• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Höchstgeschwindigkeit

AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Ich sag nur:
brittany5.jpg


das macht brittany nicht unbedingt unattraktiv.
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

...und dachte mir: "Oh man, daß gibt es doch gar nicht, kann der nicht schneller fahren, nicht das ich den noch überholen muß" (denn abbremsen wollte ich ja nicht). Aber ich kam ihm dann doch nicht näher, spürte aber schon den Windschatten, hatte aber noch einen respektabelen Abstand zu ihm. Weil ich bei dieser hochkonzentrierten Abfahrt nicht auf den Tacho achtete, und mir erst später die max. km/h auf dem Tacho ansah, staunte ich nicht schlecht; über 70km/h! :)

Moinsen,

das mit dem Autos überholen ist eigentlich nichts Ungewöhnliches, gerade auf etwas kurvigeren Abfahrten hab ich das auch relativ oft, denke, ich bin da auch nicht der Einzige im Forum.

Überholzeitpunkt ist meist, wenn die nächste Kurve in Sicht kommt, und der Pkw-Lenker schon vom Gas geht. Da hat man auf dem Bike anscheinend gegenüber dem zivilisierten PKWler nen leichten Vorteil, da man die Straßenbreite besser nutzen kann... schon oft vorgekommen auf meiner Lieblingsabfahrt in meinem Video-Link in der Signatur, und dort sind sogar meist einheimische Franzosen unterwegs..


Gruß,

Markus
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

In Deinem Filmchen sieht die Abfahrt aber auch schon ziemlich halsbrecherich aus. Das kommt wohl daher, weil die Cam zu arg wackelt, und Du auch noch immer wieder die Straßenseite wechselst. Und zuletzt mußtest Du nach einer Kurve noch schnell wieder rüber, weil Dir da ein PKW entgegen kam. Sieht wohl alles gefährlicher aus, als es war, denke ich mal.
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Die Abfahrt würd ich nicht nachmachen wollen. Selbst wenn du nicht in jeder Kurve die Gegenfahrbahn ausgenutzt hast, so hängt dein Oberkörper jedoch in jeder Linkskurve über der Gegenfahrbahn...
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

In Deinem Filmchen sieht die Abfahrt aber auch schon ziemlich halsbrecherich aus. Das kommt wohl daher, weil die Cam zu arg wackelt, und Du auch noch immer wieder die Straßenseite wechselst. Und zuletzt mußtest Du nach einer Kurve noch schnell wieder rüber, weil Dir da ein PKW entgegen kam. Sieht wohl alles gefährlicher aus, als es war, denke ich mal.

Jepp, sieht in der Tat 'n bissl schlimmer aus als es war, in real konnte man immer schon etwas weiter gucken. V-max vielleicht so zw. 60 u. 70 Km/h. Selbst die Autos, vor denen ich wieder rüber musste, hat man schon früher kommen sehen..
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Meine Vmax war heute knapp 5km/h!:D

...und zwar auf dem Weg vom Sessel zum Kühlschrank-`n Hefe holen und gleich wieder zurück...
Hatte nämlich heute einen strengen Ruhetag!!!:aetsch:

Gruß Frank:wink2:
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Auf gerader Strecke, also topfeben, 63,5km? Das kann ich nicht glauben, schon alleine weil der Wind immer störker wird, und deshalb das treten immer schwerer wird.

Ist der Einwand ernst gemeint? Gut, es wird nicht grad bei Gegenwind gewesen sein, aber >60 kommt im Wettbewerb schonmal vor. In so einer Situation ist aber nicht unbedingt einer allein vorne im Wind, sondern es wird vielleicht mal mit ein paar Leutz einem Angriff hinterhergesprintet. Da wird dann vorne ratzfatz durchgewechselt, so dass jeder für sich nur einen kurzen Sprint fährt, und jeder zieht den Laden etwas weiter hoch..

In dem Sinne.. nicht's ist unmöglich..
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Auf gerader Strecke, also topfeben, 63,5km? Das kann ich nicht glauben, schon alleine weil der Wind immer störker wird, und deshalb das treten immer schwerer wird.

Weil ich wusste, dass sowas kommt, hab ich ja auch extra RuK dahinter geschrieben!

Das war der Zielsprint am Rheinufer aus ne Gruppe raus...
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

MOIN MOIN !!!!

Also Flach war das höchste 57km/h .
Tja und da ich aus den hohen Norden komme,gibt dad wenig Berge.
Also nehm ich mal den Rückenwind und da waren ca.68km/h.:)
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Weil ich wusste, dass sowas kommt, hab ich ja auch extra RuK dahinter geschrieben!

Das war der Zielsprint am Rheinufer aus ne Gruppe raus...
Ja, ich hatte mir schon gedacht, daß man diese Geschwindigkeit nur für eine kurze Zeit schaffen könnte. Kam mir aber trotzdem etwas viel vor, wenn ich bedenke, welches Gefälle ich für 60km/h brauche, und mit dem selben Gefälle die 70km/h nur im Windschatten erreiche. Aber Profis spielen ja eh in einer ganz anderen Liga. ;)

MOIN MOIN !!!!

