• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandernrundfahrt 2023

Wer gewinnt die 107. Ronde

• Mathieu van der Poel

Stimmen: 64 34,8%
  • Wout van Aert

Stimmen: 57 31,0%
  • Tadej Pogacar

Stimmen: 44 23,9%
  • Dylan van Baarle

Stimmen: 2 1,1%
  • Christophe Laporte

• Mads Pedersen

Stimmen: 3 1,6%
  • Kasper Asgreen

Stimmen: 0 0,0%
  • Balentin Madouas

• Matej Mohoric

Stimmen: 1 0,5%
  • Tom Pidcock

Stimmen: 9 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    184
  • Umfrage geschlossen .
Kleiner Unterschied zu E3 wird ja sein, dass die Ausweichmöglichkeiten des Pflasters, also Regenrinnen und Seitenstreifen, bei der Ronde abgegittert werden.. ein kleiner Nachteil vielleicht für Pogacar, als leichter Fahrer.. oder sagen wir, sein Vorteil wird kleiner.

Gerade Artikel auf RSN gelesen. Für Bora irgendwie ein Seuchenfrühjahr. Hatte schon ganz vergessen, dass Jungels auch für die fährt. Der ist ja nirgends am Start. Schachmann wurde ja oben schon thematisiert. Also Daumendrücken dann direkt für MVDP...
Und das kam eben noch aus RSN:
+++
Boras Wandahl bricht sich Oberschenkel

Der Däne Frederik Wandahl (Bora – hansgrohe) hat sich bei einem Unfall schwer verletzt, wie seine Mannschaft am Samstag auf Twitter bekannt gab. “Leider zog sich Frederik bei einem Trainingssturz in der Vorbereitung auf den Giro d'Italia einen Oberschenkelbruch zu. Er wird heute operiert und wir wünschen ihm alles Gute für seine Genesung”, hieß es in der Mitteilung.

Die Jedermänner hatten ja heute belgisches Klassikerwetter wie aus dem Bilderbuch. Auch wenn es morgen eher trocken sein soll, dürfte die ein oder andere Pfütze zu umschiffen sein. Dazu Wind 3-4, in Böen 6 aus NO. Dürfte alles im Allem interessant werden...

Jupp - Feld rollt. Ich schätze in den ersten 30km dürfte keiner wirklich wegkommen...

Der Kleidung nach zu schließen, dürfte es ziemlich kalt sein. Auf den Feldern steht auch noch einiges an Wasser. Wird interessant wie es auf den Pflasterabschnitten aussieht. Wind sollte laut Pogacar kein Problem sein.

6°C in Brügge; hinzu kommt der Windchill aus NO. Warm ist anders... ;)

Haben die die Ronde auf 100km verkürzt und ich hab´s nicht mitbekommen???
Die fahren ja, als gäbe es kein Morgen! :eek:

Das Feld zerfällt schon in viele Gruppen! Krasses Tempo.

Edit: Und MvdP ist hinten drin in der zweiten Gruppe - der Rückstand wird größer. Puh, so früh schon so ne Situation, hätte ich nicht unbedingt mit gerechnet, Wind hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
Hat er doch letztes Jahr schon mal gebracht, glaube bei PR. Am letzten Platz des Feldes gefahren und dann gab es n split im Feld

Das könnte es für den fliegenden Holländer schon gewesen sein. Die vorne haben mitbekommen was Sache ist und hinten arbeiten sie nicht richtig zusammen.

Ich hab noch gedacht, was kullert der da am Ende des Feldes umeinander, so bei ca. km 35, das geht schief und zack...

War es nicht schon mal bei einem wichtigen Rennen so, dass MvdP zu beginn abgehängt war? War das mal bei Paris-Roubaix? Bin mir nicht sicher.

naja. ich denke die kommen schon noch wieder ran. Einmal 2-3 minuten vorne nicht am anschlag und sie sind wieder dran. darum machen da jumbo, uae auch nicht tempo vorne

Zurück