl. Pausen, zur Kaffeezeit will ich dort sein" hatte das Weltbild das hilfsbereiten Pärchens dann vollends auf den Kopf gestellt.

Sie:"Und was macht Ihr da?"
Ich:"Radfahren. Das ist eine RTF, da schildert ein Verein schöne Strecken aus, und die fährt man nach."
Sie:"Und wie lang ist so 'ne Strecke?"
Ich:"Wir fahren die 170km-er."
Sie:"Ach so, das geht ne ganze Woche ..."

An dem Punkt habe ich das Gespräch beendet. Ich konnte nicht mehr vor lachen ...

jou, das hatte ich auch schon.

Hilfsbereite User hier im Forum hatten mir eine unkompliziert zu merkende Strecke bei Bad Dürkheim genannt. Als ich über den Berg war (bin eher Flachlandfahrer), wusste ich nicht weiter, habe an einer Tankstelle Wasser gekauft und den Verkäufer nach der besten Weiterfahrt zurück nach Bad Dürkheim gefragt. Diese sollte nach Aussage des Verkäufers allerdings "sehr weit/ zu weit sein".
Ich habe trotz google-maps auf dem Smartphone den Fehler gemacht darauf zu hören und bin sicherheitshalber wieder über den Berg zurück....

...später im Hotel habe ich bei google nachgeschaut und bin zu der Erkenntniss gekommen, dass die "richtige Route" an einer Bundesstraße verlief und somit höchstwahrscheinlich etwas weiter als über`n Berg, aber mit merklich weniger Höhenmetern verlief.....naja, war ein gutes Training, die Abfahrt am "Silbertal" war meine schnellste bis bisher und im Hotel war ich mit meiner Tagesleistung zufrieden :-)

So hatte diese Geschichte auch etwas Gutes :-)

btw: Als Rennradneuling erzähle ich interessierten Freunden und Bekannten als eine der nennenswerten Rennraderfahrungen oft, dass "unsere Heimat" (Ruhrgebiet an der Grenze zum Bergischen Land) viel kleiner ist, als man es als Autofahrer empfindet.

Greetz
Kay René
Greetz
Kay René

Sie:"Und was macht Ihr da?"
Ich:"Radfahren. Das ist eine RTF, da schildert ein Verein schöne Strecken aus, und die fährt man nach."
Sie:"Und wie lang ist so 'ne Strecke?"

An dem Punkt habe ich das Gespräch beendet. Ich konnte nicht mehr vor lachen ...

Das ist soooo geil. Als ich mit meinem Schwager die Deutschlandtour gemacht habe, gab es auch genug Schwätzchen bei den Pausen....

Diese ungläubigen Gesichter... wenn man es richtig rattern sieht... bzw. die Fragezeichen, die sich da bilden. Es ist einfach nur göttlich :D

Den kenn ich, das bekam ich zu hören auf der Fahrt vom Bergischen Land an die Luxemburgische Grenze (ca. 200 km), als ich mich in Bonn nach dem Weg nach Röttgen (7,5 km) erkundigte.
Meine Antwort darauf: "Nicht der Rede wert, wenn man von Gummersbach nach Wolsfeld fährt." Darauf kam die erstaunte Rückfrage, wie lange ich für diese Strecke denn unterwegs wäre und wo ich übernachten würde. Die Antwort "9h incl. Pausen, zur Kaffeezeit will ich dort sein" hatte das Weltbild das hilfsbereiten Pärchens dann vollends auf den Kopf gestellt.

Jaja, habe mir deshalb abgewöhnt nach Zielen zu fragen, die mehr als 10km weg sind: Die Leute wissen meist nur, wie man da mit dem Auto hinkommt...

...

Kenn' ich.
"Nee, am letzten Juni-Wochenende kann ich nicht. Da fahre ich den Burning Roads Fahrrad-Marathon."
"Wieviel ist das denn?"
"380 km."
"Ach so. Das geht ja noch. Wie viele Tage fahrt Ihr denn?"
"Einen."
"Du bist ja bescheuert!"

Grüße
Christian

@RuhrBiker

Wohnste zufällig in der Nähe von Duisburg? Da "fehlen" für morgen noch nen paar Mitfahrer...

Hi,
nein, ich bin ein Fußball-Ignorant aus der Meister-Stadt. :D
Bin außerdem bis Freitag unterwegs.
Und noch kein richtiger Rennradler, das Rennrad wird erst nächste Woche bestellt. Bisher mache ich solchen Quatsch mit dem Reiserad. :)

Grüße
Christian

Hi,
nein, ich bin ein Fußball-Ignorant aus der Meister-Stadt. :D
Bin außerdem bis Freitag unterwegs.
Und noch kein richtiger Rennradler, das Rennrad wird erst nächste Woche bestellt. Bisher mache ich solchen Quatsch mit dem Reiserad. :)

Grüße
Christian

Ja, kenn ich....
Habe letztens mit nem Kumpel in unserer Stammkneipe den nächsten Urlaub grob geplant.
Einmal rund um den Harz.

Als wir uns so darüber unterhielten, mischte sich dann ein Ehepaar ein.

"Ihr wollt einmal rund um den Harz?"
"Ja, aber mit dem Fahrrad."
"Wieviel km sind das denn?"
"Joa, so zwischen 250 und 300km, ungefähr."
"Oh, wie lange fahrt ihr denn da?"
"Och, so 3-4 Tage, wir haben ja Zeit, und können bummeln.":D

Ungläubiges Kopfschütteln bei den beiden, und wech waren sie:ka:

Kein dummes Kommentar, muss ja nicht immer negativ sein: :)

Die Polizei misst mit einem mobilen Radar an einer Ortseinfahrt, als ich vorbeifahre ruft der Polizist lächelnd:
"29, das geht noch."
:D

An der Abfahrt von Heiligenhaus werden die Autofahrer am Overather Ortseingang durch einen Blitzkasten auf Tempo 50 gezwungen. Als ich neulich dort ohne vorausfahrendes Auto das Tempo hoch halten konnte, war der Kasten wohl geladen und – es blitze !

Zu Hause erzählte ich davon und Schwiegermama wusste sogleich: Na, dann kriegste ja jetz ein Protokoll mit nem schönen Foto zugeschickt.

An der Abfahrt von Heiligenhaus werden die Autofahrer am Overather Ortseingang durch einen Blitzkasten auf Tempo 50 gezwungen. Als ich neulich dort ohne vorausfahrendes Auto das Tempo hoch halten konnte, war der Kasten wohl geladen und – es blitze !

Zu Hause erzählte ich davon und Schwiegermama wusste sogleich: Na, dann kriegste ja jetz ein Protokoll mit nem schönen Foto zugeschickt.

Da haben sie mich auch schon vor 2 Jahren abgeblitzt. Da sind die Sichtungsbeamten sicher schon Kummer gewohnt.

X61

Zurück
Oben Unten