Also Flach war das höchste 57km/h .
Tja und da ich aus den hohen Norden komme,gibt dad wenig Berge.
Also nehm ich mal den Rückenwind und da waren ca.68km/h.:)
Das war dann aber schon eher ein "Rückensturm". ;) Und umgekehrt stehst Du dann bei "Gegensturm" im Rad, und das im kleinsten Gang. :D
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Ja, ich hatte mir schon gedacht, daß man diese Geschwindigkeit nur für eine kurze Zeit schaffen könnte. Kam mir aber trotzdem etwas viel vor, wenn ich bedenke, welches Gefälle ich für 60km/h brauche, und mit dem selben Gefälle die 70km/h nur im Windschatten erreiche. Aber Profis spielen ja eh in einer ganz anderen Liga. ;)


Das war dann aber schon eher ein "Rückensturm". ;) Und umgekehrt stehst Du dann bei "Gegensturm" im Rad, und das im kleinsten Gang. :D

Ich bin ja auch keine 150 km mit der Geschwindigkeit gefahren , sondern ca 1 Minute . Genauso auf dem flachen Stück ,das war halt beim Ortsschilder sprint .Da ist man schnell bei ca .55km/h oder etwa nicht ???Ach ja und man munckelt das es an der dänischen Grenze RÜckenstürme gibt !!!! :D
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Ich liebe solche Themen, immer wieder amüsant zu lesen.....

Aber relativieren wir mal: Profisprinter auf der Straße fahren mit 53x11 und perfektem Zug ca. 70 km/h! Bei der letzten Bahn-WM (!) wurden von den Spezialisten ca. 70 km/h erreicht.

U19 Fahrer der Topklasse fahren bei 52/14 um die 60 km/h und müssen dafür schon ganz schön in die Pedale hauen, nämlich ca. 130 U/min bei 53/11 im Amateurbereich sind noch immerhin knapp 100 U/min. Dies habe ich mal nur so im Kopf überschlagen. Und das muß man erst mal schaffen, also ich habe das in 30 Jahren Rennerfahrung evtl. mal auf leicht abschüssiger Strecke geschafft, und dabei sicherlich keine Zeit gehabt auf den Tacho zu schauen.

Zudem herrschten meines Wissens auf der Zielgeraden bei RUK, keine Rückenwindbedingungen, sodern der Wind kam zeitweise boeig von der Seite, also aus westlichen Richtungen.

Gruß
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Ich liebe solche Themen, immer wieder amüsant zu lesen.....

Aber relativieren wir mal: Profisprinter auf der Straße fahren mit 53x11 und perfektem Zug ca. 70 km/h! Bei der letzten Bahn-WM (!) wurden von den Spezialisten ca. 70 km/h erreicht.

U19 Fahrer der Topklasse fahren bei 52/14 um die 60 km/h und müssen dafür schon ganz schön in die Pedale hauen, nämlich ca. 130 U/min bei 53/11 im Amateurbereich sind noch immerhin knapp 100 U/min. Dies habe ich mal nur so im Kopf überschlagen. Und das muß man erst mal schaffen, also ich habe das in 30 Jahren Rennerfahrung evtl. mal auf leicht abschüssiger Strecke geschafft, und dabei sicherlich keine Zeit gehabt auf den Tacho zu schauen.

Zudem herrschten meines Wissens auf der Zielgeraden bei RUK, keine Rückenwindbedingungen, sodern der Wind kam zeitweise boeig von der Seite, also aus westlichen Richtungen.

Gruß

...Und ich finde es immer wieder amüsant zu lesen, dass manche Forumnutzer immer darauf bedacht sind, wirklich erbrachte Leistungen anzuzweifeln und das ganze mit Argumenten zu begründen, die auch nicht gerade sehr schlüssig sind.

Naja, demnächst halte ich mich aus solchen Themen heraus, wenn man hier alles immer mit Fotobeweis und Kronzeugen unterlegen muss!!! :confused:
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Ich hatte es Dir aber geglaubt, auch wenn es mir persönlich als unglaubhaft erschien, weil ich ja solche Geschwindigkeiten schon selber erlebt habe. Halt nicht aus eingener Kraft und auch nicht nur für eine sehr kurze Zeit.
Für mich waren solche Geschwindigkeiten auf einer ebenen Strecke halt unvorstellbar, und mußte einfach mal hinterfragen. ;)
Klar, im Fernseher sehe ich auch oft solche Zielsprints. Wie schnell die dann sind, weiß ich jetzt aber auch nicht mehr. Die Jungs legen sich bei solchen halsbrecherichen Spurts aber auch mächtig ins Zeug.
Und speedcat hatte dann ja auch schon geschrieben, welche realen Geschwindigkeiten bei welchen Situationen möglich sind.

Also mach hier nicht direkt einen auf beleidigt, nur weil ich mal Deinen Speed angezweifelt habe, aber auf gar keinen Fall Fotobeweise und Kronzeugen angefordert habe. ;)
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Ich glaube Master-D auch nicht!
Aber was interesiert ihm schon wer ihm glaubt, wenn er sich sicher ist das er die Leistung vollbracht hat, kann er doch glücklich sein.
 
AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

@ WolArn: Das war nicht gegen deinen Kommentar gerichtet ;)
Du kannst das ja von mir aus auch ruhig hinterfragen. Es bleibt ja hinterher
auch jedem selber überlassen ob man's nun glaubt oder nicht...

Nur der Kommentar von der Geschwindigkeitskatze hat mich genervt.
Relativieren wir mal.... wenn ich das schon les'.
Das heißt ja im Umkehrschluss das man hier nur Quatsch von sich gibt und seine Angaben komplett aus der Luft gegriffen sind.

Wenn er die Angaben anderer Fahrer nicht hinnehmen kann / will, nicht nur in diesem Thread, dann is das seine Sache bzw. Problem.

Meine Meinung zu dem Thema!

Zitat Werner86: Aber was interesiert ihm schon wer ihm glaubt, wenn er sich sicher ist das er die Leistung vollbracht hat, kann er doch glücklich sein.
-->Ganz genau!
 
Zurück
Oben Unten