• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Höchstgeschwindigkeit

AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Entweder hier wird übertrieben, oder ich bin sehr, sehr, sehr langsam unterwegs.

Bei allen Geschwindigkeitsangaben bergab, die deutlich über 80 km/h sind, bin ich mißtrauisch. Ich wohne am Alpenrand und kenne einige Berge, die sich sehr gut für Geschwindigkeitsrekorde eignen. Aber 80 km/h waren bei mir noch nicht drin. Vielleicht liegt es daran, daß ich nicht lebensmüde bin und mich spätestens bei Tempo 70 aufrichte, anstatt ganz flach auf dem Lenker zu liegen.
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Dazu fällt mir ein uralter Witz ein:
An der Ampel hält neben einem Autofahrer ein Radfahrer. Der Radfahrer trägt einen Anzug, auf dem Gepäckträger befindet sich sein Aktenkoffer.
Als es grün wird, fahren beide gleichzeitig los. Auch, als der Tacho des Autos bereits 50 km/h zeigt, bleibt der Radfahrer auf gleicher Höhe. Als das Fahrrad auf der Landstraße bei Tempo 70 immer noch neben dem Auto ist, wird es dem Autofahrer zu bunt, und er kurbelt die Scheibe runter: "He Sie! Haben Sie den Tiger im Tank?" "Nein", antwortet der Radfahrer etwas gequält "aber den Schlips in der Tür".
:lol:
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Entweder hier wird übertrieben, oder ich bin sehr, sehr, sehr langsam unterwegs.

Bei allen Geschwindigkeitsangaben bergab, die deutlich über 80 km/h sind, bin ich mißtrauisch. Ich wohne am Alpenrand und kenne einige Berge, die sich sehr gut für Geschwindigkeitsrekorde eignen. Aber 80 km/h waren bei mir noch nicht drin. Vielleicht liegt es daran, daß ich nicht lebensmüde bin und mich spätestens bei Tempo 70 aufrichte, anstatt ganz flach auf dem Lenker zu liegen.
Du hast recht, Rampen, an denen mehr als 80km/h meinfach möglich sind, sind selten. Es gibt sie aber, spassigerweise fast öfter in Mittelgebirgen als in den Alpen.
Es sind 80+ schon am Spitzing möglich, über 90 zB am Fedaia und an der Alpe di Pampeago im Raum Südtirol. Meine persönliche Max-Speed-Strecke ist das Kühtai nach Osten, da gehen für Unerschrockene gute 100km/h (Von einem weiß ich verbrieft, das er dort 113km/h erreicht hat). Man darf auch den Einfluß der Aerodynamik nicht unterschätzen, wer den Mut hat, auch in diesen Geschwindigkeitsbereichen die Ohren, Arme etc. anzulegen, ist bei gleichem Gewicht sicher 10-15km/h schneller als einer, der dann zum Obenlenker wechselt. Wobei letzterer nicht zwangfsläufig sicherer unterwegs ist, das ist wie beim Skifahren.
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

:D

Jo, das nimmt hier echt lustige Züge an. Klar, über 100 km/h ist möglich, gibt aber wohl nicht viele Abfahrten, bei denen das halbwegs sicher zu schaffen ist.

Aber mal so mit 86 hinterm LKW... :rolleyes:

Da sollte man das Kleidungsstück abschneiden/ausziehen, das sich an dem Teil verfangen hat, könnte gefährlich werden. :lol:
Ich stell mir da auch mal eben die TF vor... bei 56/11 immerhin 133... vor ewigkeiten konnte ich das auch mal... ;)

Naja, jeder wie er will und nix für ungut

Gruss

Ich halte Geschwindigkeiten von mehr als 80 km/h im Windschatten von LKW für glaubwürdig. Als ich noch jung und bar jeder Angst war, habe ich das noch geschafft. Du fährst ja wirklich fast ohne jeden Luft-Widerstand. S. auch Geschwindigkeitsrekorde ...
Dass das gefährlich ist, ist natürlich auch klar. Heute halte ich bei Tempo 70 wenigstens 5 m Abstand :D (z.B. diese Woche Montag). Manchmal ist man eben verrückt. Aber das ganze Leben wird eh viel zu ernst genommen...
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

@Strong Walker

Spitzing wäre jetzt auch mein Tip gewesen. Den bin ich letztes Jahr mehrmals gefahren, weil das von mir daheim gut erreichbar ist.

Kommst Du aus der Gegend?
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Du hast recht, Rampen, an denen mehr als 80km/h meinfach möglich sind, sind selten. Es gibt sie aber, spassigerweise fast öfter in Mittelgebirgen als in den Alpen.
Es sind 80+ schon am Spitzing möglich, über 90 zB am Fedaia und an der Alpe di Pampeago im Raum Südtirol. Meine persönliche Max-Speed-Strecke ist das Kühtai nach Osten, da gehen für Unerschrockene gute 100km/h (Von einem weiß ich verbrieft, das er dort 113km/h erreicht hat). Man darf auch den Einfluß der Aerodynamik nicht unterschätzen, wer den Mut hat, auch in diesen Geschwindigkeitsbereichen die Ohren, Arme etc. anzulegen, ist bei gleichem Gewicht sicher 10-15km/h schneller als einer, der dann zum Obenlenker wechselt. Wobei letzterer nicht zwangfsläufig sicherer unterwegs ist, das ist wie beim Skifahren.

