• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Höchstgeschwindigkeit

AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Das Mädel hat bestimmt so einige Bettlaken versaut :o

Edit: Nicht falsch verstehen :D

Zumindest blieb noch was von ihr übrig!
Schlimm wirds wenn ihr Proletenfreund gefahren ist und selbst Lederdress
anhatte :rolleyes:

Mein Rekord war Bergab 67kmh Bergab mitn MTB
Mit Rennrad 65kmh (Bremsend)

Ihr Freund ist gefahren...

... und sie wurde vom Fahrtwind einfach von der Maschine gepustet. Ihr Freund ist standhaft drauf sitzengeblieben. Die Narben da auf dem Bild sind schon 2 Jahre alt, also abgeheilt... besser wird es nicht mehr.

Naja, sie meinte halt, sie könne mal gerade ein T-Shirt und Shorts über ihren Bikini werfen und dann eine Runde drehen. So sieht das dann aus, wenn man stürzt.

Die Sache ist halt die: Auf'm Rennrad sind wir hier nicht wirklich langsamer... ich sag nur:
Bergab: V/max 96,8km/h :aetsch:
Und wirklich mehr als besagtes T-Shirt und Shorts haben wir auf'm Rennrad ja nun wirklich nicht an (also jedenfalls kein Kevlar und keine Protektoren und so).

Wenn ich da mal noch was zu sagen darf: Mit Vernunft hat das alles sowieso nix zu tun. Diese Kategorie können wir einfach abhaken. Wenn ihr das diskutiert, dann handelt es sich um (je nach Schnelligkeit) eine abgestufte Form des Irrsinns, dem ich gleichfalls gelegentlich fröne. Wenn ich auf der Elbuferstraße die 400 m mit 13 % Gefälle "runterfalle", dann sorge ich natürlich dafür, dass ich jedesmal schneller bin als das Mal zuvor.
Ich vertraue dann meinem Glück, dass alles gut geht, meinem bisschen Fahrkönnen (aber was soll man bei 78 km/h schon machen, wenn nicht den Lenker gradehalten?) und der Technik meines Rades.
Aber wirklich "normal" ist das nicht, was wir da tun. Nun gibt es unzählige Tätigkeiten sportlicher Natur, die ebenfalls nicht "normal" sind und doch von zahlreichen Menschen ausgeübt werden. Der Kick ist's, noch mal davongekommen zu sein, in der Männerrunde damit prahlen können (als ich meiner Frau erzählt hab, was meine Höchstgeschwindigkeit ist... she was not amused) - wir sind eben immer noch die alten, primitiven Steinzeithelden.
Schöne Grüße
Hannes

Gerade: kA hab aufjedenfall letztens nen Benz überholt :) mit 54 km/h
Berg: momentan 83 km/h toppe das aber bei Rad am Ring doch :)

Aber eben also gestern berg runter... steht da aufn Parkplatz so ne Rollergang mit getunten dingern.. lachen mich immer aus weil ich keinen roller sondern en rr geholt hab^^
Wills denen zeigen geb gas... kurve abbremsen, tacho gucken 55 km/h...
bordstein kommt näher... oO... gestriffen... taumeln... bremsen... nächste kurve rein auto ich auf der gegenfahrbahn... spiegel getroffen hingeflogen mit 41...
glück gehabt rr hat keine schäden :)
also immer aufpassen^^

Hab die Tage bergauf 8% Steigung, einen Rollerfahrer überholt, der schon hart am Limit fuhr. xD

Also jetzt werde ich euch allen mal was entgegensetzen:

Ich bin mit dem 26" Damenrad meiner Schwester ( -1992 im Hela für 300 Mark gekauft-) unseren Berg mit 73 km/h runtergesaust. <--- Das war ein Erlebnis, Adrenalin pur wenn alles unter dir klappert wobei man sagen muss, dass der Berg 2,5 km lang ist

82 km/h Nordschleife gebremst mit 200 Jahre ollen ebay-Renner...
heute 53km/h auf ner Geraden. Nix dolles, ich weiß.
Wartet mal ab, wenn ich mit meinem neuen Rad in diesem Jahr mit meinem 100kg durch die Fuchsröhre sause...! Ich tippe mal auf etwas über 100km/h...(pro kg ein km/h)!
Glaubt mir, bin schon selber gespannt!

der beitrag bringts... omg... aber eine null zu viel oder?!

