Nachdem es längere Zeit still war in diesem Forum, will ich mal ein paar Bilder von den Veränderungen an meinem Holdsworth zeigen. Nachdem
@claudbutler meinte das zu diesem Bike in babyblau doch gut die Bluemels Shorties passen würden, die er noch liegen hätte, habe ich es zum Anlass genommen, das Rad auch endlich von dem schrecklichen Deda
Lenkerband zu befreien. Zwar hatte es mal das gleiche Hellblau besessen aber weder mag ich Lenkerbänder mit Logo drauf noch passte es zeitlich zum Rahmen. Nun gab sich die Gelegenheit das Textilband auszuprobieren, dass ich vor längerer Zeit in einem Berliner Fahrradladen gekauft hatte. Es deutlich dicker als herkömmliche Textilbänder, da es angeblich sonst für die Wicklung der
Griffe von Samurai-Schwertern benutzt würde ( was
@Grautvornix in einem anderen Forum schon in Zweifel gezogen hat). Da auch kein Abschlussband vorhanden war, kam mir der Link von
@samsara gerade recht, der beschreibt wie man mit Schnur einen stabilen Abschluss wickelt.
Die Übergänge im
Lenkerband spürt man wegen der Materialstärke zwar deutlich, sie waren aber auf der kurzen Testrunde ohne Handschuhe nicht unangenehm.
Anhang anzeigen 1318260Anhang anzeigen 1318262Anhang anzeigen 1318265Anhang anzeigen 1318267Anhang anzeigen 1318269Anhang anzeigen 1318271Anhang anzeigen 1318272