Exakt! Wer richtig schnell unterwegs ist, sollte tunlichst eine stabile Sitzposition einnehmen. Bei sehr hohem Tempo mal eben aufrichten halte ich für keine so gute Idee. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie an unserem 'Hausberg' vor 30 Jahren mein alter Peugeot-Rahmen ab ungefähr Tempo 80 anfing zu flattern.
Wer ängstlich ist - was ich für keine Schwäche halte - und keinen Spaß am schnellen Fahren hat, sollte es definitiv lassen! Man muss sich hier ja nichts beweisen.
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Ich halte Geschwindigkeiten von mehr als 80 km/h im Windschatten von LKW für glaubwürdig. Als ich noch jung und bar jeder Angst war, habe ich das noch geschafft. Du fährst ja wirklich fast ohne jeden Luft-Widerstand. S. auch Geschwindigkeitsrekorde ...
Dass das gefährlich ist, ist natürlich auch klar. Heute halte ich bei Tempo 70 wenigstens 5 m Abstand :D (z.B. diese Woche Montag). Manchmal ist man eben verrückt. Aber das ganze Leben wird eh viel zu ernst genommen...

Jo, Windschatten ist ja ok und diese Rokrofahrten hinter einem Schutzschild kenne ich auch... aber: das mit der TF ist unrealistisch. 56/11 haben nicht viele und eine 133er TF halten auch nur wneige durch.

Gruss
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Entweder hier wird übertrieben, oder ich bin sehr, sehr, sehr langsam unterwegs.

Bei allen Geschwindigkeitsangaben bergab, die deutlich über 80 km/h sind, bin ich mißtrauisch. Ich wohne am Alpenrand und kenne einige Berge, die sich sehr gut für Geschwindigkeitsrekorde eignen. Aber 80 km/h waren bei mir noch nicht drin. Vielleicht liegt es daran, daß ich nicht lebensmüde bin und mich spätestens bei Tempo 70 aufrichte, anstatt ganz flach auf dem Lenker zu liegen.

102 km/h den Susten runter.
Habe noch ein Auto überholt.:D
Das war vor fünf Jahren.Heute bin ich auch nicht mehr so wahnsinnig. Aber 86 km/h bin ich mal auf der Ebene hinter einem Lastwagen her. Das ist jetzt glaube ich beinahe 9 Jahre her.
Gibt ja viele Pässe in den Alpen da geht das garnicht, weil sie aus lauter Serpentinen bestehen. Da steht man nur auf der Bremse.

L.
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Hi,
aud der Gerade hab ich da noch nicht festgehalten, bergab ca. 69 km/h, dann hab ich lieber gebremst weil die Straße ziemlich eng und unübersichtlich war:rolleyes:

mfg, moritz :bier:
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

106 km*h^-1 den donnersberg runter! kann ich jetz stolz auf mich sein;) ?
geht eigentlich hier im Forum irgendein naturwissenschaftlicher Formelsatz (z.B. tex)?
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

88km/h Bergab hinter dem Auto des Rennleiters.
Dann hat aber das Rad so arg zu flattern begonnen
das ich nur mit Mühe den Lenker festhalten konnte.
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Dazu fällt mir ein uralter Witz ein:
Dazu muss man die Entdeckungsgeschichte dieses Witzes vielleicht erwähnen: Als Hannibal über die Alpen zog trat einer seiner Elefanten in eine Tonscherbe, auf der dieser Witz stand*, da war der Witz allerdings schon mehrfach durchgestrichen. :D

*(natürlich mit Kutsche, bzw. Sänftenträger als Darstellern).

Viele Grüße

Stefan
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Jo, Windschatten ist ja ok und diese Rokrofahrten hinter einem Schutzschild kenne ich auch... aber: das mit der TF ist unrealistisch. 56/11 haben nicht viele und eine 133er TF halten auch nur wneige durch.

Gruss

Stimmt. Ich kenne einige, die nicht mal auf einem Spinning-Gerät 130 ruhig treten können :rolleyes:
Dann fällt mir dieser Typ ein, der mir erzählte, dass er mit 53/11er unterwegs ist. Als er irgendwann mal zu uns in den Kraftraum kam, wurde es dann so richtig lustig: Wir lagen auf dem Bauch und zogen mit den Füßen ein Gewicht 'zum Arsch'. Er hat nicht einmal die Hälfte des Gewichts überhaupt bewegen können. :lol:
Es gibt doch eine Menge Leute, die sich selbst was in die Tasche lügen...
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Dazu muss man die Entdeckungsgeschichte dieses Witzes vielleicht erwähnen: Als Hannibal über die Alpen zog trat einer seiner Elefanten in eine Tonscherbe, auf der dieser Witz stand*, da war der Witz allerdings schon mehrfach durchgestrichen. :D

*(natürlich mit Kutsche, bzw. Sänftenträger als Darstellern).

Viele Grüße

Stefan

Schade, dass Hannibal keinen Humor hatte. Sonst wäre dieser Witz bestimmt in die Geschichte eingegangen. :o
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Andererseit gibt es Leute, die auf dem Single speeder 185 halten, und nicht nur ein paar Sekunden :D

:eek:

Das ist wirklich :daumen: , vor allem beim nem Fixie... da bricht man sich aber auch mal schnell die Beine, wenn man nur glaubt man könnte das und man sich in eine Abfahrt stürzt. ;)

Hast Du das drauf?
 
Zurück
Oben Unten