D
Deleted65933
4 Watt pro Kilo, das über eine Stunde, Wahnsinn. Wärst mal Profi geworden.
4 Watt/kg auf eine Stunde ist sicherlich ordentlich aber noch meilenweit von Profiniveau entfernt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
4 Watt pro Kilo, das über eine Stunde, Wahnsinn. Wärst mal Profi geworden.
Ich glaub wir brauchen dringend mal mehrere Threads. Hier wird ja alles durcheinander gebracht.
- 30er Schnitt alleine
- 30er Schnitt in der Gruppe
- 30er Schnitt auf dem TT
- 30er Schnitt im Liegestuhl
Für Fortgeschrittene:
- 40er Schnitt alleine
- 40er Schnitt im Rennen
Für Experten:
- 56er Schnitt im Liegestuhl
... und bei 165 Watt Leistung habe ich 'nen guten Tipp für dich: Nimm mal öfter die Treppe und seltener den Fahrstuhl.
... selbst ich Hobbylusche ...
Kann man machen. Als ich nach einem Unfall im Krankenhaus war und wider gehen durfte, war das mein erstes Training. 8 Stockwerke zu fuss hoch und mit dem Fahrstuhl schnell wieder runter. Das so 5 mal hintereinander 4 mal am Tag. Der Fitnessverlust hielt sich damals in Grenzen, Die ersten Daten auf dem Ergometer nach 3 Wochen waren noch ganz ok.Treppen steigen ist nix für Radfahrer. Zu unspezifisch.
Kann man machen. Als ich nach einem Unfall im Krankenhaus war und wider gehen durfte, war das mein erstes Training. 8 Stockwerke zu fuss hoch und mit dem Fahrstuhl schnell wieder runter. Das so 5 mal hintereinander 4 mal am Tag. Der Fitnessverlust hielt sich damals in Grenzen, Die ersten Daten auf dem Ergometer nach 3 Wochen waren noch ganz ok.
Stimmt, aber Spezifität spielt halt erst auf einem gewissen Leistungsniveau eine Rolle.Treppen steigen ist nix für Radfahrer. Zu unspezifisch.
Du irrst, ich habe nicht geschrieben, dass es bei mir nicht möglich ist. Die ganze Debatte um Schnitte ist nur eh schon schräg genug, wenn man mit irgenwelchen Erlebnissen hier zur Belustigung des Auditoriums beitragen will, sollte man wenigsten die nötigen Infos zur Einordnung seiner Storys mitliefern und nicht wie "Schweinchen Schlau" die Leute an der Nase herumführen wollen.Ich denke mal schon, dass es möglich ist, alleine mit 160W einen 30er Schnitt zu fahren. Nur weil es bei To.Wa und pjotr nicht möglich ist, muss es nicht heißen, dass es generell nicht möglich ist.
Also ist es bei dir möglich? Bei mir ist es nicht möglich, ich brauche ungefähr 180W bei diesem Wetter. Auf der anderen Seite weiß ich auch, dass dünne Radprofis mit weniger Leistung auskommen wie ein normalgewichtiger Hobbyfahrer. Das gilt nicht nur für den Berg, sondern auch in der Ebene.
Wenn du herausfindest, wie viel Watt du treten musst, um eine gewisse Geschwindigkeit zu fahren, kannst du schon vor dem Rennen deine Chancen einschätzen und entsprechend taktisch fahren.
Ich finde das besser als die blödsinnige W/kg - Theorie, die das Gewicht der Ausrüstung außer acht lässt.