• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Höchstgeschwindigkeit

Die wirklich gefährlichen Situationen hatte ich bisher nicht im Windschatten von LKW.

Heut z.B. war ich gerade dabei, einen Sprint anzuziehen, war wohl schon etwa auf 50 Sachen, da meinte ein VW Transporter, unbedingt noch vor mir links einbiegen zu müssen. Ich habe noch nie in meinem Leben so gebremst, sah mich schon seinen Radkasten anknabbern. Bremsweg war so kurz, daß ich mit schwebendem Hinterrad fast schon auf Tuchfühlung mit ihm die Kollission verhindern konnte. Vielleicht stand auch ein Schutzengel dazwischen...
 
alles was ich sagen kann: wenn ein vorausfahrendes auto mit 30 oder 40 kmh unterwegs ist, ist das noch lang kein grund (sowieso bei ganz FREIER straße) dieses zu überholen das ist doch quatsch und an lkws denk ich erst gar nicht das ist einfach lebensmüde hinterher im windschattenfahren oder gar überholen :wut::confused:

bei mir gilt aber: traktoren und mofa/roller gehören einfach versägt (ok das ist auch nicht so schwer aber macht umso mehr spass wenn die rüberschaun ^^!, und je lauter das mofa beim beschleunigen heult und ich immer mehr davon fahre umso breiter wird mein grinsen und ich werd noch schneller :dope: ok klingt vielleicht kitschig aber ist so ^^

also "finger-weg" von lkws :P

schiffi
 
schiffmeister schrieb:
bei mir gilt aber: traktoren und mofa/roller gehören einfach versägt (ok das ist auch nicht so schwer aber macht umso mehr spass wenn die rüberschaun ^^!, und je lauter das mofa beim beschleunigen heult und ich immer mehr davon fahre umso breiter wird mein grinsen und ich werd noch schneller :dope: ok klingt vielleicht kitschig aber ist so ^^


ach von wegen kitschig..... a bissl a Gaudi sollte ja auch dabei sein... :D
Kann mir keiner erzählen, daß ihm nicht auch ab und zu mal so ein Späßchen rausrutscht...:D
 
wie be***** muss man sein!? :spinner:
das unbrechenbarste auf der straße sind nun mal die lkw´s.
ich hänge mich nur an fahrzeuge, an denen man vorbei oder durch die scheiben schauen kann... :)

und wer unbedingt im windschatten seine höchstgeschwindigkeit erreichen will, sollte sich auf ne rolle setzen...da sind mit der richtigen übersetzung locker über 100km/h drin. :D

ontopic: mal sehen was am sonntag am kühtai geht! ...hoffentlich ist es trocken ;)
 
Na, da drück ich Dir die Daumen! :daumen:

Und überhaupt: viel Spaß beim Radmarathon und viel Erfolg!
Mögen die Götter der Beine und der Lungen mit Dir sein! :)
 
Also, ich, Anfänger, (ca. 2000 km), schaffe inzwischen auch über 40 ein paar hundert Meter weit, und mit 35 sind es bestimmt 2 km, aber dann fühle ich mich nicht mehr richtig wohl in den Beinen. Der Puls geht dabei aber nur selten über 150, also wäre wohl noch mehr drin. Ich habe aber nicht die geringste Lust, mich zu quälen. Oder heiße ich Ulle? Bergab habe ich bis jetzt 65 geschafft, darüber hab ich meinem Fully nicht getraut, mich aufgerichtet und den Gegenwind (ca. Stärke 3) bremsen lassen.
Mehr als Euere Höchstgeschwindigkeiten würden mich Euere Schnitte (keine Verletzungen) interessieren. Gibt es dazu schon einen ßräd? Habe ihn noch nicht gefunden :confused:
 
HGS schrieb:
Mehr als Euere Höchstgeschwindigkeiten würden mich Euere Schnitte (keine Verletzungen) interessieren. Gibt es dazu schon einen ßräd? Habe ihn noch nicht gefunden :confused:

Mach doch einen auf, wenn es einen gäbe, dann wäre der sowieso schon alt und gut das du keine Verletzungen beigefügt hast da wären sonst bestimmt lustige Bilder gekommen:D
 
