nuclearparanoia
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AW: Eure Höchstgeschwindigkeit
das macht brittany nicht unbedingt unattraktiv.
das macht brittany nicht unbedingt unattraktiv.
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...und dachte mir: "Oh man, daß gibt es doch gar nicht, kann der nicht schneller fahren, nicht das ich den noch überholen muß" (denn abbremsen wollte ich ja nicht). Aber ich kam ihm dann doch nicht näher, spürte aber schon den Windschatten, hatte aber noch einen respektabelen Abstand zu ihm. Weil ich bei dieser hochkonzentrierten Abfahrt nicht auf den Tacho achtete, und mir erst später die max. km/h auf dem Tacho ansah, staunte ich nicht schlecht; über 70km/h!
In Deinem Filmchen sieht die Abfahrt aber auch schon ziemlich halsbrecherich aus. Das kommt wohl daher, weil die Cam zu arg wackelt, und Du auch noch immer wieder die Straßenseite wechselst. Und zuletzt mußtest Du nach einer Kurve noch schnell wieder rüber, weil Dir da ein PKW entgegen kam. Sieht wohl alles gefährlicher aus, als es war, denke ich mal.
Auf gerader Strecke, also topfeben, 63,5km? Das kann ich nicht glauben, schon alleine weil der Wind immer störker wird, und deshalb das treten immer schwerer wird.Bergab: 89 km/h (Henninger Turm)
Auf grader Strecke: 63,5 km/h (Rund um Köln)
Auf gerader Strecke, also topfeben, 63,5km? Das kann ich nicht glauben, schon alleine weil der Wind immer störker wird, und deshalb das treten immer schwerer wird.
Auf gerader Strecke, also topfeben, 63,5km? Das kann ich nicht glauben, schon alleine weil der Wind immer störker wird, und deshalb das treten immer schwerer wird.
Ja, ich hatte mir schon gedacht, daß man diese Geschwindigkeit nur für eine kurze Zeit schaffen könnte. Kam mir aber trotzdem etwas viel vor, wenn ich bedenke, welches Gefälle ich für 60km/h brauche, und mit dem selben Gefälle die 70km/h nur im Windschatten erreiche. Aber Profis spielen ja eh in einer ganz anderen Liga.Weil ich wusste, dass sowas kommt, hab ich ja auch extra RuK dahinter geschrieben!
Das war der Zielsprint am Rheinufer aus ne Gruppe raus...
Das war dann aber schon eher ein "Rückensturm". Und umgekehrt stehst Du dann bei "Gegensturm" im Rad, und das im kleinsten Gang.MOIN MOIN !!!!
Also Flach war das höchste 57km/h .
Tja und da ich aus den hohen Norden komme,gibt dad wenig Berge.
Also nehm ich mal den Rückenwind und da waren ca.68km/h.
Ja, ich hatte mir schon gedacht, daß man diese Geschwindigkeit nur für eine kurze Zeit schaffen könnte. Kam mir aber trotzdem etwas viel vor, wenn ich bedenke, welches Gefälle ich für 60km/h brauche, und mit dem selben Gefälle die 70km/h nur im Windschatten erreiche. Aber Profis spielen ja eh in einer ganz anderen Liga.
Das war dann aber schon eher ein "Rückensturm". Und umgekehrt stehst Du dann bei "Gegensturm" im Rad, und das im kleinsten Gang.
Ich liebe solche Themen, immer wieder amüsant zu lesen.....
Aber relativieren wir mal: Profisprinter auf der Straße fahren mit 53x11 und perfektem Zug ca. 70 km/h! Bei der letzten Bahn-WM (!) wurden von den Spezialisten ca. 70 km/h erreicht.
U19 Fahrer der Topklasse fahren bei 52/14 um die 60 km/h und müssen dafür schon ganz schön in die Pedale hauen, nämlich ca. 130 U/min bei 53/11 im Amateurbereich sind noch immerhin knapp 100 U/min. Dies habe ich mal nur so im Kopf überschlagen. Und das muß man erst mal schaffen, also ich habe das in 30 Jahren Rennerfahrung evtl. mal auf leicht abschüssiger Strecke geschafft, und dabei sicherlich keine Zeit gehabt auf den Tacho zu schauen.
Zudem herrschten meines Wissens auf der Zielgeraden bei RUK, keine Rückenwindbedingungen, sodern der Wind kam zeitweise boeig von der Seite, also aus westlichen Richtungen.
Gruß