• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Höchstgeschwindigkeit

Euer V-Max mit dem RR oder Montainbike...?

Moin zusammen!

Angeregt von einigen Postings in letzter Zeit (vor allem unter "Bremsweg mit RR"), die sich dann oft zu Diskussionen über Risikobwusstsein und leichtsinniges Verhalten im Straßenverkehr entwickelt haben, würde mich mal interessieren, wo denn eigentlich eure persönliche Höchstgeschwindigkeit so lag.

Ab wann wird hier die Bremse gezogen, was traut ihr eurem Material und euch selbst zu, ab wann denkt man an die Frau, die Kinder zuhaus?

Interessierten Gruß,

Markus
 
Re: Euer V-Max mit dem RR oder Montainbike...?

Katsche schrieb:
Na dann nix wie los und auch deine fabelhaften Rekorde gepostet!

Neene, krieg' hier nur jedesmal eines auf'n Sack, wenn ich was über meine Ausfahrten schreibe... :)

Ich lese nur noch mit!

Gruß

Markus
 
Re: Euer V-Max mit dem RR oder Montainbike...?

Teutone schrieb:
Neene, krieg' hier nur jedesmal eines auf'n Sack, wenn ich was über meine Ausfahrten schreibe... :)

Ich lese nur noch mit!

Gruß

Markus

Hey Markus, laß den Sack deswegen nicht hängen! :D Wenn Du was Innovatives, Gutes, Humorvolles, Frauenfreundliches, Förderliches, Nettes, Brauchbares schreibst, schlägt Dich doch keiner!
 
Na okay,

so ermutigt, will dann auch ich mich hier verewigen, sind ja eh nur Zahlen, ohne Wertung... ;-)

So denn da waren:

73 im ebenen Sprint mit Rückenwind. Hab mich seinerzeit als Friesenjung mal extra bei nem kleinen Herbstorkan im November an den Deich gequält, um auszutesten, was drin ist, hatten ja keine Berge...

88 hinterm LKW, B70 Norden-Emden

94 bei 12 % (bergab, glaub ich...) und Rückenwind, irgendwo bei Roth, Mittelfranken

Hinweis:
Natürlich hatte ich bei den Fahrten jeweils einen Integralhelm auf, Motorradkombi an und ein Sicherheitsseil um den Hals gelegt! Zudem wurde ich von einer Crew aus Notfallsanitätern und erfahrenen Stuntmen begleitet.

Gruß

Markus
 
Re: Euer V-Max mit dem RR oder Montainbike...?

Teutone schrieb:
Ab wann wird hier die Bremse gezogen, was traut ihr eurem Material und euch selbst zu, ab wann denkt man an die Frau, die Kinder zuhaus?

also ich hab immer bissn schiss wenns etwas schneller wird weil ich halt noch nicht so lange fahre und nicht weiß was ich aus dem material herausholen kann aber sonst brauch ich eig nie zu bremsen da wir hier in südschleswig-holstein oder nordhamburg keine berge haben (höstens hügelchen ;) )

höchstgeschwindigkeiten poste ich irgendwann mal wenn sie sich sehen lassen können :o gruß basti
 
Teutone schrieb:
Hinweis:
Natürlich hatte ich bei den Fahrten jeweils einen Integralhelm auf, Motorradkombi an und ein Sicherheitsseil um den Hals gelegt! Zudem wurde ich von einer Crew aus Notfallsanitätern und erfahrenen Stuntmen begleitet.
Ich sehe, Du sicherst Dich ab! ;)

Ich habe meinen Downhill von 72.1km/h auf sagenumwobene 74.4km/h "verbessert". Das auf der Abfahrt vom Splügen nach Splügen. Hätte ich am Anfang nach der letzten Kurve noch getretet und wäre ich nicht so aufrecht gesessen, wären es sogar noch mehr geworden. Dieser Rekord ist somit rein "errollt". Mit meiner 50/13 gibts da sowieso nicht mehr viel zum kurbeln.

Geradeaus gings letzte Woche im Sprint auf erstaunliche 64km/h mit nettem Rückenwind, für eine ganz kurze Dauer, sah zwar flach aus, da war aber sicher so 1-2% im Spiel. Anders geht das doch gar nicht bei mir! ;)

Gruss, Bidonvergesser
 
Ich fahr' Berge viel lieber rauf als runter. So bis 50 km/h lass' ich es mir gefallen, aber wenn es schneller wird, bin ich ein echter Schisser.
Bei uns auf der Elbuferstraße unweit von Hitzacker liegt der Kniepenberg mit 13 %; wenn ich den runter muss, dann hab' ich immer das Gefühl von freiem Fall (obwohl ich weiß, wie sich freier Fall beim Klettern anfühlt - Spitze bei mir: 15 m...), bin ruckzuck bei 60, und letztes Mal sogar bei 67 km/h. Mann, war mir mulmig!
Wie soll das erst im Gebirge werden?
 
