• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Englische Rahmen

Nachdem dann doch ab und zu ein Fan englischer Großserien oder Rahmenmanunfakturen hier auftaucht, habe ich mir überlegt eine kleine Tour rund um Osnabrück nur für englische Räder auszuarbeiten falls Interesse besteht. Unter dem Thema Stahl zu Stahl könnte ich mir eine nicht zu anspruchsvolle Tagestour mit ein paar Hügelchen von 50-70 km vorstellen. Entweder noch im goldenen Oktober (eher improvisiert) oder feiner ausgearbeitet im Frühjahr. Bevor ich mehr Gedanken daran verschwende würde ich mich über Rückmeldungen freuen
P1010596.JPG

Ich dürfte, und würde natürlich auch gerne mitfahren.
 
Ich kann mir bald einen Engländer aus der Heimat abholen. Ein Freund aus Hamburg war so nett und hat es mir abgeholt.
1000006766.jpg

1000006982.jpg

Runtergerocktes Woodrup. Wenn ich mein Gazelle Glasperlenstrahlen lasse, gebe ich das Woodrup glaube ich auch gleich mit ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Häh ? Hast/hattest du nicht einen Joe Waugh ?
Äh, ja jetzt wo du es schreibst :rolleyes: :D , okay dann präziser einen Engländer aus den 60-80er Jahren ,am liebsten in Britisch Racing Green mit weißen Bereichen am Sattelrohr und Unterrohr.
 
Englische Rahmenbauer bieten oft das Neulackieren an.
Das Problem ist allerdings die Zollabfertigung. Ich hatte mich mal danach erkundigt. Man muss vorher mit dem Rahmen zum Zoll in Deutschland um nachzuweisen, dass man den Rahmen schon besitzt. Dann geht das Ding nach England und auf dem Rückweg wieder durch den Zoll um zu belegen, dass es der gleiche Rahmen ist. Schließlich will man nur Zoll für die Lackierung bezahlen und nicht für den Rahmen.
 
Zurück