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deswegen greifen immer mehr pros zu vollgummireifen
allerdings soll deren pannensicherheit noch nicht so zuverlässig sein
genau den habe ich auf meinem bahnrad
Na mit dem Unterschied, dass der Racesport bei der ersten krumm genommenen Wurzel schrott ist, der Protection hingegen auch bei Mutwilligkeit kaum zu zerstören ist. Die 5 Watt ists mir wert!
Also Reifen ohne Protection von Conti habe ich 4 Stück gekillt.Wobei du die mit ner kleinen Macke in der Karkasse durchaus noch ne Weile fahren kannst und Conti die anstandslos austauscht, wenn da ne Macke drinn ist.
Ich habe bisher auch erst einen Raceking-Racesport aufgeschlitzt. Steinige Strecken sind da nicht so optimal.
Wie mißt man Nettoschnitt?Meine Meinung :
30er Schnitt wird völlig überbewertet. Ich selbst messe nur den Bruttoschnitt. Ich wohne in einer Großstadt und wenn ich 50 Km fahre bin ich meist mit 23 bis 25 Kmh Bruttoschnitt unterwegs also Zeit und Tempo gemessen von Haustür zu Haustür inklusive Standzeiten ...da entscheiden die Ampeln wie schnell man aus der Stadt raus ist.
Auf der Strecke wo ich fahre ist man mit dem Auto auch nicht sooo viel schneller.
Für mich ist das Fahrrad egal in welcher Form auch immer Alltagsfahrzeug und weniger Sportgerät.
Ich glaube er meint, dass er nicht sowas wie die "Auto-Pause" Funktion bei Garmin nutzt.Wie mißt man Nettoschnitt?
Rawuza
Fleißig MDRZA ohne Tacho fahren und dann ein, zwei mal bei einer flachen RTF mit dem Renner die kurze Runde bolzen, sonderlich viel Talent bräuchte man dafür nicht30er Jahresschnitt oder?
oh ohFleißig MDRZA ohne Tacho fahren und dann ein, zwei mal bei einer flachen RTF mit dem Renner die kurze Runde bolzen, sonderlich viel Talent bräuchte man dafür nicht
Und täglich grüßt das Murmeltier....
und mal ehrlich ... zum thema:
einen 30er + (netto-) schnitt, ohne recovery an jeder kaffeebud, auf, sagen wir mal, 50 bis 75 km flachem bis welligem terrain fährt doch jeder halbwegs gute hobby triathlet
Tatsächlich liegt der Einfluss des Luftdrucks in der gleichen Größenordnung wie der Einfluss der Temperatur.Luftdruck ist nicht so ganz wichtig, Luftdichte aufgrund geringerer Temperaturen allerdings schon eher. Zahlen kann ich aber auch nicht nennnen.
Und was dann ganz gemein dazukommt ist - der in der vereinfachten Rechnung rausgekürzte cw*A Wert -
Kurz/kurz mit rasierten Beinen im Sommer (30°C) vs.
Lang/lang doppeldick mit Wintergamaschen, Sturmhaube im Winter (0°C)
Deshalb hab ich mich gestern auch so elend gefühlt beim 26,5er Schnitt.
Wie gibt's das denn? Hast du irgendeine Erkrankung an den Atemwegen?Bei 0°C ist aber so langsam auch der Punkt erreicht, an dem zumindest ich keine Leistung mehr treten kann, weil die Luft brennt, als würde man ne Zigarre auf Lunge ziehen.