HGS schrieb:
Also, ich, Anfänger, (ca. 2000 km), schaffe inzwischen auch über 40 ein paar hundert Meter weit, und mit 35 sind es bestimmt 2 km, aber dann fühle ich mich nicht mehr richtig wohl in den Beinen. Der Puls geht dabei aber nur selten über 150, also wäre wohl noch mehr drin. Ich habe aber nicht die geringste Lust, mich zu quälen. Oder heiße ich Ulle? Bergab habe ich bis jetzt 65 geschafft, darüber hab ich meinem Fully nicht getraut, mich aufgerichtet und den Gegenwind (ca. Stärke 3) bremsen lassen.
Mehr als Euere Höchstgeschwindigkeiten würden mich Euere Schnitte (keine Verletzungen) interessieren. Gibt es dazu schon einen ßräd? Habe ihn noch nicht gefunden :confused:

Keine Freds über den Durchschnitt??? Es gibt 1000ende und in jedem Fred kamen wir auf den gleichen nenner:
Es ist Sinnlos die schnitte zu vergleichen, da viel zu viele Faktoren (HM, Wind, Straßenbeschaffenheit, Persönliche Tageform usw.) das ganze zu stark beeinträchtigen!

Das mit dem Quälen kommt noch, ob du willst oder nicht :D
 
habe gestern einen neuen rekord in meiner stadtrunde aufstellen können.
bin in der ebene auf 56km/h gekommen, und dabei rund einen km lang im schnitt um die 50 gefahren(war also kein "sprint";leichter rückenwind).
normalerweise gelingt es mir dort regelmässig auf um die 50 zu kommen, dass ist aber durch den verkehr gebremst, da manche(autos) nicht schneller wollen. gestern hatten es die herren aber eilig, so dass ich nichtmal im windschatten fahren konnte...
schon ein witziges gefühlt mit 55/12 und 95rpm in der ebene zu fahren. :dope:
 
Denis-Oliver schrieb:
Keine Freds über den Durchschnitt??? Es gibt 1000ende und in jedem Fred kamen wir auf den gleichen nenner:
Es ist Sinnlos die schnitte zu vergleichen, da viel zu viele Faktoren (HM, Wind, Straßenbeschaffenheit, Persönliche Tageform usw.) das ganze zu stark beeinträchtigen!
Dass es zu viele gibt, war wohl mein Problem: Es sind mehrere Seiten Fundstellen aufgetaucht, aber von den ersten hat keine gepasst ...
Die Tagesform relativiert sich wohl übere mehrere Fahrten. Die Straßenbeschaffenheit dürfte in Deut..., sagen wir Westdeutschland:p zu gut sein, um als Ausrede zu dienen. Auch dürfte man genug windstille Fahrten genossen haben, um Auskunft zu geben. Das Höhenprofil ist wirklich wesentlich, auch wenn man zum Ausgangspunkt zurückkehrt.
Ich wohne hier in einer sehr flachen Gegend (Allgäu) und muss auf meiner 26-km-Srandardrunde geschätzte 30 Höhenmeter überwinden. Ähnliche Verhältnisse dürfte man aber in ganz Nord(=Platt)deutschland, doch beispielsweise auch in und um München und Augsburg antreffen.

Denis-Oliver schrieb:
Das mit dem Quälen kommt noch, ob du willst oder nicht :D!
Du weißt ja nicht, wo ich wohne, und das Allgäu ist groß, ätsch.:jumping:
 
HGS schrieb:
Dass es zu viele gibt, war wohl mein Problem: Es sind mehrere Seiten Fundstellen aufgetaucht, aber von den ersten hat keine gepasst ...
Die Tagesform relativiert sich wohl übere mehrere Fahrten. Die Straßenbeschaffenheit dürfte in Deut..., sagen wir Westdeutschland:p zu gut sein, um als Ausrede zu dienen. Auch dürfte man genug windstille Fahrten genossen haben, um Auskunft zu geben. Das Höhenprofil ist wirklich wesentlich, auch wenn man zum Ausgangspunkt zurückkehrt.
Ich wohne hier in einer sehr flachen Gegend (Allgäu) und muss auf meiner 26-km-Srandardrunde geschätzte 30 Höhenmeter überwinden. Ähnliche Verhältnisse dürfte man aber in ganz Nord(=Platt)deutschland, doch beispielsweise auch in und um München und Augsburg antreffen.

