Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
brulp schrieb:ob 60 oder 80 macht bei einem sturz aber nicht mehr viel... die haut ist so oder so weg... das sollte man sich eigentlich auch mal vor augen halten.
gorch schrieb:bei ca. 67 fühlt sich mein Alu Rahmen (VINCI) noch ziemlich steif und sicher an, während mein alter Rickert Rahmen Rey. 531 (hab ich nicht mehr) bei dem Tempo in leichte Schwingungen kam. Andere Leutchen die ich gesprochen habe, konnten vom gleichen Phänomen berichten, dass ein Stahlrahmen nach ca. 10 Jahren bei hohen Geschwindigkeiten in Eigenschwingungen ausbricht. Gibt es hierfür Erklärungen?
Berggott schrieb:mit meinem alten rad (20 jahre) bin ich dieses <jahr (gps und tacho gemessen) 114 kmh bergabgefahren beim sprinten in der ebene gen mit jugendübersetztung (52/16) so 55 kmh und in zeitfahrhaltung kurzzeitig so 49kmh
... was ich schlicht bezweifle.gorch schrieb:Ich bin sicherlich nicht der Schnellste, aber einige Leutchen können beim Beschleunigen an der Ampel sicherlich einem Ferrari od. ähnliches das Hinterrad zeigen, ...
kuota schrieb:mein Stahlrahmen wackelt bei 70 auch schon bedenklich. Damals habe ich dann doch angefangen mit bremsen. Bei meinem jetztigen Rahmen merk ich selbst bei 85 noch nichts.(Carbonrahmen)
geradinger schrieb:Der Rekord für Fahrräder liegt bei 268,8 km/h allerdings hinter einem Fahrzeug mit Windschutzaufbau aufgestellt.
Über 200 m ohne Windschutz in der Ebene 129,6 km/h
Rad-Fan schrieb:wurd von euch schon mal wer geblitzt?
@Berggott
270 ? Ja sicher...... Nehmt die Frauen mal ein bissl. auf den Arm....