Ich habe das Rad bereits im "Was ist Das und Was ist Es Wert?" Pfaden vorgestellt. Trotzdem möchte ich es auch nochmal hier tun, da es angebrachter ist.
Ich denke die meisten hier kennen das Problem. Man(n) sieht irgendwo ein schönes Rad, was man überhaupt nicht braucht, aber unbedingt haben muss...Irgendwann stellt man dann fest, dass man tausend und eine Baustellen hat und der Platz mal wieder knapp wird. So geht es mir leider mit diesem BSA Tour de France, welches ich seit drei Jahren habe. Leider habe ich bisher jedoch nie Zeit gefunden es aufzuarbeiten und bei der Baustellenanzahl wird das auch sobald nix mehr....Da es zu schade zum rumstehen und verstauben ist, würde ich es gerne abstoßen.
Mich würde interessieren aus welcher Zeit das Rad ist, wie es einzuordnen ist und warum die Anbauteile teilweise mit Raleigh beschriftet sind?
Zudem was wäre ein angemessener Forumspreis? Ich möchte das Rad nicht bei Kleinanzeigen verscherbeln, sondern jemanden finden der es herrichtet und dem Rad angemessen Würde gegenüber bringt.
So jetzt mal bisschen was zum BSA:
Ich vermute mal das es Baujahr Ende 60iger frühe 70iger ist. Die Rahmenhöhe beträgt c-t gemessen 57cm. Die Laufradgröße beträgt 27" und die
Felgen wurden wohl vom Vorbesitzer ausgetauscht. Ich vermute das es original auf Stahlfelgen stand. Ansonsten besitzt das interessante Sturmey Archer Naben (habe ich sonstwo noch nirgends gesehen ) und Weinmann
Bremsen. Interessant finde ich die Raleigh Beschriftung auf Schalthebel und
Bremsen. Auch die Stahl Lenker Vorbau Kombi hat einen gewissen Charme....
Leider ist der Lackzustand wie zu sehen nicht besonders gut. Auch das Chrom an Kurbel und Lenker scheint nicht mehr so richtig anhaften zu wollen...
Das Rad brauch einiges an Liebe, aber ich persönlich würde es nicht neu lackieren, sondern die Geschichte des Rades erhalten....
Ich weiß hier gibt es auch irgendwo einen Thread für englische Räder. Leider habe ich ihn vorhin nicht gefunden, wenn jemand den Link oder Namen in die Kommentaren wirft, wäre das top!
So und jetzt mal Bilder: