• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Höchstgeschwindigkeit

AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Moinsen,

scheine ja der Ebenen-Rekordsprinter zu sein, mit 74 Km/h.

Einziger Helfer war ein Herbststurm an der ostfriesischen Nordseeküste. Hat aber auch gedauert, bis ich mich die 4 Km vom Elternhaus dorthin vorgekämpft hatte.

Grüße,

Markus

P.S.: Zu den LKW-Anhängern hier, zu denen ich mich auch zähle: Wenn einer "in die Eisen geht", statt nur zu bremsen, no chance! Daher mache ich das auch nur noch auf bekannten (Bundes-)straßen, wo es noch einen breiten Seitenstreifen gibt. Wenn ich dann etwas versetzt fahre, hab ich eine Chance, im Vorbeifahren meinen längeren Bremsweg zu kompensieren. Sobald man das Bremslicht sieht, Schlenker zur Seite, damit freie Sich nach vorn, und man ist wieder Herr der Situation. So bin ich auch schonmal auf Höhe des Führerhauses zum stehen gekommen. Wäre ich mittig hinter ihm gefahren, hätte es hingegen einem "unter der Vorderachse liegend" entsprochen.
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Na, dann mal viel Glück, Du Rückenwindflitzer :duck: , das auf dem Seitenstreifen kein Auto mit Panne steht!! :D
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Moinsen,

scheine ja der Ebenen-Rekordsprinter zu sein, mit 74 Km/h.

Einziger Helfer war ein Herbststurm an der ostfriesischen Nordseeküste. Hat aber auch gedauert, bis ich mich die 4 Km vom Elternhaus dorthin vorgekämpft hatte.

Grüße,

Markus

P.S.: Zu den LKW-Anhängern hier, zu denen ich mich auch zähle: Wenn einer "in die Eisen geht", statt nur zu bremsen, no chance! Daher mache ich das auch nur noch auf bekannten (Bundes-)straßen, wo es noch einen breiten Seitenstreifen gibt. Wenn ich dann etwas versetzt fahre, hab ich eine Chance, im Vorbeifahren meinen längeren Bremsweg zu kompensieren. Sobald man das Bremslicht sieht, Schlenker zur Seite, damit freie Sich nach vorn, und man ist wieder Herr der Situation. So bin ich auch schonmal auf Höhe des Führerhauses zum stehen gekommen. Wäre ich mittig hinter ihm gefahren, hätte es hingegen einem "unter der Vorderachse liegend" entsprochen.

Wenn du 1 Meter dahinter bist, ist es viel zu spät die Bremslichter zu sehen. Das dauert zu lange. Wer viel in Gruppen fährt weiß, dass die Methode des versetzten Fahrens, die einzige Chance bietet, heil davon zu kommen. Auch beim "hinter dem Moped" oder dem Lkw bietet das die einzige Chance. Allerdings nicht mit 100% Gewissheit. Aber wo gibt es schon 100% auf alles.:D

Ich bin mal auf einer Abfahrt relativ nah ( vielleicht 4 Meter) hinter einen Auto gewesen. Nein, nicht zum Lutschen. Ich war einfach nur dahinter. Plötzlich, ohne ersichtlichen Grund geht der voll in die Eisen. Ich habe überhaupt nicht gebremst, sondern bin links ausgescheert und dran vorbei. Also Bremsen und dann ausscheeren funktioniert nicht, weil man da die Karre vereisst.Auch wenn was von vorne kommt, sollte man sich nicht auf's Bremsen verlassen. Die Lücke ist für ein Rennrad immer groß genug.

L.
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

blöde frage am rande: was bringt es eigentlich hinter den LKWs herzufahren?
Gibts da ein Sondertrikot vom dem ich nix weiß????
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

stelle die frage nochmal: was soll es bringen im windschatten eines LKWs zu fahren?
Kann nachvollziehen das sprinter im windschatten eines smarts oder eines vespa trainieren um nach anfahrtsphase mit 60-65km/h an der gleichen an einem bestimmten punkt noch vorbeizusprinten - das leuchtet meinem thumben geist noch ein...

abba was soll es bringen mit 80km/h im windschatten eines LKWs daherzufahren?? erhöht das die sauerstoffaufnahme, weil es den organismus trainiert die abgase zu kompensieren?
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

stelle die frage nochmal: was soll es bringen im windschatten eines LKWs zu fahren?
Kann nachvollziehen das sprinter im windschatten eines smarts oder eines vespa trainieren um nach anfahrtsphase mit 60-65km/h an der gleichen an einem bestimmten punkt noch vorbeizusprinten - das leuchtet meinem thumben geist noch ein...

abba was soll es bringen mit 80km/h im windschatten eines LKWs daherzufahren?? erhöht das die sauerstoffaufnahme, weil es den organismus trainiert die abgase zu kompensieren?
Fragst Du bei ALLEM, was Du zu tun gedenkst, ob und was es Dir bringt? Nun, es ist durchaus möglich, daß Dir DAS nichts bringen würde. Deshalb wirst Du es u.U. nicht nachvollziehen können, daß es Menschen gibt, die Spaß an Geschwindigkeit haben. Nimm letzteres am besten als gegeben hin, denn in dem Sinne, wie Du es meinst, "bringt" dieses Windschattenfahren nichts.
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

also hinter lkw's ist mir die luft ohnehin zu mies. bergab halt so schnell wie es fahrbahn, wind und strecke nach gesunden menschenermessen zulassen. ich bremse lieber etwas früher als etwas zu spät, mitte achzig hatte ich aber auch schon drauf (bergab freilich).
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

stelle die frage nochmal: was soll es bringen im windschatten eines LKWs zu fahren?
Kann nachvollziehen das sprinter im windschatten eines smarts oder eines vespa trainieren um nach anfahrtsphase mit 60-65km/h an der gleichen an einem bestimmten punkt noch vorbeizusprinten - das leuchtet meinem thumben geist noch ein...

abba was soll es bringen mit 80km/h im windschatten eines LKWs daherzufahren?? erhöht das die sauerstoffaufnahme, weil es den organismus trainiert die abgase zu kompensieren?

Was bringt es schnell den Berg runter zu fahren? Was bringt es überhaupt zu fahren?
Es ist ein Spaß, ein Kick. Wann fährt man mit dem Rad auf der Ebene schon mal 86 km/h? Es ist keine Diziplin und man macht es auch nicht immer. Sondern eigentlich nur einmal.
Also, was soll die Frage?:confused:

Ist auch wirklich nicht schlimm, wenn man es ganz läßt. Hier geht es um Höchstgeschwindigkeiten und deshalb, gehört es hier her.


L.
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Was bringt es schnell den Berg runter zu fahren? Was bringt es überhaupt zu fahren?
Es ist ein Spaß, ein Kick. Wann fährt man mit dem Rad auf der Ebene schon mal 86 km/h? Es ist keine Diziplin und man macht es auch nicht immer. Sondern eigentlich nur einmal.
Also, was soll die Frage?:confused:

Ist auch wirklich nicht schlimm, wenn man es ganz läßt. Hier geht es um Höchstgeschwindigkeiten und deshalb, gehört es hier her.


L.

:daumen:
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

also mein topspeed lag glaub ich bei 80km/h...aber an nem sausteilen Berg und so viel getreten, dass ich ins leere getreten hab.
ebene sitzend: 50km/h
ebene sprint: 65km/h (oder auch nur 60km/h) ka.
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

stelle die frage nochmal: was soll es bringen im windschatten eines LKWs zu fahren?

Den Profis scheint es auch etwas zu bringen, sonst würden sie's nicht alle machen. Und nicht hinterm Smart, und nicht nur zum dran vorbeiziehen, sondern einfach nur, um hinterherzufahren.

Das Besondere bei dieser Art von Training ist, dass das Fahrrad kreiselkraftbedingt unheimlich stabil liegt, und dadurch schön ein runder Tritt in dicken Gängen trainiert werden kann. Wenn Du einfach nur mit gleicher Drehzahl und gleicher Watt-Belastung so in der Gegen "rumeierst", ist alles viel wackeliger und unruhiger, bei jedem Tritt, bei jedem Totpunkt wird wieder beschleunigt oder abgebremst.

Mir hingegen bringt es vor allem Spaß, bzw, einen sogenannten Kick, da kann ich mich dem Ghostrider nur anschließen.

Grüße,

Markus
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Den Profis scheint es auch etwas zu bringen, sonst würden sie's nicht alle machen. Und nicht hinterm Smart, und nicht nur zum dran vorbeiziehen, sondern einfach nur, um hinterherzufahren.

Das Besondere bei dieser Art von Training ist, dass das Fahrrad kreiselkraftbedingt unheimlich stabil liegt, und dadurch schön ein runder Tritt in dicken Gängen trainiert werden kann. Wenn Du einfach nur mit gleicher Drehzahl und gleicher Watt-Belastung so in der Gegen "rumeierst", ist alles viel wackeliger und unruhiger, bei jedem Tritt, bei jedem Totpunkt wird wieder beschleunigt oder abgebremst.

Mir hingegen bringt es vor allem Spaß, bzw, einen sogenannten Kick, da kann ich mich dem Ghostrider nur anschließen.

Grüße,

Markus

Jo... Und das nennt man Motortraining ;)
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

aha:idee: ....aber wenns doch nur um die Vmax geht...ist da ein mopped nicht die bessere wahl ein velociped?:ka:

da ist man um einiges schneller und stabiler als beim rennrad...und hat die leistung immer noch nicht selbst gebracht:lol:
 

Anhänge

  • Duc_Klein.jpg
    Duc_Klein.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 153
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Die Wuppertaler, Remscheider und Solinger Straßen mit ihrem unnachahmlichen Charme in Form von (bereits gesichteten) 25cm tiefen Schlaglöchern, langen Rinnen im Asphalt, Bodenwellen, Fräskanten, unverschlichtet aus der Fahrbahn herausragenden Gullies und Fugen in der Fahrbahndecke, diktieren meinem Verstand, es bei Abfahrten nicht ganz so doll zu treiben. Eigentlich fahre ich nur noch in Angst. Es ist der Horror. Kürzlich traf ich an einer Ampel einen MTB-Fahrer und wir kamen ins Gespräch. Er hatte zuvor vier Wochen im Krankenhaus verbracht, weil ihm in einem Schlagloch der Vorbau gebrochen war - also nicht im Wald, sondern auf einer öffentlichen Verkehrsstraße!
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

aha:idee: ....aber wenns doch nur um die Vmax geht...ist da ein mopped nicht die bessere wahl ein velociped?:ka:

da ist man um einiges schneller und stabiler als beim rennrad...und hat die leistung immer noch nicht selbst gebracht:lol:

Da oben steht,"Eure Höchstgeschwindigkeit". Da steht nicht "Eure Höchstleistung". Wenn man diese Frage für überflüssig hält, ist das in Ordnung. Man muss ja nichts dazu sagen. :eek:

Die meisten haben ja auch betont, dass es mit Leistung weniger zu tun hat als z.B. mit Mut oder Naivität.

L.
 
Zurück
Oben Unten