Ihr Freund ist gefahren...

... und sie wurde vom Fahrtwind einfach von der Maschine gepustet. Ihr Freund ist standhaft drauf sitzengeblieben. Die Narben da auf dem Bild sind schon 2 Jahre alt, also abgeheilt... besser wird es nicht mehr.

Naja, sie meinte halt, sie könne mal gerade ein T-Shirt und Shorts über ihren Bikini werfen und dann eine Runde drehen. So sieht das dann aus, wenn man stürzt.

Die Sache ist halt die: Auf'm Rennrad sind wir hier nicht wirklich langsamer... ich sag nur:
Und wirklich mehr als besagtes T-Shirt und Shorts haben wir auf'm Rennrad ja nun wirklich nicht an (also jedenfalls kein Kevlar und keine Protektoren und so).

CBK, das war dann aber auch unheimlich blöd. In Shorts auf dem Motorrad und nicht richtig festhalten können (oder von dem ebenfalls blöden Freund nicht richtig eingewiesen). So schlimm das jetzt auch für sie ist.
Klar ist das auf dem RR nicht unbedingt langsamer, wenn ich meine Lieblingssteige runterbrettere, nur findet das unter mir bekannten Rahmenbedingungen statt.
Richtig schnell fahre ich nur die Berge runter, die ich kenne, bei denen ich weiß, daß die Straßenverhältnisse ok sind und die ich weit genug einsehen kann. Restrisiko bleibt trotzdem, aber mir könnte auch der Himmel auf den Kopf fallen.
Ich halte es aber -gerade bei langen Gefällstrecken- auch nicht für clever dauernd auf der Bremse zu hängen. Kurven lieber kurz und hart anbremsen und dem Reifen wieder die Chance geben sich abzukühlen. Gerade Schlauchreifenfahrer sollten drauf aufpassen, daß die Felge nicht zu heiß wird. Die kinetische Energie wird schließlich in Wärme ungesetzt.

Grüße
Daniel

aber wir Renners tragen doch alle Schutzbekleidung:
Sturz-Lycra, Abschab-Lorica, Kryptonite-Styropor und haben ausserdem den Segen der madonna del Ghsiallo

....Vmax Fuchsröhre 302 km/h auf 4Rädern, 262km/h auf 2 Rädern....

Meine Höchstgeschwindigkeit war 50 km/h und dann habe ich abgebremst, weil ich ein kommisches Gefühl bekommen habe. Ich fahre nie richtig schnell, weil ich keine lust habe bei hoher Geschwindigkeit zu stürzen und dann die ganzen Folgeschäden. Das muss ich nicht haben.

Bergab 90 km/h (Kühtai - Ostseite), damals sogar noch ohne Helm (ich Idiot).
Gerade: ca. 55 km/h bei sehr starkem Rückenwind, kurz vor dem Unwetter.

Viele Grüße
CDR

vorgerstern ein 14% gefälle mit 91,1 runtergeholzt.ich hatte selten solch ein glücksgefühl

ok - legt Ihn auf den Tisch, jetzt wirds ernst!

(....wie viel man übrigens doch mit einer minimalen Variation des Radumfanges bei den Computereinstellungen rausholen kann..:D .)

Lustig fand ich vor ein paar Seiten auch die Kollegen, die mit 58/12 bis 98 treten und nun mit 53/11 die 100 auf jeden Fall knacken wollen...da ist auch noch einiges Tuning am Radcomputer notwendig...

