• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eben hat die Polizei versucht, mich auf den Gehweg zu verdrängen

AW: Eben hat die Polizei versucht, mich auf den Gehweg zu verdrängen

1.) Ich war sauer und die Mail musste schnell raus - da hatte ich keine große Lust, nochmal alles korrektur zu lesen!

2.) Mag sein dass ihr das ganze evtl. ruiger seht, aber ich werde nahezu täglich auf dieser Straße angehupt - aus unwissen oder Spaß, Radler von der Straße zu bekommen. Und wenn das dann die Polizei macht, dann stinkts mir gewaltig, denn diese representieren das Gesetz und sollten es kennen!

Ich schreibe solche Mails auch . . . :rolleyes:
Lasse sie - echt aus Prinzip - bis zum nächsten Tag liegen :cool:
und entscheide dann, was ich tue ;)

Dann brauchst du dich auch nicht hinterher zu ärgern und der Ton passt nach ein paar Korrekturen noch besser! Die Tatsache des Beschwerens geht voll in Ordnung!

Grüße h20

Anzeige

Re: Eben hat die Polizei versucht, mich auf den Gehweg zu verdrängen

wenn ich mich über sowas aufregen würde, wäre ich wahrscheinlich vor 5 Jahren an einem Herzinfarkt verstorben.

Ich glaub bei dir hilft auch kein Baldrian..

@ruhrpott,

in Deiner Sch. ist die DNA drin:dope:

N.

Ja, bin jetzt bestimmt in der geheimen Bullidach-Scheisser-Datenbank beim BKA gespeichert :D
______

Zum Licht: Zeig mir mal einer offzielle Zahlen, die irgendwie den Vorteil von Reflektoren und Licht am Fahrrad belegen.

Lächerlich, bist genau von der Sorte rechthaberischen, vorlauten Rennradfahrern.

Ich finde es eigentlich ziemlich unnötig, sich darüber aufzuregen oder sogar noch "Anklage" zu stellen. Ist doch gar nix passiert....?? Ist doch der beste Fall in Begegnungen mit der Polizei...die haben dir nix Böses gewollt, also vergiss das alles mal besser.

Gruss Horst

in anderen Foren wird meine Meinung weitgehend geteilt.

Gott wo hast denn deine Wahnsinnsstory noch überall verteilt. Ich frag mich bei derartiger Wut über ne Lapalie immer wie langweilig und behütet man leben muß damit einen sowas aufregt.

Diese Antifa EInstellung gegenüber Polizisten ist heutzutage ein Riesenproblem da die mit Beschwerden nur noch so zugeballert werden und im Zweifelsfall gegen den Polizisten entschieden wird.

Wer mal dabei war wie 2 Polizisten von ner Sippe Drogendealer fast zusammengeprügelt, ins Gesicht gespuckt..etc werden und die NICHTS machen dürfen weils sonst tatsächlich Beschwerden hagelt wird etwas mehr Respekt und vor allem Mitleid mit diesem Beruf in Deutschland haben.

Mittlerweile wissen die meißten Kleinkriminellen wie man einer Verhaftung hier entgehen kann. Ruf per Handy einfach noch 20 von deiner Familie/Kumpels und werde extrem aggressiv. Der Aufwand wird für die Polizei zu hoch, denn wenn sie doch durchgreift hast wieder 100 negative Kommentare in der Zeitung und Bürgerproteste gegen Polizeigewalt von Bürgern die überall, nur nicht in den Problemvierteln leben.

Oder ein Polizist hilft einer Frau gegen einen besoffenen Aggressiven (da war ich dabei), der will dem Polizisten ins Gesicht schlagen und wird tatsächlich mit Gewalt auf dem Boden fixiert. Konsequenz? Jubelrufe der Pasanten? Neee, übertriebene Polizeigewalt, Arschl..., das geht auch ohne Gewalt,usw und das von man sollte es nicht meinen "normalen" Bürgern.

So jetzt muß ich aufhören, kenne da leider genug Geschichten. :rolleyes:

Huch...? gleich ne ANTIFA Einstellungsdiskussion?? Tztztz
schade um deinen sinnlosen Hass, aber das ist ein ganz anderes Thema, als ne Begegnung mit der Polizei.

