• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Höchstgeschwindigkeit

whynot schrieb:
ja klar, es gibt hinter Fischbach eine kurze aber steile Abfahrt nach Kelkheim. Da bekommt man guten Speed drauf. Nach 100 meter hinter dem Ortsschild kommt eine Blitzanlage. Die hat mal reagiert, als ich da langgefahren bin. Weit hinter mir und vor mir war keiner, daher muß ich sie ausgelöst haben.

Hab aber nie einen Strafzettel bekommen :D :D

STEFAN aka whynot

haha geil! ich würd gern die Gesichter der Polizisten sehen die dieses "Foto" anschauen!
 
whynot schrieb:
ja klar, es gibt hinter Fischbach eine kurze aber steile Abfahrt nach Kelkheim. Da bekommt man guten Speed drauf. Nach 100 meter hinter dem Ortsschild kommt eine Blitzanlage. Die hat mal reagiert, als ich da langgefahren bin. Weit hinter mir und vor mir war keiner, daher muß ich sie ausgelöst haben.

Hab aber nie einen Strafzettel bekommen :D :D

STEFAN aka whynot

:D :D :D

das ist ja sozusagen meine hausstrecke, muss ich direkt mal ausprobiern :D

auf meinem schulweg, den ich min. 7 mal in der woche fahre, gibt es so ein tolles "sie fahren... kmh" schild, bis jetzt haben wir aber noch nicht herausbekommen wo man genau fahren muss, damit das teil reagiert :D

ansonsten mit dem mtb mal 78km/h
und mit dem rennrad, keine ahnung, ich finde meinen tacho nicht :mad:

grüße aus kelkheim
thorsten
 
enasnI schrieb:
So was kann dann aber auch mal so hier enden!

http://www.youtube.com/watch?v=e6pYBW0gB9A

:<

mit dem Unterschied das der Geschwindichkeitsrekord von 270 km/h auf gerader Strecke herausgefahren wurde!

Fred_zoutvlakte_tijdens_record_achter_auto_klein.jpg

(mehr zum Rekord Hier!)
 
Interessant zu wissen wäre evtl. auch noch, dass Fred den Rekord bereits ’88 (glaube ich) brechen wollte und bei Tempo 232, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, gestürzt ist; dabei ist er fast ums Leben gekommen – und trotzdem hat er es sieben Jahre später dann doch noch mal probiert und sogar geschafft.

MfG
Florian :)
 
Auf der Geraden um die 55 km/h für vielleicht 30 Sekunden. Günstige Gelegenheit :)
Mit etwas Gefälle 67,1 Km/h im Schatten von und ausgebremst duch einen Bus.
 
Amnesia schrieb:
Gibt sicher ungefährlichere Sachen, anderseits glaub ich an die Fähigkeiten mein Rad schneller zum Halt zu bringen als ein 7,5t LKW auf Null ist. Wichtig - genügend Abstand halten, Bremslichter im Auge behalten.
Mach ich meist auch nur auf Strassen die ich vom Training in- und auswendig kenne, so das man nicht unangenehm von Kurven und schlaglöchern überrascht wird.

Das hängt ganz davon ab, ob der LKW beladen ist oder nicht, ein leerer LKW bremst bedeutend schneller ab als jedes Rad, bei einem voll beladenen LKW mag man als Radfahrer vielleicht eine Chance haben noch abzubremsen.
 
catweazl schrieb:
Na ja, der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Im Krankenhaus ( oder im Rückblick auf Dein Leben) wirst Du dann feststellen, daß Du Dich gewaltig geirrt hast!!

Wenn der Abstand hinter einem LKW so nah ist, daß der Windschatten was nutzt, hast Du nie im Leben eine Chance, die Fuhre ohne crash zum Stillstand zu bringen.

Das ist leider wahr.
 
Gestern habe ich bei der Tourauswertung (Cliclo 436M) eine lustige Entdeckung gemacht.

Eigentlich war meine Höchstgeschwindigkeit so 45km/h da eigentlich nur einmal richtig Gefälle drin war und das auch nur kurz, aber in der Auswertung hatte ich auf einem geraden Teilstück eine V-Max von 81km/h. :D

Da muss wohl irgendeine Hochspannungsleitung meinen Empfänger/Sender irritiert haben, oder ich wusste noch nicht, dass ich beim normalen Pedalieren so ein Wums in den Beinen habe.
 
Am Samstag hatte ich bei einer 500 m Abfahrt mit ca. 7-10% Gefälle Rückenwind, da kam ich auf 80 km/h. Rekord liegt aber immer noch bei 84 :)
 
Ich hab keine Ahnung wie schnell ich mal gefahren bin. Hab meinen Tacho abgebaut, was auch gut so ist
Das wär eigentlich das Beste, dann würde man nicht mehr drauf starren und hätte mehr Zeit für die Natur, aber ich bin so technik-fasziniert, ich brauche unbedingt Daten zum Auswerten.:rolleyes: Auch wenn man dadurch keine Verbesserung erzielt.
100 sind leicht möglich, nur mal in die Alpen rein, dann geht das schon. Wird eben ein bisschen gefährlich.
gerade: 49km/h mit Rückenwind nach 120 km Tour. Ich wollte mal sehen, was dann noch geht.
bergab: 82km/h ca. 15 %
 
jung-matz schrieb:
Also mein Stahlrahmen ist auch schon recht alt und da wackelt gar nichts bis Tempo 85. Sicherlich hängts auch entscheidend von der Rahmenhöhe ab, wie stabil er läuft und natürlich: Immer schön die Knie anlegen am Oberrohr, wenns nicht zu steil nach hinten abfällt ! :D

Grüßle
Ich glaube, dass liegt an der Eigenfrequenz des Rahmens. Jedes Teil hat eine Eigenfrequenz, d.h. wenn man es genau mit der Frequenz anregt, schwingt es mit und verstärkt sich immer weiter.
Die alten Rahmen werden eine höhere Eigenfrequenz haben, als die neuen Rahmen. Normalerweise versucht man als Konstrukteur, die Eigenfrequenz niedrig zu machen, damit sich die Dinge nicht aufschwingen, wie z.B. bei Autofedererungen. Mein Physiklehrer hat von einem Typen erzählt, der gedroht hat ein Hochhaus mit einem kleinen Kasten( nein, nicht mit Atombombe drin, sondern mit Unwucht) zum Einsturz zu bringen. Der hat sich mit dem Thema Schwingung sehr auseinander gesetzt, hieß glaube ich Tesla.
 
Zurück
Oben Unten