Vielleicht trete ich ja unrund - bei 53/11 kann ich bis 75km/h ganz gut mittreten, ab 80 fühlt sich das aber gar nicht mehr lustig an, weil dann das Rad nur noch flattert, nicht weil das Rad so weich ist sondern wenn man so hektisch auf dem Sattel rumhopst - jedes halbe km/h mehr entsprechen gefühlten 10km/h mehr... sobald ich dann aufhöre zu treten geht die Geschwindigkeit sofort wieder auch 75 runter (ok- ich hab auch keinen wirklich guten CW-Wert (eher wie Schrankwand).

Ich kann mir vorstellen, dass je nach CW-Wert/Wind und Streckenprofil 90 gut drin sind, wenns gut läuft etwas drüber, ...das will ich aber gar nicht ausprobieren! : wer mir hier aber was von 110-120 erzählen will...beim Angeln wärt Ihr die Könige!

So, jetzt dreh ich eine kleine 100km-Runde, nur ganz locker so mit knappen 50ger Schitt :dope:

Ich hab auf meiner kleinen Hausrunde eine etwas kurvige Abfahrt wo ich mit über 60km/h runter rase. Und das empfinde ich schon als ein höllisches Tempo, vor der ich viel Respekt habe. Und wohl fühlte ich mich beim ersten mal, bei diesem stürmischen Tempo, aber auch nicht, zumal ich diese Abfahrt nicht kannte, der Belag nicht 100% glatt war und mir das Kurvenverhalten bei diesem Tempo neu war. Bin aber dann letztendlich ohne abzubremsen da runter. Also ein "Kick" ist das schon, zumal es bei steigender Geschwindigkeit immer stürmischer wird, und man sich dann automatisch klein macht, und deshalb dann noch schneller wird.
Weil aber über 60km/h für mich schon ein höllisches Tempo ist, würden mir 100km/h und mehr, wie hier angeblich welche fahren, "wahnsinnig" schnell vorkommen, :eek: und glaube nicht, daß ich mir das zutrauen würde. Vielleicht auf einer aalglatten und geraden Strecke, und ich dann vielleicht den Reiz dieser Irrsinnsgeschwindigkeiten nicht wiederstehen könnte. Aber treten tue ich ab 50km/h nicht mehr, und glaube, daß wenn ich die 100km/h nur mit rollen erreichen will, die Abfahrt sehr steil sein muß.
Bei solchen Geschwindigkeiten darf man sich aber auch gar nicht vorstellen was so alles passieren würde, wenn man aus irgendeinem unvorhergesehen Grund zu Fall kommt, zumal man ja nur die Radlerhose und das Triko an hat.:eek: Der Kopf mag zwar geschützt sein, aber was nutzt mir der Helm dann, wenn ich nacher wie die Dame (s.o.) aussehe? :confused:

Letztendlich habe ich mich aber an diese leicht kurvige Abfahrt meiner Hausrunde gewöhnt. Und neulich wurde ich kurz vor der Abfahrt, da wo das Gefälle noch nicht so steil war, von 2 Autos überholt. Einem PKW und hinterher ein kleiner Lieferwagen. Die fuhren noch einigermaßen zügig vorbei, aber weil ich da schon schneller wurde, kam es mir zuerst so vor, als würde ich den Lieferwagen wieder einholen, und dachte mir: "Oh man, daß gibt es doch gar nicht, kann der nicht schneller fahren, nicht das ich den noch überholen muß" (denn abbremsen wollte ich ja nicht). Aber ich kam ihm dann doch nicht näher, spürte aber schon den Windschatten, hatte aber noch einen respektabelen Abstand zu ihm. Weil ich bei dieser hochkonzentrierten Abfahrt nicht auf den Tacho achtete, und mir erst später die max. km/h auf dem Tacho ansah, staunte ich nicht schlecht; über 70km/h! :)

Zurück
Oben Unten