Gruss Horst

Finde ich schon strange, dass hier alle ins gleiche Horn stoßen. Ich denke schon, dass es äußerst unangenehm sein kann, wenn ein Bulli sich deutlich dem Rad nähert. Da braucht es nur einer Spurrille und der RR-Fahrer fliegt auf die Schnauze und kommt mit Pech vielleicht unter die Räder. Sollte die Polizei in diesem Fall den Radfahrer gefährdet haben, ist das absolut verantwortungslos und nicht zu tolerieren.

Und Polizisten sind nicht immer nur nett und die unterpriviligierten der Nation. Sie haben sich ZUNÄCHST respektabel zu verhalten. Welche Reaktion und Gegenreaktion dann zu erfolgen hat sei dahingestellt.

Sicher, Polizisten haben oft einen extrem miesen Job und ich wollte nicht tauschen. Sie werden angespuckt und bepöbelt - darum geht es hier aber nicht. Zudem sollte man sich über das gewählte Berufsbild klar sein.

Ich glaube einigen sind die hohen Temperaturen zu Kopfe gestiegen. :rolleyes:

Huch...? gleich ne ANTIFA Einstellungsdiskussion?? Tztztz
schade um deinen sinnlosen Hass, aber das ist ein ganz anderes Thema, als ne Begegnung mit der Polizei.

Gruss Horst

Hm ich hasse niemanden. Weiß nicht wie man das in den Post reinlesen kann. Es hat nur einen Grund warum Leute heutzutage ungehemmt meinen Polizisten aggressiv ansprechen zu können. Schlicht da das gesellschaftl legitimiert ist mit einer sehr negativen Bewertung dieser Menschen und keine Konsequenzen hat. Red doch mal mit einigen Polizisten was die sich in der Regel alles anhören, dabei ruhig bleiben und keine Anzeige wegen Beamtenbeleidung etc. aufnehmen. Das hat extrem zugenommen.

Und in der Tat hat diese Sichtweise von Polizisten als "böse repressive Staatsmacht" seinen Ursprung in der klassischen linken Ideologie wie sie bei den Antifas gelebt wird.

Kein Grund hitzig zu werden das stimmt.

Amen

edit: das Amen war auf einen Post bezogen, den ich seltsamerweise nicht mehr finden kann... :confused:

[...] Diese Antifa EInstellung gegenüber Polizisten ist heutzutage ein Riesenproblem da die mit Beschwerden nur noch so zugeballert werden und im Zweifelsfall gegen den Polizisten entschieden wird.

Auf welchem Planeten wohnst Du denn? Ich kenne kein Land auf dieser Erde, in dem es sich so herum verhält. Schon mal in einem öffentlichen Straf- oder Verwaltungsprozess gegen Polizeivollzugsbeamte gesessen und miterlebt, wie dort Entscheidungen fallen? "Im Zweifel" gilt sowieso für den Angeklagten; Du glaubst doch nicht, dass das ausgerechnet bei PVB anders läuft? Selbst bei einem offensichtlich(!) legitimen Prozess gegen Polizeigewalt, hagelt es nach dem obligatorischen Freispruch eher eine Straf(!)-Anzeige wegen "falscher Beschuldigung", deren Verhandlung mit genüßlicher Sorgfalt gegen die Mißhandelten durchgezogen wird.

Wer mal dabei war wie 2 Polizisten von ner Sippe Drogendealer fast zusammengeprügelt, ins Gesicht gespuckt..etc werden und die NICHTS machen dürfen weils sonst tatsächlich Beschwerden hagelt

Auch hier frage ich mich, auf welchem Planeten du wohnst. "fast zusammengeprügelt"? Warst Du schon mal dabei, wie 2 minderjährige Mädchen von Polizisten zusammengeprügelt (nicht fast) wurden und die nichts machen dürfen, weil das sonst Anzeigen wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt hagelt?