Du weißt ja nicht, wo ich wohne, und das Allgäu ist groß, ätsch.:jumping:

Wie heißt es so schön bei MIB? Immernoch ein Anfänger :rolleyes:
Glaub mir, die Faktoren sind maßgebend! Windstille gibt es in meiner Gegend faktisch nicht! Hier im Norden weht einfach immer Wind. Mal schwach, mal normal aber er ist immer irgendwie da!
Straßentechnisch gibt es extreme unterschiede! Allein, ob du auf einer Asphaltierten Landstraße mit Rollsplit, ohne Rollsplit, mit viel Verkehr, mit wenig Verkehr, mit 1, 2, 6 oder ohne Ampeln fährst, kann deinen Schnitt schon extrem verändern! Wirklich zuverlässige Vergleichswerte gibt es nur, wenn man wirklich genau die selbe Strecke gleichzeitig befährt.
Alles andere ist eben schonmal ganz schön aber alles andere als wirklich Vegleichbar!

Und das mit dem Quälen..behalte einfach meine Worte im Hinterkopf :D Ich wohne auch im Norden und dachte, dass ich mich nicht groß quälen muss..mittlerweile fahre ich freiwillig in die Berge :)
 
doch beispielsweise auch in und um München

Witzbold :D
Um München ist nichts flach. Höchstens die Strecke bis zur Stadtgrenze. Ich such ja schon immer irgendwas Flaches für GA Fahrt.
Allerdings, als ich das letzte mal im Allgäu gefahren bin war da nix flach. Nur Hügel und Hügel und Hügel.
 
neonerl schrieb:
Witzbold :D
Um München ist nichts flach. Höchstens die Strecke bis zur Stadtgrenze. Ich such ja schon immer irgendwas Flaches für GA Fahrt.
Allerdings, als ich das letzte mal im Allgäu gefahren bin war da nix flach. Nur Hügel und Hügel und Hügel.
Also: Ich habe von 1965 bis 1988 in und um München gewohnt und kann mit Bestimmtheit sagen, dass die Stadt selbst (Ausnahme Isar-Hochufer) und die Region westlich und nördlich der Stadt (Dachauer Moos) und das Isartal zwischen München und Donau damals sehr flach waren.
Das Allgäu ist im Umkreis von etwa 10 km um meinen Wohnort ebenfalls ziemlich flach; mit einer Ausnahme zwischen Buchloe und Wörishofen sind die höchsten Erhebungen die Brücken über die Autobahn. Ich hasse Bergauffahren.
 
Naaaaajaa. Also das Dachauer Hinterland hat es schon in sich :rolleyes:
Aber Du hat schon Recht. In München ist kein Berg. Aber da fahr ich ja auch nicht. Ich fahre immer in den Süden raus, und da geht es ständig bergauf und bergab (Gott sei Dank). Spitzing (10% 4 km), Schäftlarn (6% 3 km), Kesselberg (8% 5 km), Sudelfeld (10% 4 km) usw.
 
Re: AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Der Hom schrieb:
Beim Mannschaftstraining auf einer Abfahrt nach Gevelsberg 12% total gerade runter mit nem bissl Rückenwind 105,3 km/h.
Fand ich ziemlich heftig, hab sogar nicht wirklich viel geteten nur am Anfang.

Nach Gevelsberg? Woha, meine Mutter wohnt da und ich bin schon ein paarmal in der Gegend gefahren aber wo kann man da die 100 knacken?
 
Ja, die LKWs haben schon eine gewisse Anziehungskraft. Bin auch schon einem auf einer Landstraße hinterher, nach etwa einem Kilometer, bei gut 70km/h musste ich dann doch abreißen lassen. Als ich aus dem Windschatten gefallen bin hat es mich dann auch fast erwischt, die Wirbel von so einem LWK sind nicht ohne! Also doch besser lassen ;)
 
Ich bin mal hinter einem LKW 60km/h gefahren, bis er auf die Autobahn musste. Nur die U17 Übersetzung zeigt dann schon ihre Grenzen. Bergrunter 74km/h. Auf der geraden Strecke (ohne Windschatten) 55km/h. Aber auch nciht lange.
 
Zurück
Oben Unten