• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Anzeige

Re: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Dem Kontext entsprechend, eher eine Forscherin ...

Natürlich, vorausgesetzt es wurde sexuell korrekt beleidigt!
Heutzutage ist es aber leider nicht mehr selbstverständlich ordentlich und nach allen Regeln der Kunst geschmäht zu werden!
Oft muß man die individuelle, persönliche Beleidigung sogar wehement einfordern, was hat schließlich meine Mutter damit zu tun?! :ka: :D

"RENNRAD VOTZE" gebrüllt von einem Herrn mit Trekkingrad. Ich fuhr ihm nach und suchte das Gespräch (freundlich) und es ging weiter von ihm mit: "Das muss man verbieten", "Ich hasse euch" bis "Euch muss man alle töten". Alles bezogen auf Rennradfahrer. Er wurde noch handgreiflich ... keine gute Idee...
Schicksale gibts....vielleicht ja völlig missverstanden?:D
Tourette.JPG

Naja, eigentlich nicht (siehe Kommentare in der Galerie), in diesem Kontext aber irgendwie unvermeidlich.
(Btw.: ich erlebe auch immer öfters Ansprachen in der Öffentlichkeit, die eigentlich nur so, oder als Folge konsequenten Frühstücksvollrausches zu erklären sind. Das hat nicht unbedingt was mit dem aktuellen Gefährt zu tun)

naja der comic ist schon witzig :)
wenn mir so jemand kommt, zwinge ich mich, ruhig zu bleiben (ist oft nicht leicht) und frage ganz höflich, was denn die genauen probleme sind, die solche komplexe hervorrufen. und empfehle dann einen beliebigen psychotherapeuten, um dem abhilfe zu schaffen.

Ist mir neulich passiert: Ich bin in einem kleinen Ort hier im hügeligen Sauerland und suche eine Nebenstraße, die auf der Radkarte eingezeichnet, im Ort aber nicht ausgeschildert ist.
Ein nett aussehender älterer Herr grüßt mich freundlich, und ich frage ihn des Weges.
"Ja, da sind Sie hier schon ganz richtig. Aber da können Sie nicht durchfahren."
"Warum denn nicht? Ist da eine Baustelle?"
"Nein, der Weg ist ganz steil. Da kommt man nur mit dem Auto rauf."
"Das schaff ich schon, habe ja zwei Beine und zwei Räder."
"Na, ja, aber runter ist ganz gefährlich. Passen Sie auf, dass Sie bei den vielen Kurven nicht in der Wiese landen."

Der Weg war tatsächlich relativ steil, aber ich habe ihn hoch und auch runter unbeschadet überstanden. Ich behaupte mal von mir, dass ich nicht unsportlich aussehe und auch mein Renner bergtauglich aussieht. Ich habe den ganzen Berg rauf über diesen sympathischen Herrn lachen müssen.

Heute:
Ich fahr so aufm Deich, Oppa versperrt mir den Weg mit seinem Stock.
Ich halt an, dachte er hätt ne Frage.
Er ranzt mich an: "Sie fahren auf der falschen Seite"
Ich blicke nach rechts und entdecke tatsächlich noch einen Radweg.
Lediglich die Weser hat mich daran gehindert die Seite zu wechseln.

Ich lol immer noch...

Und das auch noch in der Zeit in der die Flüsse eh schon Niedrigwasser haben :eyes: Ich glaub's einfach nicht :aufreg:

Heute:

Ich lol immer noch...

Lustige Geschichte:lol:, aber ich fürchte der alte Herr hat das sehr ernst gemeint:rolleyes:.

Heute:

Ich lol immer noch...

Würde voraussetzen, dass auf'm Deich die STVO und somit das Rechtsfahrgebot herrscht. Was ich allerdings nicht glaube.

Die StVO gilt grundsätzlich auf allen Arten von Straßen und Wegen, selbst auf den kleinsten Wirtschaftswegen, und auf ausgewiesenen Privatwegen oder -straßen, wenn sie für den allgemeinen Verkehr zugelassen sind oder die Nutzung vom Verfügungsberechtigten geduldet wird, d.h. z.B. auch auf Supermarktparkplätzen.
QUELLE

Bei uns in der Gegend ist das zum Beispiel nicht der Fall. DHier sind die Deichanlage gesperrt für unautorisierten motorisierten Verkehr. Ich weiß ja nicht, wie das im vorliegenden Fall ist.

Heute auf einer schmalen und wenig befahrenen Hauptstraße neben der sie jetzt einen Radweg gebaut haben:rolleyes:, stand eine Gruppe von Leuten und einer von denen ruft zu mir: "wozu haben wir den Radweg gebaut". Meine Antwort: "frage ich mich auch gerade:D".

Auch diese Leute werden das Urteil des BVG nicht kennen, schätze ich.

... "wozu haben wir den Radweg gebaut". ...

In den Städten des Münsterlandes und Ostwestfalens:
Damit die volljährige Dorfjugend mit ihren tiefergelegten und verspoilerten (to spoil: verderben, verunzieren) Kleinwagen freie Bahn auf der Straße hat.

Grüße
Christian

In den Städten des Münsterlandes und Ostwestfalens:
Damit die volljährige Dorfjugend mit ihren tiefergelegten und verspoilerten (to spoil: verderben, verunzieren) Kleinwagen freie Bahn auf der Straße hat.

Grüße
Christian

War sogar im Münsterland, leider ist hier der Trend zu erkennen das an fast jeder Hauptstraße und an allen besseren Wirtschaftswegen Radwege errichtet werden:wut:.

Na, wenn die alle Neu sind, warum benutzt Du die dann nicht einfach?:duck:
Bedenke: Auch die Rennradler werden, von der gemeinen Bevölkerung (welche in diesem Fall nicht "regelkundig" war), als Radfahrer wahr genommen;-)

Ich habe mal einen netten Kommentar gelesen: "Toleranz und Rücksicht fängt da an, wo der eigene Vorteil aufhört"
passt ganz gut

Im südlichen Teil des Münsterlands sind viele neue Radwege entstanden, auf denen ich sehr gerne mit dem RR fahre. Die sind nämlich wesentlich besser in Schuss als die schlaglochüberzogene Strasse nebenan!!!
LG Dirk

Zurück