Dass die Wutmail des OP voreilig ist und vielleicht eher ein anderes Problem vorliegt, als ein angebliches Fehlverhalten der werten Herren PVB, mag ja sein. Dieser Thread lebt anscheinend davon, Realitäten aufzuzeigen. Dass Polizisten nicht immer alles perfekt machen und dass es verletzliche Menschen sind, mit denen man manchmal auch vernünftig reden kann, wissen wahrscheinlich die meisten hier.

Aber Dein Zerrbild stammt eher von RTL2 oder der lokalen JU-Gruppe, oder? :spinner:

Ja, die Leute haben heute vor nichts mehr Respekt. Und mit den Kindern, die sie großziehen (natürlich gibt es genug Ausnahmen) wird es noch schlimmer. Diese Woche wieder im Radio gehört, dass zwei 10-jährige auf der Weide 4 Lämmer mit Stöcken totgeschlagen haben. Als man sie gefragt hat, was sie sich dabei gedacht haben, hatten sie keine Ahnung. Die sind sich dessen wahrscheinlich wirklich nicht bewusst, da sie diese Werte nicht beigebracht bekommen haben. Oder die Gewaltausbrüche gegen Unbekannte. Oder die Respektlosigkeit vor Lehrern, oder vor Verkehrsregeln usw....
Wo soll das noch hinführen? Das ist das Ergebnis unserer Gesellschaft voller Individualisten, die alle meinen, dass sich alles nur um sie dreht.
Aber zurück zum Thema: die Cops haben Dir gesagt, Du sollst auf den "Radweg". OK es ist kein Radweg, da hat er sich vertan. Aber die sind ja auch weitergefahren und haben sich sogar von Dir auf dem Parkplatz anscheissen lassen. Normalerweise hätten die Dich mal richtig zur Brust nehmen sollen. Wenn die Dein Rad kontrolliert hätten, wärst Du allein schon wegen Deinem Licht mit 2x3Watt dran. Die hat nähmlich mit Sicherheit keine Zulassung. Und wegen einer Zurechtweisung so Aggresiv zu werden.... kopfschüttel
Du bist mal ein gutes Vorbild für Deine Kinder. Nee nee, armes Deutschland.

Auf welchem Planeten wohnst Du denn? Ich kenne kein Land auf dieser Erde, in dem es sich so herum verhält. Schon mal in einem öffentlichen Straf- oder Verwaltungsprozess gegen Polizeivollzugsbeamte gesessen und miterlebt, wie dort Entscheidungen fallen? "Im Zweifel" gilt sowieso für den Angeklagten; Du glaubst doch nicht, dass das ausgerechnet bei PVB anders läuft? Selbst bei einem offensichtlich(!) legitimen Prozess gegen Polizeigewalt, hagelt es nach dem obligatorischen Freispruch eher eine Straf(!)-Anzeige wegen "falscher Beschuldigung", deren Verhandlung mit genüßlicher Sorgfalt gegen die Mißhandelten durchgezogen wird.

Auch hier frage ich mich, auf welchem Planeten du wohnst. "fast zusammengeprügelt"? Warst Du schon mal dabei, wie 2 minderjährige Mädchen von Polizisten zusammengeprügelt (nicht fast) wurden und die nichts machen dürfen, weil das sonst Anzeigen wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt hagelt?

Dass die Wutmail des OP voreilig ist und vielleicht eher ein anderes Problem vorliegt, als ein angebliches Fehlverhalten der werten Herren PVB, mag ja sein. Dieser Thread lebt anscheinend davon, Realitäten aufzuzeigen. Dass Polizisten nicht immer alles perfekt machen und dass es verletzliche Menschen sind, mit denen man manchmal auch vernünftig reden kann, wissen wahrscheinlich die meisten hier.

Aber Dein Zerrbild stammt eher von RTL2 oder der lokalen JU-Gruppe, oder? :spinner:

Da ich in einem sozialen Brennpunktgebiet arbeite (und das weder als JU-Mitglied oder RTL2 Gucker :lol:) und viele Fälle kenne oder erlebt habe ,kann ich da schon was zu sagen.

Kann es dir gerne per PN mal genauer schildern wenn es dich interessiert was da so alles abläuft. Gehört aber nicht in den Thread.

Zurück
Oben Unten