• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Höchstgeschwindigkeit

Ich hab' die 70 km/h geknackt. Den Kniepenberg auf der Elbstraße - 13 % Gefälle bei 400 m Länge. Für Flachländer wie mich ist das wie ein freier Fall *gg*. Zum Schluss waren es 72 Sachen.
Meine Frau findet nicht, dass ich deswegen ein Held bin. :-((
 
Der Rekord für Fahrräder liegt bei 268,8 km/h :) allerdings hinter einem Fahrzeug mit Windschutzaufbau aufgestellt.

Über 200 m ohne Windschutz in der Ebene 129,6 km/h :)
 
Heutzutage bremst vor allem der Kopf...nee, kein aerodynamisch wirksamer Wasserkopp, sondern vielmehr die Angst der Reife! Vor mehr als 25 Jahren wurde ich mit zwei Klassenkameraden zum Schulrektor zitiert, weil wir auf der Fahrt von Stuttgarts Randlage in den Talkessel ins Kino geradelt sind. Dabei haben wir unsere Deutschlehrerin überholt. Die hat Stein und Bein geschworen, dass sie selbst 100km/h drauf hatte. Ob 's stimmt oder nicht...schnell waren wir und dieses jugendliche Gottvertrauen (v.a. auch ins Material) geht mir heutzutage ab.
Vor drei Tagen habe ich bei einer Abfahrt im Odenwald bei 70 km/h angefangen zu bremsen.....mir hat's gelangt!

Gruß
Doc
 
Zitat von HGS:
Die Straßenbeschaffenheit dürfte in Deut..., sagen wir Westdeutschland zu gut sein, um als Ausrede zu dienen.

Schonmal (mit dem Auto) auf Ostdeutschen und Westdeutschen Autobahnen gefahren und beide miteinander verglichen? :P

Also, ich persönlich wohne ja im Raum Magdeburg und muss sagen, dass die Straßen hier doch recht gut sind und auch L und sogar K Straßen häufig ausge- und verbessert werden.
Ich hatte mal etwa 75 km/h auf der Abfahrt von Drei Annen Hohe in Richtung Wernigerode. Teilweise 10% Gefälle.
 
Da es hier oben an der See keine Berge gibt muß man auf Zufälle hoffen, z.Bsp. ein LKW der es gerade nicht so eilig hat. Meine Top-Speed in der Ebene 58 km/h.
 
Mit dem Rennrad wars bei mir um die 75 km/h (bergab). In der Ebene... hmm... knapp über 40, bin da mal einem nachgefahren, der sich an den Vordermann saugen wollte. Ich mußte aber irgendwann reißen lassen.

Mit dem Mountainbike hatte ich bei einer Radtour im Harz bei einer Abfahrt mal knapp über 80 drauf. Dann mußte ich bremsen, weil vor mir ein Wohnwagen aufgetaucht ist :(
Allerdings fangen die Noppenreifen bei dem Speed auch kräftig zu singen an, und ich wußte nicht, welche Drehzahl die verkraften...

STEFAN aka whynot
 
Tjao... ich mein ich geb's zu, wirklich schnell war's noch nie. Der beste Hügel den ich kenne ist 6% und ungefähr 300 m... da warens dann 61 km/h. Fand mich aber trotzdem toll schnell :D
In der Ebene 48... danach ging's mir scheiße weil ich nämlich keinen Windschatten hatte :p
 
also in der ebene geht schon mal 50....aber nur mitm renner und gleichmäßig....ohne wind nätürlich...

in nem sprint bin ich mit der überstezung 44 zu 14 auf meinem kurierbike schon mal 52 geblasen...danach ging nix mehr....

bergab auf meinem alten renner mal 83...mit muffensausen...
 
vom Hermannsdenkmal mit Sicht ca. 400m, 81km/h, wurde ich bei einer RTF Neuhaus, Mag so 8- 10 Jahre her sein, von einem Tollkühen locker überholt. Ich bremste ab, da ich fürchtete, aus der Kurve getragen zu werden.
 
Hi..

dann mache ich auch mal mit beim schwa... vergleich..

in der Ebene ohne Windschatten 61 km/h...aber nur 200 m
Berg runter mit altem Rad 96 km/h... ich sage nur Fuchsröhre!!
mit dem neuen sind es nur noch 92 km/h

Soo.
Gruß..
 
Meine liegt seit diesem Jahr bei 96,5 im Rennen auf dem Nürburgring im Pulk von ca. 37 Fahrern hinter dem Führungsfahrzeug. Wobei des da relativ langsam ist.

In normalen Abfahrten geht es eigentlich immer zwischen 75-85 ziemlich locker. Ohne das man da sich sehr anstrengen muss. Man darf halt nicht bremsen und sich vor Augen führen wo Autos 100 fahren können/dürfen, kann man das mit dem Rad theoretisch auch.

In der Ebene liegt mein Tospeed so um die 65.

Aber des ist eigentlich denke ich relativ normal.
 
quasqua schrieb:
Meine liegt seit diesem Jahr bei 96,5 im Rennen auf dem Nürburgring im Pulk von ca. 37 Fahrern hinter dem Führungsfahrzeug. Wobei des da relativ langsam ist.

In normalen Abfahrten geht es eigentlich immer zwischen 75-85 ziemlich locker. Ohne das man da sich sehr anstrengen muss. Man darf halt nicht bremsen und sich vor Augen führen wo Autos 100 fahren können/dürfen, kann man das mit dem Rad theoretisch auch.

In der Ebene liegt mein Tospeed so um die 65.

Aber des ist eigentlich denke ich relativ normal.
Das meinst du aber doch sicherlich bei einem Sprint und nicht wenn du dich normal im Sitzen richtig reinhängst, oder?
 
Hoy,

Als ich angefangen habe Rennrad zu fahren vor 3 Jahren bin ich immer bei uns in der Gegend einen Berg mit 80 Km/h runtergedonnert. Aber ich muss gestehen das ich mich bei solchen Geschwindigkeiten auf dem Renner nicht besonders wohl fühle.
Seit vor 2 Jahren mein Onkel mit dem Rad an genau dem gleichen Berg verunglückt ist fahre ich J E D E N Berg nur noch mit höchstens 60 Km/h runter. Und ich finde das ist immer noch gefährlich genug.

In diesem Sinne frohe und Unfallfreie Fahrt euch allen.

Greetz
 
ob 60 oder 80 macht bei einem sturz aber nicht mehr viel... die haut ist so oder so weg... das sollte man sich eigentlich auch mal vor augen halten.
 
Zurück
Oben Unten