Bergab waren es 89.9 km/h. Die 90 wollte der Tacho ums Verrecken nicht anzeigen. Glaubt mir, ich habe es versucht.

Ehrlich gesagt habe ich mich dabei nicht mehr wohl, geschweige denn sicher gefühlt. :o
 
sixx schrieb:
Bergab waren es 89.9 km/h. Die 90 wollte der Tacho ums Verrecken nicht anzeigen. Glaubt mir, ich habe es versucht.

Ehrlich gesagt habe ich mich dabei nicht mehr wohl, geschweige denn sicher gefühlt. :o

Mir wird schon ab 75 km/h das erste Mal leicht unwohl, wenn ich die Geschwindigkeit länger als 30 Sekunden fahre.

Da fühle ich mich auf meinem MTB mit 80 km/h auf einer Schotterabfahrt noch sicherer. Keine Ahnung, warum das so ist.
 
sixx schrieb:
Bergab waren es 89.9 km/h. Die 90 wollte der Tacho ums Verrecken nicht anzeigen. Glaubt mir, ich habe es versucht.

Ehrlich gesagt habe ich mich dabei nicht mehr wohl, geschweige denn sicher gefühlt. :o
Das war doch wohl nicht mit deinem Fixie;) :)

Vor ein paar Wochen 62,5 km/h mit einer Trittfreq. von ca. 115-120 hinter einem Colonia Kranwagen.Schön wie langsam das Teil beschleunigt.
Mit dem RR(Bergab) mache ich bei 80-85 km/h schluß.NIcht mit dem MTB:D :D Wofür habe ich die Gustav Zwillinge sonst am Rad;)
 
Re: Euer V-Max mit dem RR oder Montainbike...?

Teutone schrieb:
Moin zusammen!

Angeregt von einigen Postings in letzter Zeit (vor allem unter "Bremsweg mit RR"), die sich dann oft zu Diskussionen über Risikobwusstsein und leichtsinniges Verhalten im Straßenverkehr entwickelt haben, würde mich mal interessieren, wo denn eigentlich eure persönliche Höchstgeschwindigkeit so lag.

Ab wann wird hier die Bremse gezogen, was traut ihr eurem Material und euch selbst zu, ab wann denkt man an die Frau, die Kinder zuhaus?

Interessierten Gruß,

Markus

Dazu kann ich dir sagen- vor den Kindern bin ich bergab fullspeed gefahren
und hab es dabei auf max. 75-77Km/h ("Hügel" im nahen Umland) gebracht. Das mach ich heut nichtmehr!
Andererseits, wenns dich bei 50Km/h ordentlich zerreißt, hast du das gleiche Ergebnis!:(
Heute belasse ich es bei +/- 50Km/h- auch wenn es eindeutig weniger Spaß ( oder eben Adrenalin) bringt!
 
Teutone schrieb:
Na okay,

so ermutigt, will dann auch ich mich hier verewigen, sind ja eh nur Zahlen, ohne Wertung... ;-)

...

Gruß

Markus

Na bitte, geht doch, ist der Sack langsam wieder heile? :D

Ich selbst bin bis jetzt bergab nicht über 89 gekommen, geradeaus zog mich ein Laster mal bis 77, dann wurde mir die Straße zu wellig... war fast wie Rodeo, da half nur noch sanft bremsen. Ich habe noch keinen Sprintversuch gemacht, kommt aber bald.
 
ghostrider schrieb:
Na bitte, geht doch, ist der Sack langsam wieder heile? :D
Jepp, obwohl er beim biken ja eh nur stört...


ghostrider schrieb:
...geradeaus zog mich ein Laster mal bis 77, dann wurde mir die Straße zu wellig... war fast wie Rodeo, da half nur noch sanft bremsen. Ich habe noch keinen Sprintversuch gemacht, kommt aber bald.

Was heißt das, willst Du das nächste Mal versuchen, aus dem Schatten herauszukommen, um den LKW im Sprint niederzuringen??
RESPEKT, ALTER!! :D

Ehrfürchtig,

Markus
 
Gerade 52km/h
Abwärts 92km/h (wäre mehr drin gelegen, war verregnet und überall am Boden Gullideckel, zu gefährlich)
Strecke Malbun - Vaduz abwärts, die ersten 3KM nach dem Dorfausgang
 
Zurück
Oben Unten