• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 35kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

So, heute habe ich den Arbeitsweg geknackt - lustigerweise mit der exakt gleichen Watt-Zahl wie oben mit 34er-Schnitt - was so ein fehlendes Unwetter ausmacht! :D

Arbeit-35er-Schnitt.jpg
 
Das war ein Versuch, da ich plane, es auf dieser Strecke in den 40er Thread zu schaffen. Problem ist allerdings, dass hier mittlerweile in fast allen Ortschaften 30er Zone ist, ein paar "langsame" Radwege sind dabei etc. Somit müsste ich im Prinzip dauerhaft 42 km/h fahren, was dann auch mit einer besseren Position schwierig wird (gestern i. W. Unterlenker und nicht Aero Hoods)
 
Das war ein Versuch, da ich plane, es auf dieser Strecke in den 40er Thread zu schaffen. Problem ist allerdings, dass hier mittlerweile in fast allen Ortschaften 30er Zone ist, ein paar "langsame" Radwege sind dabei etc. Somit müsste ich im Prinzip dauerhaft 42 km/h fahren, was dann auch mit einer besseren Position schwierig wird (gestern i. W. Unterlenker und nicht Aero Hoods)
180km 40er Schnitt aufm Rennrad ist dann aber auch schon mal ne Ansage.
 
Bin die Tage auch mal eine längere Runde mit dem TT gefahren:


Da muss man sich für de 35km/h nicht sonderlich verausgaben. :)

So wenig finde ich 226 Watt da jetzt gar nicht, wobei's natürlich ein paar Höhenmeter sind.

Ich bin heute die ersten 4,5 km des Arbeitsweges alleine (anstatt mit meinem Sohn zum Kindergarten und dann erst alleine los) und mit Druck gefahren, war aber gar nicht mal sooo viel schneller (normales Aero-RR, ohne Auflieger oder sonstige aerodynamische Hilfen an Fahrer und Rad):

35-9-avg.jpg
 
Gestern aufgrund der zahlreichen Gewitterzellen nicht den Plan gefahren (der sah 2*15 @ FTP vor) sondern einfach ein wenig rumgefahren. Waren knappe 600hm auf 62km, lief also ganz gut.
 

Anhänge

  • 36er.PNG
    36er.PNG
    465,5 KB · Aufrufe: 130
Zurück
Oben Unten