Hupfmaus
Ich will Sonne!!!
AW: Eben hat die Polizei versucht, mich auf den Gehweg zu verdrängen
Ist dir eigentlich bewußt, dass fast nichts von dem hier mit der Verkehrssituation zu tun hat? Nach dem, was du in deinem ersten Post geschrieben hast, hat man dich aufgefordert den Radweg zu benutzen, aber nicht versucht, es durchzusetzen.
Wenn die Politzisten dich mit ihrem Fahrzeug abgedrängt hätten, hätte ich den Beweggrund für eine folgende Diskussion verstanden... Haben sie dich gefährdet? Dann kannst du dich berechtigt beschwerden. Du hast dich aber lediglich darüber aufgeregt, wie sie so blöde sein können, dich aufzufordern den Radweg zu benutzen. Nur so neben bei: zwischen jemandem um ein Gespräch bitten und jemanden zur Rede stellen ist ein Unterschied.
Wie du mir so ich dir? Wenn sie dem gefolgt wären, hätten sie dich angeschnauzt und versucht dir eins anzuflicken (das hast du zunächst verbal und dann schriftlich getan).
Zeit für ein wenig Realitätsüberprüfung!
Fakt ist, dass aggressive Verhaltensweisen vom Gegenüber in aller Regel gespiegelt werden - das gilt sowohl für Autofahrer als auch für Rennradfahrer. Also sollte man sich vielleicht an einen kleinen Satz halten, den meine Mama mir beigebracht hat, als ich ein kleines Mädchen war: Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem anderen.
Würden die Radwege hier in Heidenheim auch den baulichen Vorschriften entsprechen, wäre das okay. ....
Ein Rennrad hört sich im ersten Moment nach Sportfahrzeug an, ist für mich aber ein Fortbewegungsmittel .....
Bei solchen Geschwindigkeiten sehe ich persönlich mich als Teil des Straßenverkehrs! ....
Ja, Polizisten haben einen mießen Job, und ja, sie werden .....
Wenn ich dann die Polizisten bitte, für ein Gespräch auf die rechte Seite zu fahren und dem wird nicht nachgekommen werde ich dann doch stinkig, und wenn mir dann noch o.g. Kommentare entgegengeworfen werden reißt mir entgültig der Gedultsfaden.
Gerade Polizisten sollten als Vorbild dienen ....
...
Es ist zudem erwiesen, dass auf Radwegen 90% mehr Unfälle passieren als auf der Straße - man wird simpel übersehen, denn niemand achtet beim abbiegen auf den Gehweg! Und dass dies der Fall ist habe ich mehrfach erfahren müssen.
In meinen Augen wird bei der Konstruktion von Radwegen auch nicht mehr darauf geachtet, ....
Und genau diese Einstellung, finde ich, sollten auch Polizisten haben!
Und auch genau aus diesen Gründen setze ich mich bei uns in der Stadt dafür ein, dass Heidenheim Radfahrerfreundlicher wird. Denn ist eine gute Infrastruktur geschaffen, werden viele viel mehr und gerne radfahren, das ist nur eine Win-Win-Situation!
Ich möchte gemeinsam mit der Polizei anderen Radfahrern zeigen wie gefährlich es sein kann, keinen Helm aufzusetzen oder ohne Licht zu fahren. Doch wenn die Polizei so gegenüber Radfahrern eingestellt ist sehe ich da keine guten Chancen!
Ich müsste euch jetzt mein ganzes Leben auflisten um genau erklären zu können, warum ich so stinkig reagiert habe, aber es sind dann doch zahlreiche Dinge zusammen gekommen...
...
Denn die Polizei wird letztendlich durch mein Geld finanziert, und da ich nichts angestellt habe erwarte ich mir gegenüber genausoviel Freundlichkeit wie ich es auch erwarte. Wie du mir, so ich dir
Ist dir eigentlich bewußt, dass fast nichts von dem hier mit der Verkehrssituation zu tun hat? Nach dem, was du in deinem ersten Post geschrieben hast, hat man dich aufgefordert den Radweg zu benutzen, aber nicht versucht, es durchzusetzen.
Wenn die Politzisten dich mit ihrem Fahrzeug abgedrängt hätten, hätte ich den Beweggrund für eine folgende Diskussion verstanden... Haben sie dich gefährdet? Dann kannst du dich berechtigt beschwerden. Du hast dich aber lediglich darüber aufgeregt, wie sie so blöde sein können, dich aufzufordern den Radweg zu benutzen. Nur so neben bei: zwischen jemandem um ein Gespräch bitten und jemanden zur Rede stellen ist ein Unterschied.
Wie du mir so ich dir? Wenn sie dem gefolgt wären, hätten sie dich angeschnauzt und versucht dir eins anzuflicken (das hast du zunächst verbal und dann schriftlich getan).
Zeit für ein wenig Realitätsüberprüfung!
Fakt ist, dass aggressive Verhaltensweisen vom Gegenüber in aller Regel gespiegelt werden - das gilt sowohl für Autofahrer als auch für Rennradfahrer. Also sollte man sich vielleicht an einen kleinen Satz halten, den meine Mama mir beigebracht hat, als ich ein kleines Mädchen war: Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem anderen.