• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ernährung vor, während und nach dem Fahren

Ich schwöre auf eine mittelgrosse Tüte Chips am Abend vor dem Event. Bekomme ich immer noch zusätzlich runter und hat im Gegensatz zu einer grossen Portion Pasta so gut wie kein Wasser, wodurch sich die Anzahl der nächtlichen Toilettengänge nicht erhöht. 🤓

Edith meint: Fertig-Couscous aus dem Kühlregal ist kalorienreich, fettarm und auch kalt gut verzehrbar. Dazu etwas Weissbrot (Baquette, Laugengebäck), bei Bedarf mit Schmierkäse/Magerquark.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vor so einem Event auf jeden Fall keine krassen Abweichungen von meiner sonstigen Ernährung machen - klar KH-betont; aber eben auch keine Experimente und absolut nix was die Verdauung durcheinander bringen kann; z.B. für mich keine Schokoladenorgien.

Meine Tage sähen wohl so aus:
Frühstück - Hotel? Brötchen+Müsli+Rührei+Kuchen
Nachmittags: Kuchen
Abends: Pasta/Reislastig (Indisch/Thai) + Nachtisch Eis aus der Eisdiele (oder aus der Dessertkarte, wenn das Restaurant was kann) ❤️

Ich habe meistens (Schoko) Müsli + Hafermilch dabei, wobei eher meine Radfahrkollegen, dieses als kleinen Nacht-snack gegessen haben.

Nur Competition. Man muss ja nicht jedem Werbeversprechen hinterherlaufen, bzw. ich hab das hier für meine Bedürfnisse gefunden, mehr brauchts diesbezüglich nicht. Okay, Gels halt noch, und at home die übliche Batterie an Supplements, was man so einwirft.

Hattest du schon mal das Competition gegen das Ultra Competition getestet?

Kann da irgendwie keinen für mich relevanten Unterschied erkennen, welches warum besser passen würde außer die "begründung - speziell entwickelt für die Anforderungen der Ultra- und Langdistanz."

Hattest du schon mal das Competition gegen das Ultra Competition getestet?

Kann da irgendwie keinen für mich relevanten Unterschied erkennen, welches warum besser passen würde außer die "begründung - speziell entwickelt für die Anforderungen der Ultra- und Langdistanz."
irgendeinen mist müssen die schreiben sonst kauft das doch keiner

Zuletzt bearbeitet:
Hey, will keinen extra Faden aufmachen, daher hau ich mein Anliegen mal hier rein:

Ich habe gerade in meinem Schrank ein Gebinde Raw Bite Riegel gefunden. Hab deren Existenz irgendwie verdrängt und nun festgestellt, dass das MHD seit genau einem Jahr überschritten ist. Ich hab keinerlei Probleme Lebensmittel (weit) über das MHD hinaus zu konsumieren. In den Raw Bites sind ja aber ein paar Datteln und sowas drin. Daher die Frage, ob jemand schon einmal "abgelaufene" Raw Bites gegessen hat und wenn ja, was ist danach passiert? 😅

Hab mal einen Riegel geöffnet, der riecht normal und sieht normal aus. Hab aber morgen und Freitag wichtige Termine, daher noch kein Geschmackstest 😅

Jedenfalls solltest du nicht auf mich hören, irgendwann im Spätsommer 20 oder 21 wurde mir beim schlürfen eines Gels klar dass “jemand in China hatte ein ähnlich tiefenentspanntes Verhältnis zum MHD von Sportnahrung wie ich“ eine weniger absurde Entstehungsgeschichte für das Virus wäre als das meiste was so im manchen Kreisen behauptet wurde 😅

(oder war es ein Riegel? Und war es noch in einem Zustand wo man das gut unterscheiden kann?)

Ich habe im Camper eine Schublade voll mit verschd Gels, die teils seit 1-2 Jahren abgelaufen sind. Schmecken einwandfrei und keine "Nebenwirkungen". Aber leider auch keine andere Wirkung. Als wenn der Zucker rausdiffundiert ist?!

Zurück