• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 35kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

@HeidelJoe
So schlimm, wie Du es darstellst, ist es doch dann nicht. Man sollte schon unterscheiden, ob derjenige überhaupt so einen Schnitt fahren möchte. Man kann auch komplett nicht-Aero auf dem Rad sitzen und sein Runde drehen, dann kommt natürlich nicht immer ein 35er Schnitt raus. Wenn man es aber darauf anlegt, das man besonders Aero sein möchte um mal zu testen, dann wird man gleich viel schneller. Hier mal nochmal meine Fahrt vom Sommer, wo man sieht, dass man dafür nicht am Limit sein muss. Ich bin hier bewusst in Aerohaltung/Auflieger gefahren. Gut trainiert kommt sicherlich hin, aber an die Grenzen gehen muss man dafür nicht:

BB01.PNG

@HeidelJoe
So schlimm, wie Du es darstellst, ist es doch dann nicht. Man sollte schon unterscheiden, ob derjenige überhaupt so einen Schnitt fahren möchte. Man kann auch komplett nicht-Aero auf dem Rad sitzen und sein Runde drehen, dann kommt natürlich nicht immer ein 35er Schnitt raus. Wenn man es aber darauf anlegt, das man besonders Aero sein möchte um mal zu testen, dann wird man gleich viel schneller. Hier mal nochmal meine Fahrt vom Sommer, wo man sieht, dass man dafür nicht am Limit sein muss. Ich bin hier bewusst in Aerohaltung/Auflieger gefahren. Gut trainiert kommt sicherlich hin, aber an die Grenzen gehen muss man dafür nicht:

Anhang anzeigen 1571875
bei fast 5W/kg FTP sagt sich das aber auch ganz einfach. :-O hast Du die 17 Pizzastücke wirklich gegessen? Und hast Du danach immer noch 68kg gewogen? Frage für einen Freund.

Nein, ich habe was normales gegessen. Wenn Du 17 Pizzen gehabt hättest, hätte ich die evt. bei Dir gegessen :D (war ja bei Dir in der Gegend die Tour)
Und nein, danach habe ich nicht mehr 68kg gewogen :D

@HeidelJoe

Anhang anzeigen 1571875
Ich bin jetzt mal von einem normalen Setup ohne Auflieger ausgegangen. Da braucht es auf dem Rennrad dann wohl schon so 240-250 Watt, wenn man nicht gerade @captain hook heißt. :)

So, liebe Radfahrenden, der Winter ist vorbei, und so langsam wird es Zeit, die Lendenwirbel zu "entzwiften". Drei, vier Tage hat es gedauert, bis nach gefühltem "Holzhacken mit den Beinen" am Sonntag dann alles erstmals wieder rund lief. Erstmal konstant gemütlich in den Drops hängen, bis dann irgendwann der Trizeps für die Hoods wieder ran muss. Leider steht für die nächsten Tage mit sub15 Grad wieder unfahrbares Wetter an. 🤔

1741593524916.png

@HeidelJoe

Anhang anzeigen 1571875
Bei einer FTP von 332 Watt ist es ,gerade noch mit Auflieger auch locker, da würde ich wahrscheinlich 80 Prozent meiner Runden mit dem normalen Rennrad ohne Aerohaltung 34-35 km/ h fahren. Für den normalen Hobbyfahrer aber schon kaum möglich.

So, liebe Radfahrenden, der Winter ist vorbei, und so langsam wird es Zeit, die Lendenwirbel zu "entzwiften". Drei, vier Tage hat es gedauert, bis nach gefühltem "Holzhacken mit den Beinen" am Sonntag dann alles erstmals wieder rund lief. Erstmal konstant gemütlich in den Drops hängen, bis dann irgendwann der Trizeps für die Hoods wieder ran muss. Leider steht für die nächsten Tage mit sub15 Grad wieder unfahrbares Wetter an. 🤔

Anhang anzeigen 1586945
So spät nach Draußen? 😕

Na komm, bin früher dran als üblich, draußen ist wie mit der Heizung, Monate mit "r" geht nur indoor/Zwift. Draußen in der kalten Jahreszeit wird überbewertet: umständlich, nass, einsam, ..

Na komm, bin früher dran als üblich, draußen ist wie mit der Heizung, Monate mit "r" geht nur indoor/Zwift. Draußen in der kalten Jahreszeit wird überbewertet: umständlich, nass, einsam, ..
Ich bin der ganzen Winter über immer Mal Draußen gefahren , hab hier sogar viele die zum Beispiel zwischen Weihnachten und Neujahr über 700 km gefahren sind und etwa 4 Mal die Woche im Winter 100 km oder mehr , kommt wahrscheinlich aber auch auf die Gegend an oder ob man sich das Antun muss 😏👍 April wäre schon sehr Spät

Is ja nicht so, dass ich das nicht alles auch schon gemacht hätte. Daher meine rein persönliche Erkenntnis: Muss ich nicht (mehr) haben. 😉
Da gibt es echt Verrückte ! Bei Strava ist ein Mädel die fährt sogar bei 1-2 Grad 300 km mit 3-5000 HM in den Bergen, war es Braucht 🤔😉ich Definitiv bei den Temperaturen selten,aber lange Einheiten geht bei mir Drinnen überhaupt nicht ,dann lieber 4 h in die Kälte.

wenns kalt ist, fahr ich auch max auf arbeit … den Festive kram muss ich mir erstrecht nicht antun

Jepp, 50-60 Minuten pendeln pro Tag deckt meinen Bedarf an Kälte und schlechten Wetter völlig.
So schlecht war es auch nicht ! Kommt ja auch immer auf die eigenen Ziele an die man hat , da muss man dann leider auch Mal Leiden , obwohl es auch welche gibt denen das Überhaupt nichts ausmacht,eher 30 Grad im Sommer. Jeder wie er möchte Hauptsache Spaß, mit dem Rad zur Arbeit hätte ich mir dabei aber nie angetan.

Zurück